PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Nach neuer Hardware startet Win 7 64 nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nach neuer Hardware startet Win 7 64 nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
skyhy
neu im Forum


Dabei seit: 21.12.2008
Beiträge: 6

Nach neuer Hardware startet Win 7 64 nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich mir über die Fehlerquelle noch nicht im Klaren bin, kann es durchaus sein, dass ich hier im falschen Forum poste

Hallo Community, ich habe bei meinem Sohn eben ein neues MoBo (AsRock 980DE3/U3S3 mit AMI BIOS), neuen RAM 4GB Corsair) und eine neue CPU (AMD FX6300) verbaut und jetzt fährt Windows nciht mehr anständig hoch.

HDD hängt an SATA2 und der DVD Brenner an SATA4 (oder war es umgekehrt? Dürfte aber keinen Unterschied machen, oder?).

Es kommt der Ladebildschirm, wo die bunten Kugeln durch die Luft fliegen und dann startet er einfach neu...

Postscreen-->beep-->Ladebildschrim bis zu den Kugeln (immer fast genau die gleiche Stelle) und dann fängt er wieder von vorne an...

Woran kann das liegen?

HDD Defekt dürfte auszuschließen sein, da sie bis heute Nacht onch wunderbar funktioniert hat.

Bin für jegliche Hilfsansätze sehr dankbar!
08.01.2015 15:25 skyhy ist offline Beiträge von skyhy suchen Nehmen Sie skyhy in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

was war denn vorher drin? auch ein AMD System mit dem gleichen Chipsatz? dann sollte der Umzug eigentlich klappen

wenn nicht war eure Vorbereitung mangelhaft, weil dann hättet ihr minimal alle Treiber vorher deinstallieren müssen, weil die alten Treiber (besonders Chipsatz) natürlich nicht zur neuen Hardware passen !

davon abgesehen gehört die Systemfestplatte immer an den ersten Sata Port des Systems und sollte auch so im Bios bei den Startoptionen eingestellt sein, das DVD Laufwerk als zweites Laufwerk

du hast jetzt drei Möglichkeiten:

1. die sauberste und sicherste Lösung: eine Neuinstallation, das erspart Altlasten und Nachwirkungen des Umzugs

2. ihr versucht das Chaos über eine Inplace Upgrade Reparatur-Installation zu lösen

3. ihr baut eine Windows 7: LIVE DVD , bootet von der fertigen DVD und entfernt darüber alle Treiber und hofft, das es hinterher so läuft dass man die korrekten Treiber installieren kann


so oder so, das ist mit Arbeit verbunden

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
08.01.2015 16:13 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
skyhy
neu im Forum


Dabei seit: 21.12.2008
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von skyhy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort!

Nee, war ein anderer Chipsatz, aber Win7 kenne ich nicht so zickig, ich bin schon mehrfach mit Hardware umgeszogen und hatte noch nie ein solches Problem damit...

Soweit ich weiß muss doch nur eine SSD Systemplatte unbedingt an Port 1, bei HDDs ist es wurscht, aber ich lasse mich da n atürlich gerne belöehren Augenzwinkern

Habe mich für Möglichkeit 1 entschieden Augenzwinkern
09.01.2015 08:14 skyhy ist offline Beiträge von skyhy suchen Nehmen Sie skyhy in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das aktive Systemlaufwerk sollte immer das erst bootbare Laufwerk im System sein, egal ob HDD oder SSD, weil beim Booten diese Treiber zuerst geladen werden und wenn da nichts ist, sucht sich das System den Wolf

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
09.01.2015 12:48 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich bin schon mehrfach mit Hardware umgeszogen und hatte noch nie ein solches Problem damit


so etwas kann man nicht pauschalisieren

solange der Chipsatz Hersteller gleich bleibt, stehen die Chancen gut, also von Intel zu Intel oder von AMD zu AMD

wird aber von Intel zu AMD gewchselt, oder auch umgekehrt, senken sich die Erfolgsaussichten drastisch

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
31.01.2015 20:07 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@skyhy

soweit alles ok ? oder gibts noch Fragen ?

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
27.02.2015 16:01 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, da er sich seit Januar nicht mehr eingelogt hat und das Thema an sich abgearbeitet ist, danken wir allen Beteiligten und archivieren diesen Thread


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
23.03.2015 16:36 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Nach neuer Hardware startet Win 7 64 nicht mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de