PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Raid Problem - Platten werden nicht erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Raid Problem - Platten werden nicht erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
porzerjung
neu im Forum

Raid Problem - Platten werden nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe ein kleines problem, unzwar ich wollte Ide raid erstellen aber bei der xp installation, kommt die meldung keine platten angeschlossen.

Treiber habe ich geladen von der disk aber wie gesagt keine installation möglich.

Brauche hilfe

Asus P4p800 E-Deluxe
pentium 4 3,0 Ghz
Seagate 320082
Seagate 320082
Asus gra 6800Le
Creative X-fi extreme music

SEA 320082
Pentium 4 3,00 Ghz
Corsair VS512MB400 2x
Creative X-Fi Extreme Music
NEC DVD_RW ND-2500A
TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612

24.03.2006 14:24 porzerjung ist offline E-Mail an porzerjung senden Beiträge von porzerjung suchen Nehmen Sie porzerjung in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

Raid Problem - Platten werden nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo porzerjung
und willkommen bei PC-Experience

"Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich ..." Forenregeln!

Lies dann bitte unser Raid-Kompendium (2 Teile)
Im 2. Teil gibt es das Kapitel "Einstieg und Installation". Vergleiche die dort aufgezeigten Schritte mit deiner Installation.
(Raid-Controller installiert?)

gruss
wolfie
24.03.2006 16:16 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
porzerjung
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von porzerjung
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke,

also es geht darum das ich meine beiden Seagate platten Ide 320082 an meinen raid anschluss on bord angeschlossen habe.

Raid Bios hat auch die platten erkannt und ich konnte auch eine einstellung vornehmen welche art ich von Raid benutzen möchte.

Ich habe mich für Stripe entschieden.

Bis dahin ist auch alles noch inordnung.

Xp cd eingelegt und neu gebootet und die Installation begonnen auf F6 gedrückt wegen den Treibern, kurz gewartet und den Treiber ausgewählt.
Danach wieder kurz gewartet und dann wird man aufgefordert auf Enter zu drücken und dies habe ich auch getan und dann kam die meldung das keine festplatte angeschlossen sind keine Partition und das ich die hardware einstellung ändern soll.

Ab da bin ich ratlos.

SEA 320082
Pentium 4 3,00 Ghz
Corsair VS512MB400 2x
NEC DVD_RW ND-2500A
TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612

24.03.2006 18:55 porzerjung ist offline E-Mail an porzerjung senden Beiträge von porzerjung suchen Nehmen Sie porzerjung in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was sind das denn für Festplatten IDE oder Sata?

und wo hast du sie angeschlossen, am Intel ICH5R Raid Controller oder am Promise Raidcontroller?

dann ist ein aktuelles Maainboard Bios natürlich Pflicht (aktuelle Version ist 1008), denn damit werden auch die Onboard Controller aktualisiert!

weiterhin solltest du bei Seagate abklopfen, ob die Festplatten überhaupt RAID kompatibel sind

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
24.03.2006 19:15 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
porzerjung
neu im Forum

ich habe ide Festplatten, und die habe ich an den Raid anschluss angesteckt.

Meine Bios version Version 1007.003

SEA 320082
Pentium 4 3,00 Ghz
Corsair VS512MB400 2x
NEC DVD_RW ND-2500A
TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von porzerjung: 24.03.2006 21:48.

24.03.2006 21:46 porzerjung ist offline E-Mail an porzerjung senden Beiträge von porzerjung suchen Nehmen Sie porzerjung in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member

Herkunft: Nähe München

Hi,
schau doch mal in Dein Benutzerhandbuch ins Platinenlayout und beantworte die Frage:

Zitat:
und wo hast du sie angeschlossen, am Intel ICH5R Raid Controller oder am Promise Raidcontroller?

Wahrscheinlich hast Du von den beiden Möglichkeiten die falschen Treiber ausgewählt.

CU
Kaplan verwirrt
24.03.2006 22:55 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
porzerjung
neu im Forum

hat sich erledigt, hatte den falschen treiber benutzt.

jetzt funtzt wieder alles richtig.

SEA 320082
Pentium 4 3,00 Ghz
Corsair VS512MB400 2x
NEC DVD_RW ND-2500A
TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612

25.03.2006 13:07 porzerjung ist offline E-Mail an porzerjung senden Beiträge von porzerjung suchen Nehmen Sie porzerjung in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member

Herkunft: Nähe München

Fein, dann danken wir den beteiligten Helfern und heften wir den Fall ab.

-Closed-

CU
Kaplan
25.03.2006 13:10 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Raid Problem - Platten werden nicht erkannt

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de