PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Neuer Rechner Teil II » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neuer Rechner Teil II
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rovaine Rovaine ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Mainz

Neuer Rechner Teil II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag liebes Forum!

Weil die Kohle erstmal ins kaputte Auto fließen mußte, werd ich mir den angekündigten neuen Rechner erst jetzt leisten können.
UUUnd weil sich auch kleine Dinge geändert haben, wollte ich hier noch mal klurz jemanden vom schlauen Hardwarevolk drüber schauen lassen.

Also, hier der Rechner:

ASUS Striker Extreme, Sockel 775 nForce680i SLI, ATX 214,28
Intel Core 2 Duo E6850 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 214,95
2x 4096MB-Kit Mushkin XP2-6400, CL4 (Windows x64) 237,98
4x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS (Raid 5) 223,72
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II 223,81
Gigabyte GV-NX86S256H-RH, Nvidia 8600GTS, 256MB, PCIe 122,67
Thermaltake Armor LCS schwarz VE2000BWS ohne Netzteil 206,34
ATX-Netzt..Seasonic S12-550 "Energy" 80Plus, 550Watt 93,19
Zalman ZM-MFC2 Lüftersteuerung 5,25" 37,57
LG GSA - H55L Retail schwarz/beige 43,27
LG GDR-H30NR Retail schwarz 16xDVD,48xCD 16,47
Scythe 1.44MB Floppy Scythe Floppy + CardReader schwarz, intern YD-8V08-BK 26,38

So, das ist das teure Blut meines Herzens! Eure Meinung und Empfehlungen?
Ohh und noch ne kleine doofe Anfängerfrage:
Mit dem Motherboard sollte es doch klappen, die 4 250 Gb-Platten im Raid 5 (Fürs Betriebssystem+Programme und wichtige Daten) mit der 1Tb-Platte nicht im Raid (für Daten, die auch gebrannt sind) zu betreiben, oder?

Auf jeden Fall herzlichen Dank, und weiter so (viel von dem was ich weiß, hab ich von euch oki )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rovaine: 24.01.2008 15:09.

24.01.2008 14:58 Rovaine ist offline E-Mail an Rovaine senden Beiträge von Rovaine suchen Nehmen Sie Rovaine in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi

Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das Asus Striker solltest du streichen, der 680er Chipsatz nimmt zu viel Strom, wird zu warm und auch sonst ist er ziemlich mau

meine Empfehlung wäre dieses Mainboard , mit dem X38 Chipsatz bist du auch gleich auf den Penryn Prozessor vorbereitet

einen Intel Core 2 Duo E6850 würd ich auch nicht mehr nehmen, wenn schon dann den neuen Penryn: klick

wozu brauchst du denn 8GB RAM?

als Netzteil würde ich die neue S12 II serie nehmen (siehe PC-Experience review)

warum nur eine 8600GT Grafikkarte? spielst du nicht? dann wäre sie ok

der Rest ist ok

Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

24.01.2008 17:30 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Rovaine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse, danke für die schnelle Antwort!

-Mainboard haste Recht, man will ja auch was für die Zukunft....

-Beim Prozessor, haste auch Recht, mir ist nur bei ner schnellen Preissuche aufgefallen, daß der als Tray-Version ja erheblich teurer ist (man lässt was weg, und das macht es teurer? verdächtig ). >Kann man den denn ohne zu große Gefahr aus seiner Box befreien? Will ja ne Wakü machen!

-8Gb Arbeitspeicher, weil er gerade recht preiswert ist, ich wenn ich 4Gb nutzten will sowieso Xp x64 verwenden muß (außer ich sage Windows ganz tschüß) uuund so nen richtigen Grund gibts wohl nicht, fällt mir gerade auf. Also auch da haste Recht.

-Netzteil, danke für den Tipp!

-Grafikkarte..., doch doch spiele schon, aber ich wollte mein System leise halten, deshalb ne passiv-gekühlte (nen anderen Vorschlag?)

Auf jeden Fall noch mal danke, und zum Zusammenbau, werd ich garantiert auch Fragen haben.

25.01.2008 11:43 Rovaine ist offline E-Mail an Rovaine senden Beiträge von Rovaine suchen Nehmen Sie Rovaine in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member

Herkunft: Gelsenkirchen

man sollte immer boxed kaufen

guckst du

den boxed Kühler mußt du ja nicht benutzen

als Garka hol dir doch ne 8800GTS G92 klick , die ist schön leise und sehr schnell

25.01.2008 14:08 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Rovaine

Danke dir für den boxed-Hinweis, werde ich auf jeden Fall beachten!!

Graka werd ich mir auch dann noch ne hübsche raussuchen.
Auf jeden Fall herzlichen Dank an Alle und wenn noch Anmekungen und Kram sind, bitte posten!!

29.01.2008 11:56 Rovaine ist offline E-Mail an Rovaine senden Beiträge von Rovaine suchen Nehmen Sie Rovaine in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Neuer Rechner Teil II

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de