PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Highend Netzwerkkarte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Highend Netzwerkkarte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Madjer Madjer ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 146

Highend Netzwerkkarte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einen schönen guten juhu

ich wollt mal bitte wissen, ob es richtig gute Highend Netzwerkkarten gibt, die auch noch was bei Online Games bringen

also keine Wunder, aber vielleicht ein paar Prozentpünktchen

Preis ist erst mal egal

gibts sowas?
01.06.2008 19:41 Madjer ist offline Beiträge von Madjer suchen Nehmen Sie Madjer in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
es gibt von Bigfoot Networks ein paar sehr teure Karten

Bigfoot Networks Killer NIC M1

Bigfoot Networks Killer NIC K1

hier noch technische Daten

die zweite etwas billigere hatten wir schon mal bei uns und konnte überhaupt nicht überzeugen

die teure ist bisher nicht lieferbar

ausgeben würde ich das Geld auf keinen Fall

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abacki: 01.06.2008 22:03.

01.06.2008 22:01 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Kretschi Kretschi ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reviews gibts da auch

klick
02.06.2008 00:29 Kretschi ist offline Beiträge von Kretschi suchen Nehmen Sie Kretschi in Ihre Freundesliste auf
Sneaker Sneaker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 41
Herkunft: Hannover

RE: Highend Netzwerkkarte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Madjer,

teure NIC Karten bringen in WAN so gut wie garnichts
Es kommt auf dein Leitung an, sprich was hat du 6000 oder mehr
Dann kommt es darauf an was dein Provider für ein Routing hat, 1und1 ist das sehr bescheiden als Beispiel.
Telecom und Arcor haben ein sehr gutes in Gegenzug.
Wenn du etwas Speed noch haben willst würde ich die Fastpath empfehlen, das würde etwas bringen.
Wenn du im LAN spielen willst ist ein 100/1000 NIC ausreichend, wobei du entsprechende Switche bzw. Router haben musst der die 1000 unterstützt.

Bei Performance und Treiber stabilität habe ich bisher sehr gute erfahrugnen mit Intel NIC gemacht. Broadcom wäre auch gut.
Bei beiden Karten muss man nur auf die Treiberversion achten, da nicht immer der aktuellste der beste ist.

MFG
Sneaker
02.06.2008 07:29 Sneaker ist offline E-Mail an Sneaker senden Beiträge von Sneaker suchen Nehmen Sie Sneaker in Ihre Freundesliste auf
Madjer Madjer ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 146

Themenstarter Thema begonnen von Madjer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja danke
aber das weiß ich alles, darum gehts mir auch nicht

ich wollte über Erfahrungen mit diesen Karten diskutieren, weil in den Reviews wurden die Bigfoots ja sehr gelobt
02.06.2008 17:11 Madjer ist offline Beiträge von Madjer suchen Nehmen Sie Madjer in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wir hatten die teure Bigfoot mal 2 Wochen in der Firma und auf unserem Testrechner mit super I-Net Anbindung ausprobiert

16M/Bit und sehr gute Dämpfungswerte, Gigabit Router von Draytek, Windows XP SP3, optimal eingestellt

viel mehr als 3 oder 4 FPS mehr waren in keinem Spiel (UT3, Quake4, CoD4) drin, darum halte ich den Test von techpowerup auch für reichlich übertrieben

__________________
MfG

Joinie
03.06.2008 13:12 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

das kann ich nur bestätigen

der Preis rechtfertigt keinesfalls das Resultat, das in der Regel sehr dürftig ausfällt, zumindest sind das meine Erfahrungen bisher


Cerberus
11.06.2008 18:12 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Madjer Madjer ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 146

Themenstarter Thema begonnen von Madjer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar und danke für die Infos an alle knuddel

ich lass es dann auch Augenzwinkern

kann geschlossen werden
12.06.2008 00:04 Madjer ist offline Beiträge von Madjer suchen Nehmen Sie Madjer in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die Rückmeldung Madjer

dann geht unser Dank an die Helfer und das Thema in den Aktenschrank

-closed und gute Nacht-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.06.2008 00:17 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Highend Netzwerkkarte


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de