McAfee AVERT Stinger - Update |
mindseeker
neu im Forum
 |
|
McAfee AVERT Stinger - Update |
 |
Guten Abend allerseits!
Habe neulich "McAfee AVERT Stinger" auf meinem PC installiert.
Wie im workaround unter "PC-EXPERIENCE.DE -die IT-Spezialisten... » Artikel und Workshops : » Artikel und Workshops für Windows NT,2000,XP : » Windows 2000/XP: Safer Surfen...der Sicherheitsworkshop, Punkt 14f. Wurm-Removetools:" beschrieben, wollte ich heute ein update durchführen (dazu bin ich auf die homepage von McAfee bzw. direkt zu http://vil.nai.com/vil/stinger
gegangen).
Ein update ist mir aber leider nicht gelungen, da ich keine Hinweise oder einen Butten zum Starten eines Downloads mit den aktuellesten "Virensignaturen" (wenn ich das mal so nennen darf) gefunden habe.
Kann mir vielleicht jemand in Sachen update weiter helfen?
Schon jetzt recht herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Einen schönen Abend noch wünscht
mindseeker
|
|
16.12.2006 00:57 |
|
|
Peschel
Premium Member

Herkunft: Badenser
 |
|
hallo
ich verstehe dein Problem nicht
1. gibts kein kontinuierliches Update von was auch immer
2. wissen wir nicht mal, welches Betriebssytem du hast
so what?
__________________ aktuelle Treiber
|
|
16.12.2006 01:59 |
|
|
mindseeker
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Grüß Dich Peschel!
1. Mein Betriebssystem = Windows XP SP2 (solltest Du noch weitere Details benötigen, lass es mich bitte wissen. Ich habe leider keine Ahnung, was für Infos Du da noch brauchst).
2. Aufgrund des workaround-Artikels in PC-EXPERIENCE.DE ist mir schon klar, dass es kein regelmäßiges update gibt. Aber:
* wie stelle ich fest, dass es eines gibt (soll ich da z.B.: 1 x pro Woche auf die homepage von McAfee - oder gibt es da vielleicht eine elegantere Methode (wird mir ein update vielleicht in einem aboniertem newsletter direkt mittels e-mail mitgeteilt)?
* und nun zu meinem ursprünglichen problem: wenn es mal ein update geben sollte, wo auf der homepage (Menüpunkt?, Pfad?, Downloadbutton? ...) kann ich es denn finden?
Ich kann mir schon vorstellen, dass das für Dich ganz banal klingt, aber manche user (so wie ich z.B. scheitern leider schon an so einfachen Dingen
)
Hoffe trotzdem auf dein Verständnis
und Deine weitere Beratung in Sachen Anfängerproblemchen
Schönen Tag noch wünscht
mindseeker
|
|
16.12.2006 09:54 |
|
|
Maximus
Premium Member

Herkunft: München
 |
|
kann es sein, das du Stinger mit einem Virenscanner verwechselst?
Stinger ist kein Virenscanner und darum gibts auch keine kontinuierlichen Updates
__________________ ja mei, an Brauch brauchts auch
Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News
|
|
16.12.2006 11:27 |
|
|
mindseeker
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Grüß Dich Maximus!
1. Zwecks Sicherung meines PCs habe ich folgende Programme installiert:
Avira AntiVir PE Classic,
Ad-Aware SE Personal,
Spybot - Search & Destroy (die genannten Programme in der jeweils aktuellen Version)
und eben McAfee AVERT Stinger.
2. Ich denke doch behaupten zu können, dass ich div. Begriffe wie Antivirus-Scanner, Spyware, Wurm-Entfernungs-Tool etc. auseinander halten kann und zumindest in den Grundzügen verstehe, wofür die einzelnen Programme gemacht worden sind und welche Art von Bedrohung sie finden bzw. entfernen.
3. Hilft Dir das weiter? Jedenfalls danke für Dein Interesse an meinem Problemchen!
4. In meiner Antwort an Peschel habe ich ja bereits erwähnt, dass mir klar ist, dass es k e i n e regelmäßigen updates gibt.
Mir geht es ganz konkret um: das "wie, wo und wann" des updates.
Lg
mindseeker
|
|
16.12.2006 11:51 |
|
|
Maximus
Premium Member

Herkunft: München
 |
|
wobei soll mir das weiterhelfen?
es gibt nicht jeden Tag neue Würmer und darum gibts auch keine ständigen Updates von Stinger
wenn da steht Stinger v2.6.0 ist das Neueste, dann wirst du dich damit abfinden müssen
wenn dir das nicht als Antwort reicht, schreib McAfee an
__________________ ja mei, an Brauch brauchts auch
Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News
|
|
16.12.2006 11:58 |
|
|
wolfie
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz
 |
|
Hallo mindseeker
und nachträglich willkommen bei PC-Experience
Zitat: |
...Mir geht es ganz konkret um: das "wie, wo und wann" des updates. |
|
Dass für den McAfee Stinger keine eigentlichen Signaturen-Updates veröffentlicht werden, wurde ja bereits mehrfach erwähnt.
Das heist für dich:
Wenn du die neueste Version des Stingers haben willst, musst du auf der von dir verlinkten Seite (klick
)
unter "Current Stinger Downloads" die dort gelistete Version downloaden.
Falls der Doppelklick darauf nicht funktioniert: Rechtsklick und "Ziel speichern unter" anwählen.
Damit kriegst du eine EXE-Datei, derzeit "stng260.exe" und ein Options-File "stng260.opt"
Beide ersetzen allfällig vorhandene Dateien, d.h. du musst die Dateien am selben Ort ablegen, wo sich die alten befinden!
Nach Start des Stingers siehst du, dass die aktuelle Version vom April 2006 und das "virus file" vom Februar 2006 stammt.
Ob der regelmässige Update von Stinger eingestellt wurde, kann ich auf die Schnelle nicht sagen.
Google mal danach. Vielleicht findest du aktuellere Informationen...
gruss
wolfie
|
|
16.12.2006 14:59 |
|
|
JT452
Forenlegende

Herkunft: Hamburg
 |
|
Ist die Frage damit beantwortet?
|
|
16.12.2006 16:59 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
fein
wir danken allen Helfern und heften das Thema ab
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
16.12.2006 17:05 |
|
|
|