PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » defektes Benutzerprofil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen defektes Benutzerprofil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gimlie Gimlie ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2004
Beiträge: 18

defektes Benutzerprofil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

nach einen Absturz des Betriebssystems hat mein Notebook neu gestartet und einen chkdsk gemacht. Danach gab es einen neuen Ordner unter c:\found001
Darin sind etwa 4000 Dateien. Nach der Anmeldung erscheint die Fehlermeldung "kann lokales Benutzerprofil nicht laden, es wird ein temporäres Profil verwendet. Alle Daten unter meinem Benutzerprofil sind weg, ich meine die in meinem richten Datenpfad. Das heißt der Ordner Eigenen Dateien ist leer. Die Outlook pst ist auch weg.

Ich habe erstmal den Arbeitsspeicher mit memtest einige Stunden getestet ohne Fehler. Danach mit einem Festplattentool die Festplatte gestetest. Auch keine Fehler feststellbar. Virus habe auch keinen gefunden. Ich habe danach versucht mit der Systemwiederhestellung den letzen Punkt wiederherzustellen. Das ich nicht möglich.

Hat jemand eine Idee ob ich nochmal an die Daten komme und ob man mit den ganzen Dateien in dem found Ordner noch etwas machen kann ?

Vielen Dank im voraus.

Maxdata Notebook, Pentium IV, 256MB, Windows XP Pro SP1
14.09.2006 20:05 Gimlie ist offline E-Mail an Gimlie senden Beiträge von Gimlie suchen Nehmen Sie Gimlie in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gimlie,

oha... das klingt nicht besonders gut...
Gibt es unter Documents and Settings bzw Dokumente und Einstellungen noch einen Ordner der deinen Benutzernamen trägt, notfalls auch mit <name>.001 oder sowas?

Wenn du dir gar nicht sicher bist, dann mach mal einen Screenshot von Documents and Settings bzw Dokumente und Einstellungen und poste ihn hier.

Eigentlich sollten die persönlichen Einstellungen nicht einfach so gelöscht worden sein, auch wenn du mit einem temporären Profile angemeldet wurdest. Was für Daten befinden sich in dem found-Ordner?

Achja, und versorge dein Notebook mal dringend mit dem SP2 und aktuellen Patches. Das hilft dir zwar für das aktuelle Problem mit dem Profile nicht weiter, aber es macht zumindest dein Gerät sicherer.

cu
Heaven
14.09.2006 20:56 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Gimlie Gimlie ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2004
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Gimlie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heaven

Den Ordner mit meinem Namen gibt es unter Dokumente und Einstellungen noch. Aber der Ordner Eigene Dateien ist leer. Auch die Ordnerstruktur wie lokale Einstellungen etc sind noch vorhanden. Ich habe aber auch hier den Eindruck, dass Dateien fehlen. Ich melde mich auch mit meinem Benutzernamen und meinem Passwort an, erst danach kommt die Meldung mit dem defekten Benutzerprofil.

Die Datein in c:\found001 heißen alle flie001.chk file002.chk etc. bis file4965.chk

cu
Gimlie
14.09.2006 21:21 Gimlie ist offline E-Mail an Gimlie senden Beiträge von Gimlie suchen Nehmen Sie Gimlie in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gimlie,

das sieht wirklich danach aus als ob deine kompletten persönlichen Daten verschwunden wären nenedu .

Ist der Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Eigene Dateien auch leer?
Konntest du dein PST und deine Favoriten finden? Ist das Startmenü noch ok und sind die selbst angelegten Desktopicons noch vorhanden?

Erscheint die Meldung über das defekte Benutzerprofile bei jedem Anmelden? Um das zu beheben (das stellt natürlich nicht deine persönlichen Einstellungen wieder her) melde dich mit einem Administrator-Account an und benenne deinen Profileordner um. Dann sollte beim erneuten Anmelden ein neues Profile aus dem Default User angelegt werden. (Es kann sein, dass das Umbenennen erst nach einem Reboot funktioniert.) Allerdings kann der Festplattenfehler auch die komplette Userverwaltung zerstört haben, dann wirst du um eine Reparatur bzw Neuinstallation nicht herumkommen.

Eventuell könnte eine Datenwiederherstellung noch etwas helfen. Schau dazu mal in diesen Artikel.

cu
Heaven
14.09.2006 22:19 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Gimlie Gimlie ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2004
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Gimlie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heaven

Die Fehlermeldung kommt bei jedem anmelden. Die Ordner Desktop, Favoriten, Eigene Dateien sind komplett leer. Mit dem Umbennen des User Account werde ich heute abend mal probieren.

Könnte eine Reparaturinstallation evtl. noch etwas bewirken.

cu
Gimlie
15.09.2006 09:09 Gimlie ist offline E-Mail an Gimlie senden Beiträge von Gimlie suchen Nehmen Sie Gimlie in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gimlie,

schau dir mal unseren Artikel zum Thema Raparatur von Windows XP an. Allerdings vermute ich, dass sich auch damit bereits verlorene Benutzereinstellungen bzw eigene Dateien nicht wiederherstellen lassen.

cu
Heaven
15.09.2006 16:49 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Gimlie Gimlie ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2004
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Gimlie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heaven

du hattest natürlich recht. Die Dateien lassen sich nicht wieder herstellen. Es ist aber noch was seltsames passiert. Nach der Reparaturinstallation blieb der PC beim ersten Neustart stehen.

Erst als ich nach deinem Vorgehen im abgesicherten Modus als Administartor einen neuen Benutzer angelegt und das defekte Profil umbenannt habe, startet das Notebook wieder normal. Kein weiteres Problem mehr erkennbar. Die Anwendungsprogramme starten alle wie gewohnt. Ich hab noch eine Datensicherung von ein paar Tagen. Sieht soweit OK aus.

Vielen Dank für deine Hilfe.

cu
Gimlie
17.09.2006 21:40 Gimlie ist offline E-Mail an Gimlie senden Beiträge von Gimlie suchen Nehmen Sie Gimlie in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gimlie,

kein Problem, zum Helfen sind wir ja da Augenzwinkern .
Beobachte das Rechnerverhalten ganz genau, denn es könnte sein, dass sich durch diese seltsamen Abstürze und auch den 'Hänger' bei der Reparaturinstallation ein Hardware-Defekt ankündigt, auch wenn du jetzt mit den Diagnose-Tools noch nichts gefunden hast. Am Besten du sicherst weiterhin fleißig deine Daten, damit im Falle eines Falles nichts fehlt.

Wir schließen das Thema nun mal, für den Fall das sich noch was ergibt, genügt eine PN, dann wird wieder geöffnet.

- closed -

cu
Heaven
18.09.2006 12:26 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » defektes Benutzerprofil


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de