Notebooks mit Ivy-Bridge? |
Bangus
kommt gerne wieder
|
|
Notebooks mit Ivy-Bridge? |
|
Hallo...
ich stehe vor dem Kauf eines neuen Notebooks, jedoch hat mir ein Freund davon abgeraten, es JETZT zu kaufen, weil er der Meinung ist, man müsse abwarten, bis die neue Ivy-Bridge in die neuesten Modelle Einzug gehalten hat.
Mir geht es insbesondere um USB3. Welche Vorteile hat die USB3-Integration bzw. fahre ich mit einem externen Controller wirklich so viel schlechter?
Da ich in Übersee lebe und im Juli nur kurz in Deutschland bin, MUSS ich quasi zu dieser Zeit ein neues Notebook kaufen...
Ich denke dabei an die 15 Zoll-Klasse, mit schnellem Prozessor und USB3, Preisobergrenze 1200 EUR. Das Notebook sollte zuverlässig sein, da es als Desktop-Ersatz dient und quasi im Dauerbetrieb läuft... (Hauptanwendung Multimedia, Audio-/Videoschnitt).
Was würdet Ihr mir raten?
Danke & Gruß
Bangus
|
|
07.05.2012 05:15 |
|
|
Ulle
Gold Member
Herkunft: Oldenburg
|
|
moin
ich hatte dich schon in diesem Thread von dir
auf die USB 3.0 FAQs von PC-Experience verwiesen, dann tu ich es halt noch mal etwas deutlicher: hier klicken
, das Kapitel USB 3.0 FAQs beantwortet deine Fragen
eine Kaufberatung für IVY Bridge Notebooks dürfte schwierig werden, weil die gerade erst auf den Markt kommen und es logischerweise noch keine Erfahrungen geben kann
mein Rat: abwarten und Tests lesen
__________________ Last Words:
"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
|
|
07.05.2012 12:01 |
|
|
Athena
Administratorin
Herkunft: Lübeck
|
|
ok
da jetzt ein neues Notebook
vorhanden ist, können wir diesen Thread beenden
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
29.08.2012 15:44 |
|
|
|