PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » geforce 8800 ultra absturz problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen geforce 8800 ultra absturz problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reenatic
neu im Forum

geforce 8800 ultra absturz problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Meine geforce stürzt unregelmäßig bei nem game ab. Das problem trat urplötzlich auf und ich hab keine ahnung an was es liegt...

Temperaturen hab ich schon gecheckt gpu liegt so bei 50-60° unter last
und prozessor so bei 40° (wasserkühlung)

RAM speicher test hab ich schon hintermir, ATI tool hab ich au mal durchrennenlassen.
Benchmarks laufen auch problemlos durch

geforce treiber hab ich alle schon durchprobiert, kein treiber konnte das problem beheben

Hatte au schonmal ne fehlermeldung das nv4_dips.dll falsch ausgeführt wird, aber meistens hab ich grafikfehler und system befindet sich im freeze. Dann hilft nur reboot per reset taste :(

hab mal nen everest bericht gemacht...
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterheilfen
Vielen Dank schonmal im voraus

mfg
rene

p.s.
hier mal noch nen screeni vom absturzbild -.-

edit by Admin: gehts auch ohne Fäkalsprache?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von reenatic: 12.02.2010 06:31.

11.02.2010 18:39 reenatic ist offline E-Mail an reenatic senden Beiträge von reenatic suchen Nehmen Sie reenatic in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi

Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nabends

deine CPU zeigt im Bericht schon 60° an, ist das idle oder Last?

die Grafikfehler deuten auf Probleme mit dem Video RAM hin, den teste mal hiermit
11.02.2010 19:49 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
reenatic
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von reenatic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja hatte mich verlesen ... 60° unter last
sollte evtl noch erwähnen das der prozessor übertaktet ist

und dieses vram auslesen:

Changing video mode to 640x480x16...OK
[11.02.2010 21:08:01] Test started for "Primärer Anzeigetreiber (NVIDIA GeForce 8800 Ultra)"...
Trying 16bpp RGB:565 mode...OK
TEST FAIL (Code: 80004005)
Trying 16bpp RGB:555 mode...OK
Trying 16bpp BGR:565 mode...NOT SUPPORTED (Code: 88760091)
Trying 32bpp RGB:888 mode...OK
Trying 32bpp BGR:888 mode...OK
NO PASS COMPLETED

was bedeutet test fail und was wird da nicht unterstützt?

ich hoffe die karte is nicht kaputt *hust*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von reenatic: 11.02.2010 21:12.

11.02.2010 21:09 reenatic ist offline E-Mail an reenatic senden Beiträge von reenatic suchen Nehmen Sie reenatic in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

das Übertaktungen auf Dauer die Lebenserwartung deiner Hardware drastisch verkürzen kann, sollte eigentlich bekannt sein

dann schraub mal alle deine Übertaktungen runter und check, ob das System dann sauber läuft

das Reinigen sämtlicher Lüfter und Kühler ist auch nicht zu verachten

je nach dem, wie lange das System schon ohne Wartung läuft, würde ich auch mal die Wärmeleitpaste erneuern und das auch auf der Grafikkarte

warum ist eigentlich kein Monitortreiber installiert? gibts keinen?

falls nichts hilft, dürfte der Video Ram deiner Graka die Grätsche gemacht haben, dafür sprechen auch die Grafikfehler

12.02.2010 02:26 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
reenatic
neu im Forum

das is mir bekannt das übertaktungen die lebensdauer verkürzen, das system ist ca. 1 jahr alt mittlerweile... habe auch nicht ich übertaktet sondern fachmänner wo ich den gekauft habe...

lüfter und kühler sind alle blitzeblank geputzt

und zum monitortreiber da gibts wirklich keinen
ACER p243w
gibts komischerweise nur treiber für vista.
12.02.2010 02:46 reenatic ist offline E-Mail an reenatic senden Beiträge von reenatic suchen Nehmen Sie reenatic in Ihre Freundesliste auf
Graka-Spezi

ein erfolgreicher Test sieht so aus, wie auf meinem Screenshot

ich denke auch, das die Video Ram platt ist, soweit man das aus der Ferne beurteilen kann

Dateianhang:
gif speichertest.gif (9,06 KB, 114 mal heruntergeladen)
12.02.2010 16:44 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
reenatic
neu im Forum

hm

aber was genau die fehler von vmt besagen weiss man nicht hm?

oder das es evtl. am netzteil liegt oder so kann au nicht sein oder?

naja wenn das alles nit hilft muss ich wohl auf garantie zurückgreifen....

mfg
rene
14.02.2010 22:51 reenatic ist offline E-Mail an reenatic senden Beiträge von reenatic suchen Nehmen Sie reenatic in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Netzteile verursachen keine Grafikfehler
außerdem kann man nur mit Messgeräten wirklich feststellen, ob und was defekt ist
das der Video RAM Stress Test bei dir nicht durchlief ist auf jeden Fall ein Indiz, aber egal was es anzeigt, du kannst es eh nicht abstellen, der RAM ist nicht austauschbar

und baum'le mit die Beene.

Worf
15.02.2010 00:14 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
reenatic
neu im Forum

alles klar... dann bedank ich mich vielmals bei euch

ich werde versuchen ob die garantie durchgeht

schönen tach noch

pls close
15.02.2010 00:32 reenatic ist offline E-Mail an reenatic senden Beiträge von reenatic suchen Nehmen Sie reenatic in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

ok
dann halte uns bitte auf dem Laufenden, was daraus geworden ist, damit alle was davon haben

Athena

15.02.2010 13:50 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Graka-Spezi

@reenatic
hats geklappt mit dem Garantieaustausch?
30.03.2010 15:42 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
reenatic
neu im Forum

naja mit dem garantie umtausch nicht wirklich...

da ich aber studiere habe ich mir über msdnaa windows 7 professional geholt, das draufgezimmert und seitdem läufts stabil...

keine Ahnung ich geh mal von aus das es nen Softwareproblem war, warum sollte es jetzt auch aufeinmal gehen!
Ich hoffe das bleibt jetzt auch erstmal so :-/

mfg
rene

und danke nochma für eure bemühungen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von reenatic: 30.03.2010 18:30.

30.03.2010 18:29 reenatic ist offline E-Mail an reenatic senden Beiträge von reenatic suchen Nehmen Sie reenatic in Ihre Freundesliste auf
Graka-Spezi

hm
so richtig einleuchten will mir das nicht
dann hätte es ja schon reichen können, wenn du dein altes Betriebssystem neu aufgesetzt hättest

das beobachte mal noch einige Zeit
30.03.2010 19:29 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
reenatic
neu im Forum

joar ich verstehs au nicht... ich hab xp prof 2 mal neu drauf und das problem war immer wieder das selbe... nu is es weg!

ich beobachte das mal und wenns wieder kommen sollte geb ich bescheid

nen freund meinte es könnte evtl an den nvidia kram das man da zusätzlich installiert liegen... weil bei 64bit-win7-geforce-treiber *blödes wort* is das nicht mehr dabei...
(physx und nvidia systemsteuerung)

mfg
rene

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von reenatic: 30.03.2010 23:22.

30.03.2010 23:20 reenatic ist offline E-Mail an reenatic senden Beiträge von reenatic suchen Nehmen Sie reenatic in Ihre Freundesliste auf
Graka-Spezi

Zitat:
nen freund meinte es könnte evtl an den nvidia kram das man da zusätzlich installiert liegen... weil bei 64bit-win7-geforce-treiber *blödes wort* is das nicht mehr dabei...
(physx und nvidia systemsteuerung)

wenn man unter XP alles von Nvidia aus dem Autostart nimmt und den Nvidia Dienst deaktiviert, passiert das eigentlich nicht
05.04.2010 14:53 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Administratorin

hallo reenatic

gäbe es deinerseits zum Thema noch etwas hinzuzufügen?
das eigentliche Problem scheint ja erledigt zu sein oder?

Athena

26.05.2010 20:01 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Administratorin

ok
wie ich schon schrieb, das eigentliche Problem ist erledigt und darum danken wir allen Beteiligten und archivieren das Thema

-closed-

Athena

27.09.2010 17:05 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » geforce 8800 ultra absturz problem

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de