DVB-T2 HD Tonaussetzer |
martensen
Gold Member
 
Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg
 |
|
schade, von Technisat hätte ich etwas mehr als so eine stereotype nichtsaussagende Standard-Antwort erwartet
es scheint aber heute usus zu sein den Anwender für Dumm zu verkaufen und so von seinen eigenen Defiziten abzulenken
__________________ Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
|
|
13.05.2017 14:28 |
|
|
deminder
Stamm-Gast
 
Dabei seit: 25.02.2015
Beiträge: 124
 |
|
meine Antwort ist fast zu 100% identisch mit der von Janine
ich will da niemandem was unterstellen, aber entweder wissen die es wirklich nicht besser, oder es liegt doch an den Sendern und deren Signalqualität
|
|
14.05.2017 15:19 |
|
|
Grobi
Gold Member
 
Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 914
Herkunft: Fulda
 |
|
Zitat: |
außerdem würde ich auch noch etwas Geduld haben, im Zuge der ganzen Umstellungen von DVB-T auf DVB-T2 werden sicher noch Frequenzen getauscht sobald DVB-T abgechaltet ist |
|
das scheint mir ein wichtiger Punkt zu sein und immer wieder mal einen neuen Suchlauf starten
__________________ "Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es"
|
|
15.05.2017 15:22 |
|
|
martensen
Gold Member
 
Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg
 |
|
ansonsten würd ich den Receiver einschicken und überprüfen lassen, dann ist die Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen
__________________ Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
|
|
16.05.2017 14:13 |
|
|
Janine

Stamm-Gast
 
Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 136
Themenstarter
 |
|
das werd ich wohl tun, obwohl 14 Tage ganz ohne Fernseher ist dann doch ziemlich blöd
na mal sehn
|
|
17.05.2017 12:47 |
|
|
deminder
Stamm-Gast
 
Dabei seit: 25.02.2015
Beiträge: 124
 |
|
Zitat: |
dann ist die Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen |
|
was käme denn noch in Frage ?
der Fernseher ja nicht, wenn er es vorher nichts schon gemacht hat und die Sender ?
|
|
27.05.2017 19:57 |
|
|
martensen
Gold Member
 
Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg
 |
|
viel mehr kommt nicht in Frage, es sei denn der DVB-T2 Receiver reicht seine Signale noch an einen externen Verstärker weiter, aber wenn man diese Quelle in der Gesamtkette von Geräten deaktiviert und das Problem bleibt, wäre die Fehlerquelle auch abgearbeitet
__________________ Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
|
|
28.05.2017 00:29 |
|
|
deminder
Stamm-Gast
 
Dabei seit: 25.02.2015
Beiträge: 124
 |
|
sowas hab ich alles nicht
bei mir steht nur der Fernseher und der DVB-T2 Receiver
|
|
29.05.2017 15:28 |
|
|
Janine

Stamm-Gast
 
Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 136
Themenstarter
 |
|
ich hab meinen Receiver jetzt eingeschickt, das Fernsehprogramm ist jetzt im Sommer dermaßen hohl, da gehts auch mal 14 Tage ohne
|
|
30.05.2017 15:27 |
|
|
HolyMoly
Gold Member
 
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen
 |
|
probier doch erst mal die neue 2.71.0.4-3469k Firmware vom 24. Mai aus
__________________ "Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."
|
|
30.05.2017 19:21 |
|
|
deminder
Stamm-Gast
 
Dabei seit: 25.02.2015
Beiträge: 124
 |
|
na endlich und danke für die Info
meine Aussetzer sind mit der neuen Firmware weg, also war es definitiv der TechniSat Receiver
|
|
31.05.2017 00:08 |
|
|
Janine

Stamm-Gast
 
Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 136
Themenstarter
 |
|
das würde ich gerne noch versuchen, aber mein USB Stick wird vom Receiver nicht erkannt
worauf muß ich dabei achten ?
|
|
01.06.2017 00:21 |
|
|
deminder
Stamm-Gast
 
Dabei seit: 25.02.2015
Beiträge: 124
 |
|
du solltest einen USB Stick verwenden derFAT32 formatiert ist
darauf das Update entpacken, den Stick in den Receiver einstecken und den Anweisungen folgen
ist völlig easy
|
|
01.06.2017 17:04 |
|
|
Janine

Stamm-Gast
 
Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 136
Themenstarter
 |
|
neute Abend versuchen wir das, der stick ist schon fertig vorbereitet
|
|
02.06.2017 16:17 |
|
|
deminder
Stamm-Gast
 
Dabei seit: 25.02.2015
Beiträge: 124
 |
|
|
05.06.2017 16:34 |
|
|
Janine

Stamm-Gast
 
Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 136
Themenstarter
 |
|
geklappt hat das Update, aber das Problem ist nicht weg
ich schicke den Receiver morgen ein
trotzdem vielen Dank
|
|
06.06.2017 00:22 |
|
|
deminder
Stamm-Gast
 
Dabei seit: 25.02.2015
Beiträge: 124
 |
|
|
07.06.2017 14:13 |
|
|
tom-klotz
Junior-Mitglied
  
Dabei seit: 09.04.2011
Beiträge: 166
Herkunft: München
 |
|
ich hab inzwischen auch schon den zweiten Receiver
die ersten Serien haben wohl mit einigen Kinderkrankheiten zu kämpfen
|
|
10.06.2017 14:12 |
|
|
Janine

Stamm-Gast
 
Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 136
Themenstarter
 |
|
aber dein Problem ist gelöst oder ?
wie lange hat das alles gedauert ?
|
|
11.06.2017 17:54 |
|
|
|