PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP Systemabsturz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP Systemabsturz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serafina Serafina ist weiblich
neu im Forum

Herkunft: München

XP Systemabsturz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mir stürzt mit schöner Regelmäßigkeit mein Rechner ab. Zu 98% beim Spielen (Die Sims 2), gelegentlich auch beim surfen.

Mein System:
AMD Athlon 2800+
2x512 MB RAM
HDD 45GB, davon 32 frei (ist partitioniert, hier "Spiele"-Partition)
Graka Radeon X1950 256MB
XP SP2 Updates aktuell
Alle Treiber und Firmware aktuell

Es läuft nebenbei kein anderes Programm wie ICQ, MSN oder so. Ich habe alles was nicht zum Spiel benötigt wird geschlossen. Der Tip der Sims2-Comunity, das LAN zu deaktivieren, hilft auch nicht, weil mein LAN auf dieser Partition zum Spielen immer deaktiviert ist.

In der Ereignisanzeige erscheint dieser Eintrag:
Information, Quelle: SecurityCenter, Kategorie: keine, Ereignis 1800;
Information, Quelle: ATI Smart, Kategorie: keine, Ereignis 105.

Hat jemand eine Idee, oder gar die Lösung?

LG Serafina

08.03.2008 08:26 Serafina ist offline E-Mail an Serafina senden Beiträge von Serafina suchen Nehmen Sie Serafina in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

die meldungen in der Ereignisnanzeige sind Informationen, keine Fehlermeldungen

was passiert denn genau? friert der Rechner ein? startet er automatisch neu oder gibts einen Blue Screen? wenn ja, was steht drin?

welchen Catalyst Treiber hast du für die Graka installiert?

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
08.03.2008 10:40 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Serafina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Rechner bootet neu, ohne bluescreen, ohne Warnton, ohne nix. Einfach aus, nach dem Neustart will xp einen Fehlerbericht an MS senden.
Manchmal stürzt auch nur das Spiel ab mit der Meldung: "Die Anwendung ist abgestürzt und muss beendet werden". Verhältnis ca. 70/30 (Neustart/Spielabsturz)

Serafina

Edit: für Infos zu Catalyst muss ich erst Partition wechseln, bitte Geduld

Edit: Driver Name: ati2dvag.dll
Driver Version: 6.14.0010.6635 (English)
Muss mich korregieren, ist nicht der aktuellst, hatte Probleme mit DirectX.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Serafina: 08.03.2008 11:11.

08.03.2008 10:56 Serafina ist offline E-Mail an Serafina senden Beiträge von Serafina suchen Nehmen Sie Serafina in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

dann installiere mal den aktuellsten, das ist der 8.3
halte dich dabei genau an diesen Artikel und beachte auch die Tipps

den automatischen Neustart kann man abstellen: klick mich

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
08.03.2008 12:16 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Serafina

Danke vorerst, werde es ausprobieren, melde mich wieder.

Serafina

Edit: Da die Office-Anwendungen einwandfrei laufen habe ich mich entschlossen den Rechner meinem Sohn zu überlassen und mir einen neuen zusammen zu basteln.

Danke für die Hilfe, ich habe mir die Info´s notiert um sie gegebenenfalls später nutzen zu können

LG Serafina

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serafina: 11.03.2008 21:37.

08.03.2008 12:21 Serafina ist offline E-Mail an Serafina senden Beiträge von Serafina suchen Nehmen Sie Serafina in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

alles klar

wir danken Tux und archivieren das Thema

-closed-

Athena

14.03.2008 13:26 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP Systemabsturz

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de