PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP reparieren geht nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win XP reparieren geht nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manny
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 65

Win XP reparieren geht nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend zusammen

Seit gestern startet mein XP-Pro SP2 nicht mehr.....mit der Meldung : windows\system32\config\system...datei fehlt oder ist beschädigt.
Habe also hier in Eurem Forum gesucht und den schönen Workshop ---Windows 2000/XP reparieren gefunden.
Nach der Auswahl der Partition und drücken der "R" Taste, überträgt er auch die Daten...startet dann neu....installiert die Hardware und bleibt bei 3/4 der Installation stehen.....nix geht mehr.

zur Zeit schreibe ich hier mit meinem 2tem Win XP auf dem gleichem System, das ich aber nur noch über F8 starten kann um die Betriebssysteme auswählen zu können. Ausserdem startet das noch laufende Win immer mit der Meldung --Dateisystem von F: wird überprüft--- prüft auch, findet keine Fehler und startet dann ganz normal.

Das System läuft mit 2x 120 GB Maxtor Platten am Raid 0 Silicon Image Sil 0680 Ultra 133 Meddley ATA Raid Controller. Auf C: befindet sich das "zerstörte" Windows....auf D: das noch laufende.

Kann mir da mal Bitte jemand helfen. verwirrt


Ich dachte daran mir eine neue Festplatte zuzulegen, eine S-ATA, nur wie bekomme ich dann meine Daten vom Raid dann auf die S-ATA Platte.....geht das so einfach?.....S-ATA Platte zusätzlich zum bestehendem Raid anschließen....Win neu, auf neue S-ATA Platte.....Daten rüberschieben...Raid System abklemmen???

Es grüßt Manny
12.04.2006 22:20 Manny ist offline Beiträge von Manny suchen Nehmen Sie Manny in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich dachte daran mir eine neue Festplatte zuzulegen, eine S-ATA, nur wie bekomme ich dann meine Daten vom Raid dann auf die S-ATA Platte.....geht das so einfach?.....S-ATA Platte zusätzlich zum bestehendem Raid anschließen....Win neu, auf neue S-ATA Platte.....Daten rüberschieben...Raid System abklemmen???


funktioniert nicht, du kannst keine Raidinstallation auf eine Nichtraid transportieren

wenn XP nicht repariert/installiert, checke deine beiden Festplatten mit dem Drive Fitness Test: klick und zwar unbedingt im advanced Modus!
Die beiden Festplatten deines Raid Arrays können mit dem Tool einzeln geprüft werden und wenn du kein Disktettenlaufwerk hast, bau dir diese CD , die ist bootfähig und hat das Tool auch dabei.

sollte das nicht fruchten, check deinen Arbeitsspeicher mit Memtest: klick

hast du mehrere Module, dann jedes einzeln testen und das nicht getestete solange ausbauen!

__________________
aktuelle Treiber

12.04.2006 23:22 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Manny
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von Manny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tjaaa.....
alles gemacht, Mem Test ca 7 Sdt.....ohne Fehler
Drive Fitness auch ohne Fehler......
Win lässt sich weder reparieren, noch installieren......

hat da noch jemand ne Idee??

Gruß Manny
14.04.2006 02:22 Manny ist offline Beiträge von Manny suchen Nehmen Sie Manny in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

in so einem Fall ist ein Test deines Arbeitsspeichers angesagt: klick

jedes Modul einzeln testen!


Wallace
14.04.2006 05:32 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Manny
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von Manny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

danke für die Antworten

Mem Test lief 7 Std. ohne Fehler.....
Drive Fitness ebenfalls ohne Fehler.....

Trotzdem, Win führt das Setup beim installieren der Hardware nicht weiter. verwirrt

Kann man die Verlorene Datei denn nicht irgendwie kopieren......gibt es ein Programm die diese Datei auch wärend des Zugriffs kopieren kann??
Oder wie kann man die sonst ersetzen?

Gruß Manny
14.04.2006 21:02 Manny ist offline Beiträge von Manny suchen Nehmen Sie Manny in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manny
Kann man die Verlorene Datei denn nicht irgendwie kopieren... ...Oder wie kann man die sonst ersetzen?


Wenn du Zugriff auf die Partition mit dem zerschossenen Windows hast:

1.
Die Datei \config\SYSTEM existiert auch als \config\SYSTEM.alt
Rename die beiden Files, so dass die ALTernate-Datei zur SYSTEM-Datei wird (SYSTEM in SYSTEM.old und SYSTEM.alt in SYSTEM)

2.
Im Ordner WINDOWS findest du den Unterordner \repair
Da drin, oder im evtl. bestehenden Unterordner \repair\regback findest du weitere Dateien SYSTEM (Achtung: diese Dateien sind veraltet)


Nach dieser Aktion solltest du als erstes wieder eine XP-Reparatur versuchen.


gruss wolfie
14.04.2006 21:37 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP reparieren geht nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de