PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » frisch installiertes XP Pro geht nicht ins Internet... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen frisch installiertes XP Pro geht nicht ins Internet...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
callamon
Mitglied

Herkunft: HH

frisch installiertes XP Pro geht nicht ins Internet... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nach einigen Stunden erfolglosen Suchens an meinem System und einer Recherche hier stelle ich die Frage doch mal ins Forum:

XP nach euerer Anleitung als Slipstream-DVD erstellt und installiert auf einer neuen HDD.

Das gab ersteinmal einen schwarzen Bildschirm, liegt bekannterweise an meiner Grafikkarte. Über den Abgesicherten Modus konnte ich das aber beheben.

Chipsatztreiber habe ich installiert, ging auch problemlos.

Dann wollte ich XP aktivieren... Ging leider nicht. Ich hatte IP (statisch) DNS, Gateway eingestellt wie auf der alten Installation.

Per IE komme ich an das Admin-Interface meines Routers... somit besteht die LAN-Verbindung. Leider scheitert jeder Versuch ins Internet zu kommen.

Vermutlich habe ich wg Betriebsblindheit gerade was übersehen... Gebt mir bitte ein paar Tipps wo ich weitersuchen kann!

Danke, noch ein schönes WE!

PS: Ich hoffe, es ist schon jemand auf und wenn ich vom Training wiederkomme finde ich hier den absolut entscheidenden Tippoki

System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B

21.01.2007 08:17 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo callamon!

Möglichkeit 1: Schau mal im Routerinterface nach ob vielleicht die MAC-Adresse deines Rechners auf der Sperrliste steht.

Möglichkeit 2: Stelle den Router und den Rechner testweise auf DHCP, dann kannst du sehen ob sich dein PC automatisch eine IP-Adresse holt.

Was hast du denn für einen Router?

cu
Heaven
21.01.2007 15:08 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied

Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Heaven

Die ganze Sache hat sich mittlerweile erledigt. Ich habe das LAN gelöscht und nochmals neu installiert. Jetzt funktioniert alles. Vermutlich ein falscher Haken oder ein Tippfehler.

Trotzdem vielen Dank!

System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B

21.01.2007 19:21 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Okay, danke für die Rückmeldung, dann machen wir hier zu.

- closed -

cu
Heaven
21.01.2007 19:27 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » frisch installiertes XP Pro geht nicht ins Internet...

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de