|
 |
externe Festplatte wird nicht mehr erkannt |
miprator
neu im Forum
 |
|
externe Festplatte wird nicht mehr erkannt |
 |
Hallo.
Hab mir von ca. 3 Monaten eine externe Festplatte mit Gehäuse (Kapazität: 320 GB; 3,5 Zoll; Marke: Western Digital; U/min: 7200; mit extra Stromversorgung) gekauft. Hat bis jetzt ohne Probleme funktioniert. Nun aber nicht mehr.
Wenn ich die Festplatte anschließe kommt der typische Ton, dass ein neues Geräte erkannt worden ist. Die Festplatte ist aber weder im Arbeitsplatz noch in der Datenträgerverwaltung aufgeführt. Im Gerätemanager ist sie als USB-Massenspeichergerät aufgeführt, hat aber ein "!" davor. Im Gerätestatus steht "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)".
Die Festplatte funktioniert bis jetzt immer und überall (egal ob Laptop oder PC), nun geht sie bei beiden nicht mehr. Hab auch schon verschiedene USB-Anschlüsse probiert.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (ich hab nämlich nicht viel Ahnung davon).
Im Vorraus vielen Dank
Gruß Micha
|
|
05.12.2006 17:27 |
|
|
Mango
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven
 |
|
hallo
hört sich nach defektem Controller oder Netzteil der Festplatte an, die eine Erkennung unmöglich machen
hast du schon mal den Support kontaktiert? schließlich hast du ja Garantie
__________________ Trump: "Belgien is a nice City"
|
|
05.12.2006 19:40 |
|
|
miprator
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo.
Ich denke nicht, dass es am Netzteil liegt. Die Festplatte hat ein Schalter zum Ein- bzw. Ausschalten. Wenn man die Platte einschaltet kommt dann ja auch der Erkennungston.
Hab den Support noch nicht kontaktiert; werd ich aber machen.
Komm ich jetzt noch irgendwie an die Daten auf der Festplatte?
MfG Micha
|
|
07.12.2006 14:47 |
|
|
Mango
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven
 |
|
Spekulationen werden wohl kaum weiterhelfen
Fakt ist, die Festplatte wird nicht erkannt, ob nun wegen Netzteil oder Controller ist erstmal relativ egal und solange das so ist, wirst du auch nicht an deine Daten kommen
man könnte nun die Festplatte aus dem Gehäuse ausbauen und versuchen das Ganze intern anzuschließen, aber dann dürfte deine Garantie futsch sein
also Support befragen
__________________ Trump: "Belgien is a nice City"
|
|
07.12.2006 15:27 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|