PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Geforce 8600 GT geht nur mit einem einzigen Treiber? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Geforce 8600 GT geht nur mit einem einzigen Treiber?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
calicra
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2009
Beiträge: 2

Geforce 8600 GT geht nur mit einem einzigen Treiber? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe das Prob, dass meine Geforce 8600 GT mit 1024 MB RAM nur mit dem Treiber vom 11.06.07 der Version 169.06 Forceware läuft. Auch mein 32Bit-Vista -Update-Treiber wollte nicht laufen.

Infos:
1024 MB GrakaRAM
Video-BIOS-Version: 60.84.61.00.00
IRQ: 16
Bus: PCI Express x16

Hersteller ist Palit ( http://www.palit.biz/main/index.php?lang=de ) mit dem nividia chipset aber auch die dortigen Treiber laufen nicht. NUR der auf CD damals mitgelieferte Treiber siehe oben.

Treiber muss ich changen weil mir ständig deswegen Games abstürzen wegen der nvlddmkm.sys des Treibers.

Welche Ideen hättet ihr?
ich habe sämtliche Versionen probiert. Keine Chance.

Wie äussert sich mein Prob:
Vista startet. Desktop erscheint. Sehe den nur kurz. 3 Sekunden später geht nämlich der Dell-TFT in den Stromsparmodus und schaltet also auf standby und lässt sich auch nicht wecken. Da kannn man dann nichts mehr machen. Installiere ich den alten Treiber wieder, gehts.

ideen?
28.03.2009 01:44 calicra ist offline E-Mail an calicra senden Beiträge von calicra suchen Nehmen Sie calicra in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das Internet ist gespickt mit diesem Problem (nvlddmkm.sys) klick

eine pauschale Hilfe für alle gibts nicht
dem einen hilft ein anderes Mainboard Bios, dem nächsten die gemoddeten Treiber von Guru3d, dann hat einer Glück wenn er die Treiber so installiert wie von PC-Experience empfohlen

aber 2/3 kriegen das Problem garnicht weg, auch nicht durch eine neue Nvidia Grafikkarte, weil sie glauben, die Karte wäre defekt

schau dir die ganzen Links trotzdem an
28.03.2009 08:40 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
SamJo SamJo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.03.2009
Beiträge: 10
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über welchen Anschluß hast Du den Monitor angeschlossen? VGA? DVI? Kommt nämlich schon mal vor, daß beim Booten standardmäßig VGA beschaltet wird und dann beim aktivieren der eigentlichen Treiber auf DVI umgeschaltet wird.

Wäre vielleicht ein Ansatz?!
28.03.2009 11:14 SamJo ist offline E-Mail an SamJo senden Beiträge von SamJo suchen Nehmen Sie SamJo in Ihre Freundesliste auf
calicra
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2009
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von calicra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SamJo
Über welchen Anschluß hast Du den Monitor angeschlossen? VGA? DVI?

Wäre vielleicht ein Ansatz?!


Hab den auf DVI.
03.04.2009 22:05 calicra ist offline E-Mail an calicra senden Beiträge von calicra suchen Nehmen Sie calicra in Ihre Freundesliste auf
SamJo SamJo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.03.2009
Beiträge: 10
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann versuch's vielleicht einfach mal über ein VGA-Kabel.
04.04.2009 15:29 SamJo ist offline E-Mail an SamJo senden Beiträge von SamJo suchen Nehmen Sie SamJo in Ihre Freundesliste auf
Xsylos
neu im Forum


Dabei seit: 03.05.2009
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade, dass ich erst heute auf dieses forum aufmerksam geworden bin, ich hätte mir viel arbeit sparen können......


aber nun mal zu deinem problem....ich hatte auch eine ähnliche 8600er karte, mit der ich über den dvi-anschluss unter xp nichts als ärger hatte, treiber deinstalliert, neuen aufgespielt, karte aus- und wieder eingebaut usw....

als schuldiger stellte sich ein kaputtes dvi-kabel heraus, nachdem ich mir entnervt eine neue karte gekauft hatte traurigsein
03.05.2009 21:41 Xsylos ist offline Beiträge von Xsylos suchen Nehmen Sie Xsylos in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo calicra,

hast du was erreicht? Nach drei Monaten sollte ein Ergebnis vorliegen.
11.08.2009 20:46 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke wir haben lange genug gewartet

wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.08.2009 23:03 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Geforce 8600 GT geht nur mit einem einzigen Treiber?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de