PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSearchKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 10: » Windows 10 Aktivierung sichern? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Windows 10 Aktivierung sichern?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Jerry $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 18.06.2003

Windows 10 Aktivierung sichern? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
ich nutze Windows 10 seit Version 1507 als Upgrade von Windows 7 und plane demnächst einige Hardware Änderungen von Intel zu AMD Ryzen, also natürlich auch das Mainboard und werde dann Windows 10 per Media Creation Tool neu und clean installieren

wie kann ich aber sicherstellen das die Aktivierung trotzdem nicht verloren geht ?

ich weiß das es dazu hier Artikel gibt, aber die verwirren mich noch mehr nenedu
20.05.2017 00:03 Jerry is offline Search for Posts by Jerry Add Jerry to your Buddy List
kessler-zwo $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 14.09.2014
Herkunft: Berlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

du mußt vorher unbedingt deine Aktivierung mit deinem Microsoft Konto verknüpfen

solange du das nicht tust ist nichts sichergestellt

20.05.2017 08:50 kessler-zwo is offline Search for Posts by kessler-zwo Add kessler-zwo to your Buddy List
Foren-As

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

sch...e daran hab ich nicht gedacht und das wo ich so ein Konto habe nenedu

danke für den Tipp
20.05.2017 20:28 Jerry is offline Search for Posts by Jerry Add Jerry to your Buddy List
Foren-As

guck dir an was bei dir steht

wenn du da den Text meines Screenshots siehst, steht die Verbindung mit dem Microsoft Konto (digitale Berechtigung)

weitere Infos hier bei Microsoft

Attachment:
jpg aktivierung.jpg ($posts[attachmentsize] KB, $posts[counter] downloads)

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 21.05.2017 11:56.

21.05.2017 11:55 kessler-zwo is offline Search for Posts by kessler-zwo Add kessler-zwo to your Buddy List
Foren-As

alles klar, so sieht es bei mir auch aus

danke
22.05.2017 20:58 Jerry is offline Search for Posts by Jerry Add Jerry to your Buddy List
Paltman $posts[username] is a male
Windows-Spezi

Registration Date: 08.03.2006
Herkunft: Bremen

vielleicht noch der Hinweis: du selbst kannst da nichts separat speichern oder irgendwo sichern

wichtig ist das was chris schon geschrieben hat, also die aktive Verknüpfung vom MS Konto mit deiner Installation, solange die vorhanden ist, paßt alles

Paltman
23.05.2017 00:03 Paltman is offline Search for Posts by Paltman Add Paltman to your Buddy List
Foren-As

genau
und wenn das alles fertig und sauber läuft schnappt mn sich eine gute kompatible Image Software und erstellt sich damit ein komplett Image von dem Windows 10 Systemlaufwerk, das man gut weglegt und alle 2 bis 3 Monate aktualisiert

das ist viel wichtiger als eine Windows 10 Aktivierung zu sichern, die sich nicht sichern läßt

25.05.2017 19:47 kessler-zwo is offline Search for Posts by kessler-zwo Add kessler-zwo to your Buddy List
Foren-As

danke, hab ich jetzt geschnallert
17.06.2017 14:45 Jerry is offline Search for Posts by Jerry Add Jerry to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Software Foren: » Windows 10: » Windows 10 Aktivierung sichern?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2019 PC-Experience.de