PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » kopieren über netzwerk nicht möglich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen kopieren über netzwerk nicht möglich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jens100
neu im Forum

kopieren über netzwerk nicht möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe xp-pro und folgendes problem.
Ich habe vor kurzem das sp2 installiert. Seit dem kann ich von einem anderen Rechner im Netzwerk keine Dateien mehr auf meinen Rechner kopieren. Kurz vor dem Ende des Kopiervorgangs bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Datei xy kann nicht kopiert werden. Der Zugriff wurde verweigert. Stellen sie sicher, das der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist...
Ich habe die Firewall von xp bereits im Sicherheitscenter deaktiviert.
Komischerweise lassen sich besagte Dateien aber auf dem anderen Rechner löschen.

Gruß
Jens

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jens100: 10.07.2006 18:23.

10.07.2006 18:22 jens100 ist offline E-Mail an jens100 senden Beiträge von jens100 suchen Nehmen Sie jens100 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

die Deaktivierung im Sicherheitscenter reicht nicht, du mußt es so machen: klick

Paltman
10.07.2006 18:55 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
jens100
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von jens100
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die deaktivierung der beiden dienste hatte ich bereits vorgenommen.
(habe vorher natürlich die suchfunktion bemüht ;-) )
allerdings nach dem neustart "cmd..." kann der befehl "netsh" nicht gefunden werden.

p.s. habe nicht "cmd" eingegeben, sondern "netsh". Der Befehl wurde mit ok bestätigt.

werde jetzt nochmal versuchen dateien zu kopieren.

Nach Neustart nochmaliger versuch. Hat leider nicht geklappt. Die Dienste sind aber tatsächlich nicht geladen und deaktiviert.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von jens100: 10.07.2006 20:54.

10.07.2006 20:33 jens100 ist offline E-Mail an jens100 senden Beiträge von jens100 suchen Nehmen Sie jens100 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann brauchen wir mehr infos

was hat der andere Rechner für ein Betriebssystem?

sind beide aktuell upgedatet?

wie hast du das Netzwerk konfiguriert? (Freigaben, Arbeitsgruppe, Computernamen) usw.

und mach von der Meldung mal einen Screenshot: klick

Paltman
10.07.2006 22:10 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » kopieren über netzwerk nicht möglich

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de