PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP neuinstallation bei Dell Dimension 9200 Raid-Treiber Fehlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows XP neuinstallation bei Dell Dimension 9200 Raid-Treiber Fehlen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Halox
neu im Forum

Windows XP neuinstallation bei Dell Dimension 9200 Raid-Treiber Fehlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
ich hoffe von euch kann mir irgendwer helfen.
ich habe vor etwa einem jahr ein Dell Dimension 9200 System erworben, dummerweise ohne treiber cd...

jetzt wurden von meiner festplatte alle Daten gelöscht und ich muss windows neu installieren.

Das problem ist das mir die raid treiber fehlern
hat irgendwer ahnung welche ich da genau brauche bzw wo ich das herausfinde und wo ich die dann herbekomme

ich weiß nichtmal genau von welcher system kompodente das abhängt, denke mal das mainboard, nur leider finde ich auf der Dell page nirgendwo informationen über mein mainboard.

Hat von euch vielleicht jemand das selbe system (ich weiß ist eher unwahrscheinlich)?
10.10.2007 10:17 Halox ist offline E-Mail an Halox senden Beiträge von Halox suchen Nehmen Sie Halox in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Hamburg

RE: Windows XP neuinstallation bei Dell Dimension 9200 Raid-Treiber Fehlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Du musst auf der Dell Homepage Support - Treiber und Downloads den ServiceTag des Rechners (steht auf dem Aufkleber auf dem Rechner) in das entsprechende Feld eingeben.

Dort ist die Konfiguration des Dimension 9200 unter diesem ServiceTag gespeichert und Du kriegst die zu Deinem 9200er passenden Treiber angeboten.

Trotzdem schau hin, was Du dann runterlädst!

Sonst musst Du den Support anrufen.

Wenn der PC noch neu ist, hat er wohl noch Garantie?

Dell modifiziert sehr gerne, also gehe auf die Supportseite und suche dort.

Wikinger
10.10.2007 10:54 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Halox
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Halox
RE: Windows XP neuinstallation bei Dell Dimension 9200 Raid-Treiber Fehlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja garantie hab ich noch
Problem ist bei dell unter systemkonfiguration sind zwar schöne informationen über die grafikkarte usw. aber kein wort über das mainboard

und bei den treibern die bei den downloads angegeben sind bin ich mir nicht so sicher
zum einen gibt es keine kategorie "raid-treiber" bzw darin befinden sich für mein system keine treiber
es gibt zwar donwloads in der kategorie sata-laufwerke allerdings sind das alles exe dateien und scheinen nur für die nachträgliche aktualisierung gedacht zu sein

davon abgesehn weiß ich ja auch nciht welches format die raid treiber für gewöhnlich haben (ist mein erstes raid system)
10.10.2007 11:04 Halox ist offline E-Mail an Halox senden Beiträge von Halox suchen Nehmen Sie Halox in Ihre Freundesliste auf
Technik-Freak

Dann ruf den Support an.

Denen musst den ServiceTag des Rechners angeben, da haben die alles haarklein genau gespeichert, was alles bei Kauf unter dieser Nummer verbaut wurde inclusive Treiber

Die sagen Dir dann, was Du machen sollst und welcher Treiber es ist und helfen Dir auch.

Die Telefonnummer steht auf der Homepage. Da musst Du Dich durch den Sprachcomputer durchhangeln.

Technik- Dimension als Stichworte.

Wenn Du hier die Suchfunktion benutzt, findest Du hervorragende umfassende Artikel zu RAID.

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 10.10.2007 11:17.

10.10.2007 11:12 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Halox
neu im Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok vielen dank
Hab denen jetzt ne mail geschrieben dauert zwar länger aber sonen dummen sprachcomputer geb ich mir nicht

Und vielleicht find ich auch ohne noch ne lösung oder hier hilft mir noch wer weiter
10.10.2007 11:21 Halox ist offline E-Mail an Halox senden Beiträge von Halox suchen Nehmen Sie Halox in Ihre Freundesliste auf
Technik-Freak

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst wissen, was Du machst.

Auf der Treiber-CD sind alle Treiber für Dein MoBo drauf.
Es ist ein DELL MoBo.

Chipsatz, Graka, Sound, Netzwerkkarte, RAID.

Wenn Du die alle nicht hast, wird es sehr problematisch.

Wieso hast Du denn diese wichtige Treiber-CD nicht?

Wie oben geschrieben:

hier bei PC-Experience findest Du über die Suchfunktion sehr gute Artikel über RAID.

Wikinger
10.10.2007 11:31 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Halox
neu im Forum

Zu der treiber-cd
hab mich natürlich selbst gefragt warum ich keine habe
inzwischen geh ich davon aus, da in meinen systeminformationen steht "no-resource-cd" das man bei dell extra angeben muss das man eine treiber-cd mitgeschickt bekommen will (so ein blödsinn...)
Warum ich das nun damals nicht aktiviert hab weiß ich jetzt nichtmehr
vielleicht hab ich das übersehen was weiß ich
keine ahnung ärger mich darüber selbst

Naja wird schon irgendeine möglichkeit geben die mir nachträglich zu zusenden dauert halt nur länger...
hab eben gehofft die treiber irgendwo im internet zu finden

p.s. die raid artikel hab ich schon gesehn werd mir dann auch demnächst einige durchlesen
10.10.2007 11:44 Halox ist offline E-Mail an Halox senden Beiträge von Halox suchen Nehmen Sie Halox in Ihre Freundesliste auf
Technik-Freak

Bei Dell Dimension-Systemen wird immer eine Treiber-CD mitgeschickt!!

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 10.10.2007 11:59.

10.10.2007 11:58 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Halox
neu im Forum

Was du sagst stimmt nicht
Zumindest als ich mein System bestellt habe hat Dell die Resource CD's nur für einen Aufpreis von 15€ (wie ich grad vom dellsupport erfahren habe) mitgeliefert.

Dell hat sich aber jetzt bereit erklärt mir die cd kostenlos zuzusenden
11.10.2007 18:20 Halox ist offline E-Mail an Halox senden Beiträge von Halox suchen Nehmen Sie Halox in Ihre Freundesliste auf
Technik-Freak

Hallo,

Dell Dimension Systeme werden immer mit einer CD Driver and Utilities ausgeliefert.

Eine andere Frage war im letzten Jahr die Methode, eine Windows XP-CD gegen Aufpreis zu erwerben. Dieses Vorgehen ist danach aber fallengelassen worden.

Für mich ist es unlogisch letztes Jahr für die Treiber-CD (!) 15€ zu verlangen und sie jetzt einfach gratis zuzusenden.
Sie hätten Dich auf die Downloads für Dein ServiceTag auf der Supportseite verweisen können. Die ja alle da sind für Deinen Rechner.

Ausser bei Laptops mit Recovery-CDs ist wie gesagt die CD Driver and Utilities dabei.

Warte ab, vielleicht hast Du es ja hingekriegt und kannst die Neuinstallation mit den originalen Dell-Treibern machen

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 11.10.2007 18:36.

11.10.2007 18:35 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

warum man sich als Dell Kunde mit Service TAG keine Treiber herunterladen kann, ist mir schleierhaft verwirrt

wie auch immer
CD kommt und damit ist das Thema erledigt Augenzwinkern

wir danken wikinger und heften den Fall ab

-closed-

Athena

11.10.2007 18:42 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP neuinstallation bei Dell Dimension 9200 Raid-Treiber Fehlen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de