PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » DFI Lanparty UT Ultra-D: RAM-Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DFI Lanparty UT Ultra-D: RAM-Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KonradZ
neu im Forum

Fragezeichen DFI Lanparty UT Ultra-D: RAM-Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle miteinander,

vor geraumer Zeit habe ich meinen PC mit o.g. MoBo ausgestattet und ihm dazu 2 Riegel des folgenden Speichers gegeben: MDT DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5 double sided (PC400) = 2x 512 kB.

Problem ist nun, daß jeder Speicherriegel für sich problemlos arbeitet, nicht aber beide zusammen. Dann gibt's nämlich bei der kleinsten Belastung einen netten BSoD.

Daher meine Frage, kann ich über das Herunterdrehen der Timings irgendetwas retten/verändern? Oder hat sonst jemand einen Tipp für mich? Wenn nicht, weiß jemand, ob es RAM-Unverträglichkeiten mit bestimmten MoBo-Chargennummern gibt?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte - bevor ich den Speicher in die Wüste schicke...

LG KonradZ
21.03.2007 18:59 KonradZ ist offline E-Mail an KonradZ senden Beiträge von KonradZ suchen Nehmen Sie KonradZ in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi

Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wenn du das aktuellste Bios drauf hast und das Spielen mit den Timings nichts bringt, ab dafür mit MDT, die laufen auf DFI Boards zickig

hier mal ein paar Infos dazu

Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

21.03.2007 19:50 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
KonradZ
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von KonradZ
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Konkoni,

danke für den oki Link! Sehr interessant und leider auch etwas verwirrend... verwirrt

Habe über Everest einmal nachgeschaut: also das N4D623-3 BIOS ist drauf. Wie aber kann ich erkennen, ob mein MDT-Speicher TSOP- oder BGA-Chips hat? Da auf der Bank nichts steht, kann ja wohl nur eine Bezeichnung darüber aufschluß geben, oder?!

Und wenn ich dich schon mal großes Grinsen gefunden habe, auf welche timing würdest du den Speicher stellen, damit er funktioniert?

LG KonradZ
21.03.2007 20:52 KonradZ ist offline E-Mail an KonradZ senden Beiträge von KonradZ suchen Nehmen Sie KonradZ in Ihre Freundesliste auf
Mainboard-Spezi

BGA Chips sehen quadratisch aus: klick

ich denke nicht, das du mit Timings die Inkompatibilität beeinflussen kannst

21.03.2007 21:33 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Was ist denn draus geworden?
25.03.2007 20:32 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
KonradZ
neu im Forum

Habe z.Zt. noch einen Versuchsballon bei DFI selbst am Laufen - allerdings sind die Herrschaften wohl vorübergehend noch im traurigsein WE...

Allerdings habe ich das, was Konkoni angemerkt hat, schon insgeheim befürchtet. Mal sehen, ob resp. welches die besten/preiswertesten Speicher-Bausteine sind und dann werd ich wohl zuschlagen.

Warum fragst du, JT452?
25.03.2007 22:39 KonradZ ist offline E-Mail an KonradZ senden Beiträge von KonradZ suchen Nehmen Sie KonradZ in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Zitat:
Warum fragst du, JT452?

der Kollege fragt darum nach, weil nur ein Thread mit Lösung für eine Community auch einen Wert hat

schließlich wollen wir doch alle etwas dazulernen oder? Augenzwinkern

Wallace
26.03.2007 01:37 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
KonradZ
neu im Forum

Klaro! großes Grinsen

Werde die DFI-Fritzen nochmals anmailen und wenn ich was Neues hab, hier einstellen, gelle?!
26.03.2007 17:11 KonradZ ist offline E-Mail an KonradZ senden Beiträge von KonradZ suchen Nehmen Sie KonradZ in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

Zitat:
Werde die DFI-Fritzen nochmals anmailen und wenn ich was Neues hab, hier einstellen, gelle?!

hast du denn was neues? großes Grinsen

Athena

16.04.2007 15:13 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
KonradZ
neu im Forum

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi all,

tja, leider hat sich von DFI niemand - trotz mehrfacher Nachfrage - mehr gemeldet! traurigsein

Bleibt also nur, entweder vorübergehend mit einem Riegel zu leben oder über kurz oder lang in ein neues MoBo mit passendem RAM zu investieren.

Was verwendet ihr denn so für RAM-Bausteine resp. mit welchen habt ihr bei o.g. MoBo stabile Erfahrungen gemacht?

Greetz KonradZ
17.05.2007 16:51 KonradZ ist offline E-Mail an KonradZ senden Beiträge von KonradZ suchen Nehmen Sie KonradZ in Ihre Freundesliste auf
Mainboard-Spezi

in dem Link von mir oben steht drin, welcher Speicher läuft und das sind Erfahrungswerte, also einfach mal reinschauen

und das MDT nicht läuft, steht dort auch

17.05.2007 18:28 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » DFI Lanparty UT Ultra-D: RAM-Probleme

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de