PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » DHCP Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DHCP Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast

Fragezeichen DHCP Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe ein neues Board eingebaut:
ASUS A8N32-SL Deluxe

Soweit läuft es auch super. Zusätzlich nutze ich die Firewall von nvida:

ActiveArmor Security-Netzwerkengine

Da es ja 2 GBit Netzwerkanschlüsse sind, hab ich auch beide aktiv. Den einen nutze ich zur Verbindung zum Router. Dort ist auch eine feste IP vergeben. Am Router netgaer614v6 und auch am Rechner in der Netzwerkeinstellung.

Trotzdem schmeisst er mich irgendwann (gibt kein festen Zeitpunkt) aus dem
Netzwerk raus. Dann habe ich auch keine Inetverbindung mehr und kann auch keinen I-Explorer, z.B. Mozilla öffnen.

Im Ereignisprotokoll steht ein Fehler: Ip Adresse kann im Netzwerk nicht aufgelöst werden. Oder MAC Adressen Konflikt.

Ich finde so in meinen Einstellungen keinen Fehler. Muss ich eventuell 2 verschiedene MAC Adressen verwenden, weil das Board 2 LAN-Anschlüsse anbietet??

Vielleicht hat einer eine Idee.

Achso: Firewall habe ich auch mal deaktiviert, wurde dann aber auch mti dem gleichen Fehler aus dem Netz geworfen.

Gruß Auri
13.08.2006 16:04 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

Finger weg von der verbuggten nvidia Firewall, damit gibts nur Probleme und deinstalliere auch gleich die Network Management Tools

dazu hatten wir auch schon einige Threads im Forum, wie z.B. diesen

Joinie
13.08.2006 16:21 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von Auri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, jo davon hatte ich gelesen. Dachte nur, dass alle Bugs behoben worden.
Man son mist, wieder deinstallieren, die Treiber bekommt man doch nie 100% sauber runter.

Auri

Habe das nvida Network tool deinstalliert. Scheint nun zu laufen. Damit ist auch firewall runter. Bisher kein diskonnect. THX

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Auri: 13.08.2006 21:36.

13.08.2006 17:44 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » DHCP Problem

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de