PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Verbindung tot, läßt sich aber nicht beenden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Verbindung tot, läßt sich aber nicht beenden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jensito Jensito ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 12

Verbindung tot, läßt sich aber nicht beenden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
habe seit heute das Problem, das ich plötzlich keine Verbindung mehr zum Internet habe. Es wird keine Seite mehr aufgebaut, kann keine Mails mehr abrufen, ICQ funzt nicht mehr... als wenn jemand den Stecker gezogen hat.
Das Symbol in in der Taskleiste (die zwei Bildschirme, die immer hellblau aufleuchten) ist zwar noch da, wenn ich da aber auf "Trennen" gehe passiert nichts... An dem Modem sind Dioden, die Anzeigen das Power, eine Verbindung zum Telefonnetz und eine Verbindung zum PC vorhanden ist.

Ich habe DSL, gehe mit einem DSL Modem von Arescom, welches mit der Onboard Netzwerkkarte verbunden ist ins Netz. Benutze Firefox und Thunderbird und Windows XP prof. mit ServicePack2

Das Problem trat von heute auf morgen auf. Also gestern Abend hat noch alles ohne Probleme funktioniert :(

Hat von euch einer eine Idee was da los ist?
Danke schon mal für jede Hilfe...
Gruß Jens
13.08.2006 20:51 Jensito ist offline E-Mail an Jensito senden Beiträge von Jensito suchen Nehmen Sie Jensito in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

welchen ISP (Internet Service Provider) hast du?

hast du mal dein Modem resettet? (Rechner herunterfahren >Modem 30 sekunden stromlos machen >Rechner neu starten)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abacki: 13.08.2006 21:29.

13.08.2006 21:29 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Jensito Jensito ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Jensito
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EWEtel...
Modem habe ich noch nicht resetet,bzw mein PC hängt an einer Steckerleiste mit Ein/Ausschalter und den PC habe ich heute 4 mal runtergefahren und die Steckdosen jeweils über 30 Minuten ausgehabt...
Im Moment geht es ja... habe jetzt nur Firefox am laufen (seit ner Stunde)... werde gleich mal Thunderbird starten, laufen lassen und gucken was passiert.
Kann es denn sein, das eine Software solche Probleme macht?
13.08.2006 21:37 Jensito ist offline E-Mail an Jensito senden Beiträge von Jensito suchen Nehmen Sie Jensito in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe du hast ein halbwegs abgesichertes System

womit stellst du denn sicher, das sich keine Malware (Viren und Co.) auf dem System befindet?

ich an deiner Stelle würde mal beim ISP nachfragen, ob es technische Probleme gab, dann hast du diese Fehlerseite schon mal ausgeschlossen
13.08.2006 21:51 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Verbindung tot, läßt sich aber nicht beenden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de