PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSearchKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » SSDs für U2 Schnittstelle » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page SSDs für U2 Schnittstelle
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Jabberwocky $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 16.06.2003
Herkunft: Heidelberg

SSDs für U2 Schnittstelle Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
warum gibt es eigentlich kaum SSDs für die U2 Schnittstelle ?

ich meine das ist doch ziemlich ideal, volle PCIe 3.0 x4 Performance und kein M.2 Gebastel, normale SSD Gehäuse die man überall im PC Gehäuse einbauen kann

ein kleines Beispiel
31.01.2017 17:51 Jabberwocky is offline Search for Posts by Jabberwocky Add Jabberwocky to your Buddy List
Blackmoonie $posts[username] is a male
SSD-Experte

Registration Date: 11.12.2008
Herkunft: Heidenheim

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

die gibt es schon, aber das sind fast immer Laufwerke aus dem Serverbereich und die sind sehr teuer

aber vom Prinzip her hast du natürlich Recht

08.02.2017 14:12 Blackmoonie is offline Search for Posts by Blackmoonie Add Blackmoonie to your Buddy List
Tankred $posts[username] is a male
SSD-Spezie

Registration Date: 19.12.2005

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

stimmt

ein schönes Beispiel und brandneu ist die SanDisk Skyhawk

die bis zu 3,84 TByte Speicherplatz in einem hohen 2,5-Zoll-Gehäuse bietet. Über den U.2-Anschluss mit PCIe 3.0 x4 sollen in der Spitze 1.700 MiB/s und 250.000 IOPS erreicht werden

Preise gibt es wieder mal keine, weil die kann sich unsereins eh kaum leisten

09.02.2017 00:03 Tankred is offline Search for Posts by Tankred Add Tankred to your Buddy List
Foren-As

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

ok danke, aber warum gibt es diese Schnittstellen dann auf Konsumer Mainboards ?
11.02.2017 13:10 Jabberwocky is offline Search for Posts by Jabberwocky Add Jabberwocky to your Buddy List
Tankred $posts[username] is a male
SSD-Spezie

Registration Date: 19.12.2005

weil einige Hersteller meinen das diese Schnittstellen auf einem teuren Mainboard wohl dazugehören sollten und weil einige Kunden wahrscheinlich das Geld für solche überteuerten SSDs unbedingt ausgeben wollen

ich würde sowas nicht kaufen, aber mich hat eh keiner gefragt großes Grinsen

19.02.2017 20:00 Tankred is offline Search for Posts by Tankred Add Tankred to your Buddy List
Foren-As

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

quote:
aber mich hat eh keiner gefragt

hi hi, da kenne ich noch jemand Augenzwinkern
20.02.2017 00:33 Jabberwocky is offline Search for Posts by Jabberwocky Add Jabberwocky to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » SSDs für U2 Schnittstelle

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2020 PC-Experience.de