PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Desktop Icons nach Neustart verschoben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Desktop Icons nach Neustart verschoben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rico999
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2012
Beiträge: 7

Desktop Icons nach Neustart verschoben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WIN7 Professional SP1

Nach jedem Neustart sind Teile meiner Iconen verschoben.

Habe einige in anderen Foren empfohlenen Dinge getan:

1. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoSaveSettings auf Wert 1 gesetzt <== bringt nichts

2. GPEDIT.MSC ... dort den Wert unter Benutzerkonfiguration|Administr. Vorlagen|Desktop
"Einstellungen nicht beim Beenden speichern" ==> deaktiviert

3. Desktop Rechtsklick ANSICHT Symbole am Raster ausrichten ==> ausgeflaggt

4. Tool DesktopOK (Neueste Version) führt nur bedingt zu einer Lösung:
Dort kann ich aber wenigstens den korrekten Desktop zurückspeichern.

Bin mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand einen zielführenden Vorschlag?
01.08.2012 21:43 Rico999 ist offline E-Mail an Rico999 senden Beiträge von Rico999 suchen Nehmen Sie Rico999 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da wir nichts von deinem System sehen und du keine Angaben machst, fang mal damit an uns ein Logfile mit Hijackthis hier reinzustellen

wie das funktioniert kannst du hier nachlesen

__________________
aktuelle Treiber

02.08.2012 00:23 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
1. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explor\NoSaveSettings auf Wert 1 gesetzt

2. GPEDIT.MSC ... dort den Wert unter Benutzerkonfiguration|Administr. Vorlagen|Desktop
"Einstellungen nicht beim Beenden speichern" ==> deaktiviert


bewirkt beides das Gleiche

externe Tools sind normal überflüssig

ich bin auf das Logfile gespannt

__________________
bis denne

Paltman
05.08.2012 18:54 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Rico999
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2012
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Rico999
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Peschel*
*Paltman*

SORRY für den späten Feeedback ... war einige Tage weg.

Zwischenzeitlich hat sich mein Sohn mit dem Problem beschäftigt.

Was er konkret getan hat, weiss ich nicht ... ist beruflich nach Georgien abgereist.

Auf alle Fälle hat er das Problem beseitigt.
06.08.2012 10:29 Rico999 ist offline E-Mail an Rico999 senden Beiträge von Rico999 suchen Nehmen Sie Rico999 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja
eine "Lösung" ohne konkrete Angaben hilft keinem weiter

vielleicht kannst du den Filius ja mal fragen was denn für ihn die Lösung konkret war

__________________
bis denne

Paltman
06.08.2012 17:30 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Vinyard Vinyard ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 617
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Tipps aus dem ersten Post stammen noch aus Windows XP Zeiten

was mir vor kurzem mal geholfen hat ist dieser Artikel: Windows 7: Icons und/oder Miniaturansicht reparieren
09.08.2012 19:38 Vinyard ist offline Beiträge von Vinyard suchen Nehmen Sie Vinyard in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rico999

wie schauts aus?

__________________
bis denne

Paltman
07.09.2012 20:18 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
ichnur ichnur ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
was mir vor kurzem mal geholfen hat ist dieser Artikel: Windows 7: Icons und/oder Miniaturansicht reparieren


mir auch
12.09.2012 17:59 ichnur ist offline Beiträge von ichnur suchen Nehmen Sie ichnur in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@die Mods

ihr könnt den Thread wohl schließen, was als Lösung in Frage kommt wurde ja beschrieben bzw. verlinkt

__________________
bis denne

Paltman
01.12.2012 14:53 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehe ich auch so

und darum closed

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
01.12.2012 17:41 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Desktop Icons nach Neustart verschoben


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de