PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » neuer PC für 800 € » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen neuer PC für 800 €
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fritschi Fritschi ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Kleines Kaff

neuer PC für 800 € Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab vor mir einen neuen PC zusammenzustellen, da meine Schwester meinen alten bekommt. Ich hab mir hier mal was zusammen gestellt und würde gerne von euch wissen, ob das Preis/Leistungsverhältnis und die Kompatibilität in Ordnung ist. Oder, ob ihr etwas verändert würdet. Außerdem soll noch meine alte IDE-Festplatte als Windowsplatte dienen, dürft aber keine Probleme geben, oder?
VORSCHLAG

Sag schonmal vielen Dank und würd mich über viele Antworten sehr freuen. THX
25.01.2008 17:00 Fritschi ist offline Beiträge von Fritschi suchen Nehmen Sie Fritschi in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi

Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo kann man wohl so machen

aber der CPU Kühler ist unterirdisch, da nimm mal was besseres (siehe PC-Experience Reviews)

und MDT würde ich auf Gigabyte auch nicht unbedingt empfehlen, was dort als Alternative angeboten wird, weiß ich nicht
25.01.2008 17:46 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Fritschi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke erstmal für die Antwort. Ich hab mir jetzt noch einen anderen Kühler ausgesucht, ich muss mir halt einen von hardwareversand suchen.
Ich habe mich für folgenden entschieden: Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775. Ist der in Ordnung? Ich will halt net mehr als 15 € ausgeben.

Kann vll. jemand anderes sagen, welcher Speicher gut zu einem Gigabyte-Mainboard passt. Würde mich über weitere Antworten sehr freuen. THX
26.01.2008 12:26 Fritschi ist offline Beiträge von Fritschi suchen Nehmen Sie Fritschi in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member

Herkunft: Oldenburg

ja der Kühler geht grad so

beim Speicher schau bei Gigabyte nach, was dort frei gegeben ist

und wie konkoni schon schrieb, es weiß keiner was der Shop an Alternativen für Speicher so hat

Voivode
26.01.2008 13:29 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Ok, dann nehm ich den Kühler und wegen dem Speicher, ich wollt meine Teile bei hardwareversand.de bestellen.
Leider hab ich weder auf der Internetseide von gigabyte noch im Handbuch was von der "memory support list" gefunden. Hab mich aber jetzt für diesen Speicher entschieden. Was meint ihr dazu??
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4

Würde mich über eine weitere Antwort sehr freuen. THX
27.01.2008 12:27 Fritschi ist offline Beiträge von Fritschi suchen Nehmen Sie Fritschi in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi

Herkunft: Bochum

die Gigabyte Liste findest du hier

Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

27.01.2008 14:50 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

THX, also ist des Mainboard doch mit den MDT-Speichern kompatibel, oder seh ich des falsch?
27.01.2008 15:08 Fritschi ist offline Beiträge von Fritschi suchen Nehmen Sie Fritschi in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi

Herkunft: Bochum

ich kann von MDT auf Gigabyte nur abraten

nimm Mushkin, Corsair oder G.Skill, damit gibts kaum Probleme

Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

28.01.2008 01:10 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Ok, dann glaub ich dir mal und entscheide mich für folgenden:
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800

Sonst ist mit der Auswahl der Komponenten alles in Ordnung? kann ich des dann so bestellen?
28.01.2008 14:41 Fritschi ist offline Beiträge von Fritschi suchen Nehmen Sie Fritschi in Ihre Freundesliste auf
quanta quanta ist männlich
Stamm-Gast

ob alles in Ordnung ist, weißt du erst hinterher

beachte die Installationstipps von PC-Experience und dann wird das dingens schon rumpeln großes Grinsen
28.01.2008 18:33 quanta ist offline Beiträge von quanta suchen Nehmen Sie quanta in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Ach sorry, was ich noch fragen wollt, reicht des Netzteil von der LEistung her, sind ja "nur" 400 Watt. Bitte um eine letzte Antwort. THX
29.01.2008 14:46 Fritschi ist offline Beiträge von Fritschi suchen Nehmen Sie Fritschi in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

die Frage hatten wir gerade erst

klick

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
29.01.2008 15:55 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » neuer PC für 800 €

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de