PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » PC-Experience: » Schredder: » Samsung Magician Tool » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Samsung Magician Tool
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andi07
-gesperrt-


Dabei seit: 29.12.2012
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend SSD-Experten!

Warum sollte man dieses Samsung-Tool für Firmware-Updates benutzen?
Man braucht dieses Tool dafür nicht!

Ich habe die neueste Firmware auf meine 840 Pro mit einer bootbaren ISO-CD installiert.

Und die ISO-Files bietet Samsung selbst an.

Den Rechner mit der gebrannten ISO-CD booten und den Anweisungen folgen.

Es kann zwar vorkommen das gesagt wird, dass das Firmware-Update nicht erfolgreich war. Aber das stimmte nicht.

Hatte mich da auch von der Falschmeldung irritieren lassen und das Update 2 oder 3x durchgeführt.

Sicherhaltshalber sollte vor dem Update natürlich ein Backup gemacht werden!

Habe es zwar nicht gebraucht, aber man weiß ja nie.

Gruß Andi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Andi07: 29.05.2014 01:17.

29.05.2014 01:06 Andi07 ist offline Beiträge von Andi07 suchen Nehmen Sie Andi07 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andi07,

niemand hat geschrieben, dass ein Firmwareupdate damit erfolgen soll, also unterlass bitte solche Unterstellungen !
Es ist lediglich ein Hinweis darauf gewesen, wofür das Tool eingesetzt werden kann, mehr nicht. Damit wird verdeutlicht, wofür das Tool überhaupt nur taugt.

Wenn du das Update auf deinem beschrieben Weg machen möchtest, spricht nichts dagegen. Die letzte Entscheidung trifft immer der User.
29.05.2014 14:38 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Andi07
-gesperrt-


Dabei seit: 29.12.2012
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Andi07
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldige bitte, ich habe niemanden etwas unterstellt. Das ist nicht meine Absicht.
Ich habe meine Meinung geäußert und einen Hinweis für ein Firmware-Update gegeben.

Ich habe mich auf folgende 2 Beiträge bezogen:

Zitat:
sharemen hab ich ich installier es nur noch für FW Updates


Zitat:
Tankred mehr solltest du damit auch nicht tun, danach am besten gleich wieder runter mit dem Crap


Habe nur sagen wollen, das keine Notwendigkeit besteht nur für ein Firmware-Update das Samsung-Tool zu installieren.
So kann man schon von vorn herein ausschließen, dass dieses Tool im Autostart, Energieeinstellungen oder sonstwo herumfummelt.

Die Unzufriedenheit über dieses Samsung-Tool scheint mit den Händen zu greifen sein, wenn man es installiert hat. Und das wurde wohl von einigen hier gemacht.

Ich sage nur, man braucht dieses Tool auch nicht für ein Firmware-Update, man braucht es überhaupt nicht.
Es besteht also überhaupt keine Notwendigkeit, sich über dieses Tool zu ärgern. Augenzwinkern Weil man es nicht installieren muss.

Das ist meine Meinung. Der Nächste hat eine andere Meinung und handhabt das anders.

Gruß Andi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andi07: 29.05.2014 18:26.

29.05.2014 17:07 Andi07 ist offline Beiträge von Andi07 suchen Nehmen Sie Andi07 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 15.636
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deine flappsige Attitüde kannst du dir sparen

gut wäre es wenn du mal damit aufhören würdest, hier so zu tun, als hätten die Leute, die dieses Thema diskutieren keine Schimmer wovon sie reden und du müßtest es ihnen erklären

seit deiner Registrierung hier im Forum "glänzt" du mit ständiger Überheblichkeit und Klugscheißerei, ohne das auch nur ein Anflug von Fachwissen vorhanden wäre, also verschone uns am besten künftig mit diesem Unfug, denn eine Meinung kann man nur haben, wenn man zu einem Thema Sachkenntnis besitzt und die fehlt dir offenkundig, genauso wie der Respekt vor anderen Usern, die eine wichtige Diskussion führen, weil es ein Tool gibt, das Schaden anrichten kann

im Übrigen hast du das nicht zu kommentieren, was unsere Mitglieder diskutieren !

aber das Getrolle war ja wahrscheinlich genau das, was du wollest

->Ziel erreicht ->4 Wochen Sperre->edit: dauerhaft gesperrt

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
29.05.2014 18:27 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » PC-Experience: » Schredder: » Samsung Magician Tool

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2018 PC-Experience.de