Ruckeln bei Videostreams im Vollbildmodus |
JazzKazz
kommt gerne wieder
Dabei seit: 07.06.2004
Beiträge: 69
|
|
Ruckeln bei Videostreams im Vollbildmodus |
|
Hallo,
leider habe ich hier im Forum, noch im übrigen www etwas finden können, was zur Lösung meines Problems geführt hätte.
Ich habe einen Desktoprechner auf dem Win XP installiert ist und einen Laptop auf dem Windows Vista aufgespielt ist. Schaue ich mir Videos auf Vimeo (XP-Rechner) im Vollbildmodus an, so ist alles in Ordnung, also ruckelfrei, Audio-Video Sychronität ist perfekt.
Beim Laptop jedoch, fangen nach schon relativ kurzer Zeit die Videos an zu ruckeln, hakeln und der Ton nicht synchron mit dem Video zu laufen, so als ob Chachespeicher überlaufen würde. Dies trifft allerdings nur im im Vollbildmodus zu. Klicke ich von Vollbild auf normal um, so ist alles wieder normal.
Das ganze nervt natürlich und ist besonders dann schlimm, sobald man sich ein Tutorial anschauen will und nicht genau erkennen kann, wo geklickt wurde, da alles sehr klein ist.
Wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn jemand Ideen zu meinem Problem posten könnte.
MfG
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JazzKazz: 27.03.2010 11:25.
|
|
27.03.2010 10:55 |
|
|
strikeback
Gold Member
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum
|
|
hallo
ob ein Online Video ruckelt oder nicht hängt von der CPU/Grafikkarten Leistung, von der Qualität der Online Verbindung, was alles im Hintergrund läuft und von den installierten Codecs ab
alles das kann bisher keiner beurteilen
__________________ MfG
SB
|
|
27.03.2010 14:47 |
|
|
JazzKazz
kommt gerne wieder
Dabei seit: 07.06.2004
Beiträge: 69
Themenstarter
|
|
Desktoprechner (Windows XP)
- AMD Athlon 2800+
- Geforce 4 TI 4200 / 64MB
- Internetverbindung 16k (tatsächlich gemessene Geschwindigkeit < 14,5k)
- 1GB RAM
Laptop (Windows Vista)
- Intel Core 2 Duo T8100 2100 MHz
- GeForce 8800M GTS / 512MB
- 3GB RAM
Der Desktoprechner ist Hardwareseitig ja deutlich schwächer als der Laptop. Somit schließe ich zu langsame Hardwarekomponenten aus. Ebenso ist die DSL-Geschwindigkeit mehr als ausreichend. Selbst wenn ich den Videostream erst vollständig laden lasse, so tritt ein Ruckeln auf.
Muss also an etwas anderem liegen. Im Anhang ein Bericht zu Codecs und ein paar anderen, detailiertere Informationen zum Laptop.
Vielen Dank
|
|
27.03.2010 15:45 |
|
|
strikeback
Gold Member
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum
|
|
aus den Daten ist nicht ersichtlich, wo es hakt
mach darum mal ein Logfile mit Hijackthis nach dieser Anleitung
und stell den Report hier rein
solltest du aber Codec Packs o.ä. installiert haben, wird es zu 99% daran liegen
__________________ MfG
SB
|
|
27.03.2010 18:53 |
|
|
Peschel
Premium Member
Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser
|
|
@JazzKazz
wie schauts aus mit dem Logfile und den Infos zu den Codecs ?
__________________ aktuelle Treiber
|
|
04.05.2010 02:41 |
|
|
strikeback
Gold Member
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum
|
|
ist das Problem nicht mehr aktuell?
__________________ MfG
SB
|
|
21.06.2010 15:00 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck
|
|
hallo strikeback
ich weiß zwar nicht, an wen deine Frage gerichtet ist, aber solange kein Logfile kommt, wirds hier kaum weitergehn
warum Jazzkazz den nicht liefert, enzieht sich meiner Kenntnis
lange werden wir aber nicht mehr warten, der Thread ist fast 3 Monate alt
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
21.06.2010 15:59 |
|
|
JazzKazz
kommt gerne wieder
Dabei seit: 07.06.2004
Beiträge: 69
Themenstarter
|
|
Habe mein OS neu installiert und seitdem keine Probleme mehr. Der Thread kann also geschlossen werden.
danke und gruß
|
|
06.07.2010 15:06 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck
|
|
okay
wir danken allen Helfern und heften das Thema in den Aktenschrank
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
07.07.2010 00:04 |
|
|
|