PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » kein Image mit Norton Ghost 10 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen kein Image mit Norton Ghost 10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
philipp123 philipp123 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.03.2006
Beiträge: 5

traurig kein Image mit Norton Ghost 10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

wenn ich mit Norton Ghost einen Wiederherstellungspunkt erstellen möchte, zeigt er mir die angehängte Fehlermeldung an.
Ich habe dann mal im Handbuch nachgeschaut. Dort steht folgendes:

" Norton Ghost kannn Bestriebssystempartitionen und andere Partitionen mit Auslagerungsdateien sichern. Dieser Fehler wird häufig durch einen Treiberkonflikt mit einer anderen Anwendung verursacht, die die Partition steuert.
Prüfen Sie, ob andere Anwendungen das Laufwerk sperren, und deaktivieren Sie vorübergehend alle verdächtigen Treiber, die einen Konflikt verursachen könnten..."

War mir etwas schwammig. Also hab ich bei symantec nachgeschaut. Dort habe ich DAS gefunden. Nur verwende ich meines Wissens weder Norton Works noch Microsoft FrontPage noch Diskkeeper.

Das einzige, was mir dazu noch eingefallen ist, dass vielleicht die Disk Director Suite von Acronis die Treiber verwendet, die den Konflikt verursachen. Kann das sein? verwirrt
Habe leider keinen Plan, was ich machen soll und wär für Hilfe sehr dankbar.

Philipp
05.03.2006 23:57 philipp123 ist offline E-Mail an philipp123 senden Beiträge von philipp123 suchen Nehmen Sie philipp123 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das einzige, was mir dazu noch eingefallen ist, dass vielleicht die Disk Director Suite von Acronis die Treiber verwendet, die den Konflikt verursachen. Kann das sein?


das kann sehr gut sein

ich tippe aber eher auf einen Fehler beim Anlegen des Images, darum solltest du diesen Artikel lesen und zwar das Kapitel "- Update 28.11.2005 -"

__________________
MfG

Joinie
06.03.2006 00:09 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
philipp123 philipp123 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.03.2006
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von philipp123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joinie

danke für die schnelle Hilfe! fröhlich

Kann sein das ich einen Fehler beim Planen des Backups gemacht habe. Ich werde den Artikel mal lesen.

Bringts was, wenn ich den Disk Director probeweise deinstalliere?

Philipp
06.03.2006 01:05 philipp123 ist offline E-Mail an philipp123 senden Beiträge von philipp123 suchen Nehmen Sie philipp123 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bringts was, wenn ich den Disk Director probeweise deinstalliere?


kann ich nicht beurteilen

ich würde jedenfalls nicht 2 sehr ähnlich ausgerichtete Produkte von unterschiedlichen Herstellern gleichzeitig installieren

probiere es aus

__________________
MfG

Joinie
06.03.2006 01:14 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
philipp123 philipp123 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.03.2006
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von philipp123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich habe den Artikel jetzt gelesen und sowohl disk direktor als auch Norton Ghost deinstalliert.
Dann hab ich Ghost wieder installiert und mit dem "easy-setup" ein Backup geplant. Als dann das Backup begann kam die angehängte Fehlermeldung (eine andere)

Zu dieser Fehlermeldung steht in der Hilfe:

"Diese Fehlermeldung im Zusammenhang mit dem SymSnap.sys-Treiber kann folgende Ursachen haben:

Der Treiber wird während des Startvorgangs von Windows nicht ordnungsgemäß geladen.
Der Treiber ist nicht korrekt in der Windows-Registrierung eingetragen.
Der Treiber ist nicht im Ordner %SystemRoot%\System32\Drivers" vorhanden.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Problem zu lösen:

Vergewissern Sie sich, dass die Datei SymSnap.sys im Ordner %SystemRoot%\System32\Drivers" vorhanden ist.
Überprüfen Sie, ob SymSnap unter Systeminformationen > Softwareumgebung > Systemtreiber angezeigt wird."

Ich hab dann nachgeschaut. Der Treiber existiert und ist auch im richtigen Verzeichnis. Auch der Startmodus ist "Boot"; er müsste also beim Systemstart geladen werden.
Unter Status steht aber angehalten. Das scheint wohl die Ursache der Fehlermeldung zu sein.
Ich weiß jetzt nur leider nicht wie ich den Treiber dazubringen soll, dass er beim Start nicht angehalten wird. verwirrt
Was vielleicht noch intressant ist: Unter Fehlersteuerung ist "Ignorieren" vermerkt.

Ich hoffe da weiß jemand Rat.

Philipp
06.03.2006 20:32 philipp123 ist offline E-Mail an philipp123 senden Beiträge von philipp123 suchen Nehmen Sie philipp123 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Fehlermeldung sagt mir nichts

- hast du sofort nach der Installation von Ghost, das Programm übers Live Update aktualisiert?

- hast du die Auslagerungsdatei so wie im Ghost Artikel beschrieben eingestellt?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
06.03.2006 22:16 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
philipp123 philipp123 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.03.2006
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von philipp123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tux

das Liveupdate habe ich leider vergessen. Habs jetzt aber gemacht und wieder versucht. Das Programm hat wieder den gleichen Fehler angezeigt

Zitat:
- hast du die Auslagerungsdatei so im Ghost Artikel beschrieben eingestellt?


meinst Du damit folgende Passage aus Diesem Artikel?

"- Update 28.11.2005 -


Aus gegebenem Anlass und weil sich in unserem Forum die Anfragen diesbezüglich häufen:

Eine auf C:\ zu knapp bemessene, abgestellte oder gar auf eine andere Partition festgelegte Auslagerungsdatei (pagefile.sys) wird beim Clonen ebenfalls 1:1 mitkopiert. Das heißt in diesem Falle also, daß auch auf der geclonten Festplatte auf der Bootpartition C:\ die Auslagerungsdatei entweder zu klein oder eben gar nicht vorhanden ist! [...]

Achtet also bitte vor dem "Ghosten" darauf, daß Ihr eine gewisse Mindestgröße der Auslagerungsdatei auf der zu kopierenden Festplatte in der Bootpartition C:\ festgesetzt habt. Diese sollte nicht unter 350 MB eingestellt sein und/oder idealerweise 512MB betragen."

Wenn ich die Auslagerungsdatei auf 512 MB setze, wird mir angezeigt, dass bei dieser Konfiguration das System keine Debbuginformationen bei einem Bluescreen speichern kann. (habe 1gb RAM)
Ich habe es jetzt trotzdem geändert. Mal schauen, obs so funzt.
Wenn ich den Text oben richtig verstehe sind die Probleme aber aufgetreten, weil zu wenig virtueller Speicher da war. Also wärs ja eigentlich besser wenn ich meine 1500 MB lasse?

edit: Ich habe jetzt neugestartet. Hat leider immernoch nicht funktioniert. nenedu

Philipp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von philipp123: 07.03.2006 00:07.

06.03.2006 23:59 philipp123 ist offline E-Mail an philipp123 senden Beiträge von philipp123 suchen Nehmen Sie philipp123 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Text ist doch eindeutig

die Auslagerungsdatei darf nicht zu klein sein und sie muß sich auf der Systempartition (also auf C:\) befinden

wenns trotzdem nicht klappt >Symantec kontaktieren



ich mach jetzt Feierabend

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
07.03.2006 00:05 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
philipp123 philipp123 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.03.2006
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von philipp123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

werd ich dann auch mal machen.

Danke für die Hilfe

Philipp
07.03.2006 00:13 philipp123 ist offline E-Mail an philipp123 senden Beiträge von philipp123 suchen Nehmen Sie philipp123 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » kein Image mit Norton Ghost 10


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de