PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Geschwindigkeitsschwankungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Geschwindigkeitsschwankungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zotrean
neu im Forum


Dabei seit: 07.04.2005
Beiträge: 7

Geschwindigkeitsschwankungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte bis gestern einen Access Point und konnte ohne Probleme
surfen! Hab jetzt einen Netgear Router[WGT624] zwischen mir und
dem Inet hängen da noch ein 2pc integriert wurde!

Jetzt hab ich beim Download extreme Schwankungen
läd z.B mit 100kb runter,fällt dann wieder auf 30kb oder >,
steigt wieder auf ca. 100 und fällt wiederum!

Beim Online Gaming kommt es vor dass auf einmal Die Verbindung ausfällt!
Die Verbindung steht zwar aber es wird nichts empfangen!


Kann das vielleicht an den Ports hängen?
Muss ich Port triggering machen?
Wenn ja kann mir da jemand weiterhelfen (link etc.)
Mit w-lan kenn ich mich noch nicht so gut aus!!!

Hoffe das mich jemand versteht so wie ich es beschrieben habe!
Danke im Voraus


________________________________

Intel P4 3.3 GHz
P4c800e-deluxe
Asus V9999 6800 GT
1GB MDT DDR-Ram
Netgear 108mbit W-Lan Karte
1000er DSL ohne FP
03.08.2006 14:05 zotrean ist offline Beiträge von zotrean suchen Nehmen Sie zotrean in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zotrean,

tritt das Problem mit den Schwankungen und dem Verbindungsabbruch nur auf wenn der andere PC auch am WLAN verbunden ist?
Wenn ja, dann schalte ihn zum Test mal ab.

Über WLAN zu spielen ist generell ein heikles Thema, ich kenne leider niemandem bei dem das wirklich zufriedenstellend funktioniert. Probleme sind meistens extreme Ping-Schwankungen und Verbindungsabbrüche.

Ich glaube nicht dass es an den Ports liegt, sonst würde gar keine Verbindung zustande kommen.

cu
Heaven
03.08.2006 15:12 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
sebastian.kruse sebastian.kruse ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.03.2004
Beiträge: 5
Herkunft: Südbaden (Raum Lörrach)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte schon oft W-LAN-Probleme mit aktuellen Treibern und aktueller Firmware für den Router lösen!
Je nach entfernung vom Router zum PC und wenn sich Gegenstände (vor allem metallische oder elektrische) im Weg befinden, kann sich die Reichweite drastisch verkürtzen. Je nach dem wird dem entsprechend die Sende- und Empfangsleistung eingeschränkt.
03.08.2006 16:27 sebastian.kruse ist offline Beiträge von sebastian.kruse suchen Nehmen Sie sebastian.kruse in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@zotrean

warum antwortest du nicht? verwirrt

__________________
aktuelle Treiber

10.08.2006 00:25 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Geschwindigkeitsschwankungen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de