PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » System stürzt unter Last ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen System stürzt unter Last ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Merylein Merylein ist weiblich
neu im Forum

Herkunft: Berlin

System stürzt unter Last ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag

ich habe volgendes prob:

wenn ich mein rechna starte und ihn etwas belaste stürzt er ab

z.b. habe gerade ein Client übers netswerk gesaugt und wolte neben bei mein soundkarten treiber saugen

dann behab ich ein weißes bild -> dann fing er sich wieder kurz -> dann startet er von alleine neu

dieser rechna soll nur zum Filme schauen sein und etwas chatten

mein system:

Intel Pentium 4 2.53 Ghz
Grafigkarte: Radeon X1300 Pro 256 MB ( ich weis das die nicht so gut ist aber ich ja kein spiele rechna )
512 MB Ram 300 Hrz
230 Watt Netzteil
wenn noch mehr daten gebraucht werden sagt bitte bescheit

was ich bis her getan und getestet habe:

- Habe 500 Watt netzteil eingebaut und selbes prob
- Ram und alles geprüft ob es alles richtig fest sitzt

ICH BITTE UM EURE HILFE !!

Danke im voraus.

MFG Merylein

--------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag : wenn ich denn rechna starte und dann so stehen lass passiert nicht der bleibt stunden lang an ohne prob´s

Edit by Admin: bitte künftig aussagekräftige Topics schreiben !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Merylein: 11.08.2007 17:05.

11.08.2007 17:03 Merylein ist offline E-Mail an Merylein senden Beiträge von Merylein suchen Nehmen Sie Merylein in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Merylein,

willkommen auf PC-Experience juhu

Bevor wir lange im Dunkeln tappen, mach uns bitte mal einen Systembericht nach dieser Anleitung .
11.08.2007 19:34 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Merylein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich habe denn Bericht jetzt mal erstellen können ich hoffe das ihr mir da helfen könnt

MFG Merylein

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Merylein: 16.08.2007 17:18.

16.08.2007 16:48 Merylein ist offline E-Mail an Merylein senden Beiträge von Merylein suchen Nehmen Sie Merylein in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg

das mach mal bitte gleich nochmal und nimm diesmal die Version 2.20 von Everest, sonst wird zuviel an Informationen ausgeblendet Augenzwinkern

16.08.2007 18:35 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

So hier noch mal der neue report mit Everest 2.20

-----------------
nachtrag:

ich habe ebend mal eine fehler meldung bekommen die euch vieleicht helfen könnte ..

ich habe denn grafikkarten treibe von der radeon seit installier..

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Merylein: 16.08.2007 19:28.

16.08.2007 18:59 Merylein ist offline E-Mail an Merylein senden Beiträge von Merylein suchen Nehmen Sie Merylein in Ihre Freundesliste auf
Sicherheits-Experte

dein Report ist ein Anblick des Grauens

kein Servicepack 2 für XP installiert, keine aktuellen Treiber usw usw

auf einem nicht akualisierten Betriebssysstem kannst du keine aktuellen Grafikkartentreiber installieren !

formatier deine Festplatte und setz den Rechner neu auf und zwar nach der Vorgabe von PC-Experience:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. Chipsatztreiber installieren.
5. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten!)
6. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
7. Soundkartentreiber installieren.
8. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

und dann befass dich auch mal sehr gründlich mit diesem Artikel , da hast du reichlich Nachholbedarf

16.08.2007 20:01 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Oh man ich wuste garnicht wie wenig ahnung ich habe ich habe mir diese tipps durchgelesen und wuste garnicht was es alles gibt

danke für die hilfe

bin gerade bei SP2

no eine frage am rande ich will in zukunft nur noch Mozilla nutzen ..
nun meine frage : wie lösche ich komplet denn Internet explorer von meinen rechna ??

MFG Merylein

p.s. bis jetzt hat der rechna keinen absturz gehabt

THX !!
16.08.2007 20:59 Merylein ist offline E-Mail an Merylein senden Beiträge von Merylein suchen Nehmen Sie Merylein in Ihre Freundesliste auf
Sicherheits-Experte

den Internet Explorer kannst du nicht löschen, das ist auch garnicht notwendig, Firefox kannst du trotzdem nutzen

16.08.2007 22:45 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

HI

Also ich muss mal an euch die mir geholfen haben ein ganz großes DANKE SCHÖN sagen, ich wollte mir schon ein neuen rechna kaufen weil ich dachte das was an der Hrdware kaputt ist ..

jetzt rennt der rechna wieder richtig gut und das dank euch

GANZ GANZ GANZ GROßES THX AN: Florian und JT452

MFG Merylein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Merylein: 16.08.2007 23:01.

16.08.2007 23:00 Merylein ist offline E-Mail an Merylein senden Beiträge von Merylein suchen Nehmen Sie Merylein in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

fein

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

17.08.2007 00:09 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » System stürzt unter Last ab

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de