PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » externe Festplatte wird nicht mehr erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miprator
neu im Forum

externe Festplatte wird nicht mehr erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Hab mir von ca. 3 Monaten eine externe Festplatte mit Gehäuse (Kapazität: 320 GB; 3,5 Zoll; Marke: Western Digital; U/min: 7200; mit extra Stromversorgung) gekauft. Hat bis jetzt ohne Probleme funktioniert. Nun aber nicht mehr.
Wenn ich die Festplatte anschließe kommt der typische Ton, dass ein neues Geräte erkannt worden ist. Die Festplatte ist aber weder im Arbeitsplatz noch in der Datenträgerverwaltung aufgeführt. Im Gerätemanager ist sie als USB-Massenspeichergerät aufgeführt, hat aber ein "!" davor. Im Gerätestatus steht "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)".
Die Festplatte funktioniert bis jetzt immer und überall (egal ob Laptop oder PC), nun geht sie bei beiden nicht mehr. Hab auch schon verschiedene USB-Anschlüsse probiert.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (ich hab nämlich nicht viel Ahnung davon).
Im Vorraus vielen Dank
Gruß Micha
05.12.2006 17:27 miprator ist offline Beiträge von miprator suchen Nehmen Sie miprator in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

hört sich nach defektem Controller oder Netzteil der Festplatte an, die eine Erkennung unmöglich machen

hast du schon mal den Support kontaktiert? schließlich hast du ja Garantie

05.12.2006 19:40 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
miprator
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von miprator
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich denke nicht, dass es am Netzteil liegt. Die Festplatte hat ein Schalter zum Ein- bzw. Ausschalten. Wenn man die Platte einschaltet kommt dann ja auch der Erkennungston.
Hab den Support noch nicht kontaktiert; werd ich aber machen.
Komm ich jetzt noch irgendwie an die Daten auf der Festplatte?

MfG Micha
07.12.2006 14:47 miprator ist offline Beiträge von miprator suchen Nehmen Sie miprator in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven

Spekulationen werden wohl kaum weiterhelfen

Fakt ist, die Festplatte wird nicht erkannt, ob nun wegen Netzteil oder Controller ist erstmal relativ egal und solange das so ist, wirst du auch nicht an deine Daten kommen

man könnte nun die Festplatte aus dem Gehäuse ausbauen und versuchen das Ganze intern anzuschließen, aber dann dürfte deine Garantie futsch sein

also Support befragen

07.12.2006 15:27 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de