PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » USB WLAN Stick wird nach XP Neustart nicht mehr erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen USB WLAN Stick wird nach XP Neustart nicht mehr erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
msgm26 msgm26 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 41

USB WLAN Stick wird nach XP Neustart nicht mehr erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag.

Ich habe Windows XP Home und möchte den WLAN Adapter ALLNET WLAN 54 MBit
Adapter - ALL0263RP verwenden.

Wenn ich den 4in1 VIA Chipsatztreiber installiere, erkennt er automatisch den
angeschlossenen WLAN Adapter. Jedes mal wenn ich dann den Rechner neustarte, ist
es so, als wenn der Stick gar nicht angeschlossen wäre. Auch wenn ich ihn dann
rausziehe und erneut einstecke reagiert Windows nicht darauf.

Erst wenn ich dann den Chipsatztreiber neu installiere, wird er wieder erkannt (bis zum
nächsten Neustart)

Die neusten Windows Updates inklusive SP2 sind installiert. Ich verwende den neusten
verfügbaren Treiber von VIA und habe auch schon ältere Version ausprobiert (gleicher
Fehler).

Habe schon bei allen USB-Hubs in der Energieverwaltung die Energiesparfunktionen
deaktiviert.

Bin jetzt ziemlich mit meinem Latein am Ende.

Gruß Maik
29.10.2007 11:57 msgm26 ist offline Beiträge von msgm26 suchen Nehmen Sie msgm26 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo msgm26,

du schreibst zwar über den VIA-Treiber, aber hast du denn auch den Treiber und die Software für den Stick richtig installiert?
29.10.2007 16:52 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
msgm26 msgm26 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von msgm26
Problem gelöst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Treiber für den Stick war korrekt installiert.

Ich habe das Problem jetzt doch noch lösen können. Da das Gerät nach der
Neuinstallation des 4in1 Treibers immer wieder funktioniert hat, bin ich davon
ausgegangen, dass der USB Treiber mit enthalten ist. Dem war scheinbar nicht so.

Habe also den USB 2 Treiber von VIA geladen und installiert und siehe da, der Stick wird
auch nach dem Neustart noch erkannt.

Trotzdem danke für die Antwort.
29.10.2007 17:26 msgm26 ist offline Beiträge von msgm26 suchen Nehmen Sie msgm26 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na okay. Und die Verbindung klappt auch?
29.10.2007 17:39 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
msgm26 msgm26 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von msgm26
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja.
29.10.2007 17:59 msgm26 ist offline Beiträge von msgm26 suchen Nehmen Sie msgm26 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist ja alles in Ordnung und wir legen den Fall in den Aktenschrank.

-closed-

JT452
29.10.2007 19:03 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » USB WLAN Stick wird nach XP Neustart nicht mehr erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de