PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Viele Probleme mit Links nach Updates von heute, 12.12.07 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Viele Probleme mit Links nach Updates von heute, 12.12.07
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Viele Probleme mit Links nach Updates von heute, 12.12.07 Wikinger 12.12.2007 10:56
 RE: Viele Probleme mit Links nach Updates von heute, 12.12.07 Athena 12.12.2007 11:35
 RE: Viele Probleme mit Links nach Updates von heute, 12.12.07 Wikinger 12.12.2007 12:09
 RE: Viele Probleme mit Links nach Updates von heute, 12.12.07 Maximus 12.12.2007 15:09
 RE: Viele Probleme mit Links nach Updates von heute, 12.12.07 Wikinger 12.12.2007 15:54
 RE: Viele Probleme mit Links nach Updates von heute, 12.12.07 Maximus 12.12.2007 16:13
 RE: Viele Probleme mit Links nach Updates von heute, 12.12.07 Wikinger 12.12.2007 16:26
 RE: Viele Probleme mit Links nach Updates von heute, 12.12.07 Maximus 12.12.2007 16:43
 RE: Viele Probleme mit Links nach Updates von heute, 12.12.07 Wikinger 12.12.2007 16:52
 RE: Viele Probleme mit Links nach Updates von heute, 12.12.07 Maximus 12.12.2007 18:17
 RE: Viele Probleme mit Links nach Updates von heute, 12.12.07 Wikinger 12.12.2007 19:11
 RE: Viele Probleme mit Links nach Updates von heute, 12.12.07 Maximus 14.12.2007 00:33
 RE: Viele Probleme mit Links nach Updates von heute, 12.12.07 Wikinger 14.12.2007 05:04
 RE: Viele Probleme mit Links nach Updates von heute, 12.12.07 Athena 14.12.2007 12:53

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Hamburg

Viele Probleme mit Links nach Updates von heute, 12.12.07 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ich vorhin die neuen MS-Updates installiert habe, habe ich reihenweise Probleme beim Anklicken von Links, die bisher einwandfrei waren.

IE6 hat ein Problem und muss beendet werden. Ein Vorgang "read" konnte nicht gelesen werden. Natürlich mit den üblichen Angaben.

In der Software finde ich nur 9 von den 10 Updates.
Das kumulative Update für den Internetexplorer finde ich nicht.

Die Systemwiederherstellung kann nichts zurückstellen, da am Computer nichts geändert wurde. ????

Ist allerdings in der letzten Zeit immer so mit der Systemwiederherstellung.

Da ich ein Image von Acronis 11 Home habe, habe ich gedacht, ich beobachte sie erstmal noch.

Nachtrag:
Die einzige Veränderung an meinem PC war heute früh die Installation des im Daily beschriebenen DivX Angebots.

XP Pro vollaktuell. Office 2003

Ich werde den Eindruck nicht los, dass es was mit dem Outlook Update zu tun haben muss. Denn die Links sind in Mails (Newsletter) in Outlook 2003.

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 12.12.2007 12:08.

12.12.2007 10:56 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo wikinger

ich verschieb das mal ins richtige Forum, weil wir programmieren die Updates nicht Augenzwinkern

Athena

12.12.2007 11:35 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Technik-Freak

Themenstarter Thema begonnen von Wikinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Athena!

Wikinger
12.12.2007 12:09 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member

Herkunft: München

das Problem kann ich nicht bestätigen

hast du nach den Updates den Rechner neu gestartet?

hast du dann die temporären Dateien usw mit dem CCleaner bereinigt?

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

12.12.2007 15:09 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Technik-Freak

Hallo Maximus,

alles gemacht, Neustart, Ccleaner nach PC-E wie immer.

Es sind die Links aus OL 2003, aus den Newslettern: Tagesschau, Frankfurter Rundschau, Süddeutsche etc, was bis vor den Updates nie ein Problem war.

Jetzt, wo der Rechner paar Stunden aus war, sind es nur noch einzelne Links aius Outlook 2003 die mit der angehängten Fehlermeldung (oben) reagieren.

Ach so, das DivX habe ich wieder deinstalliert, weil es die einzige Veränderung war. Hatte aber nichts gebracht.

Verstehe ich nicht, vorher lief alles völlig glatt.

Was bedeutet denn die Fehlermeldung?

Nachtrag:
wenn ich unter Software auf die Outlook-Updates klicke um die MS-Supportseite zu sehen, sehe ich die Seite und darüber die Fehlermeldung ieexplorer.exe hat Fehler festgestellt und muss beendet werden. MS senden oder nicht senden als Option.
Aber nicht mehr die zsätzliche zum Schluß wie oben!
Wenn ich dann auf "nicht senden" klicke, ist natürlich Seite und Meldung alles weg.

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 12.12.2007 16:07.

12.12.2007 15:54 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

die fehlermeldung hilft in keiner weise weiter, das ist nur larifari

das einzige Update das OL2003 betrifft, ist das Update des Junkmailfilters

deinstalliere es doch mal testweise

Deinstallation des letzten Outlook Junkmail Filter Updates über die Systemsteuerung. Das Häkchen bei "Updates anzeigen" muss hierfür aktiviert sein.

12.12.2007 16:13 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Technik-Freak

Eben kam ich nicht mal mehr innerhalb von PC-E verlinkt weiter und von den verlinkten Artikeln nicht mehr zum Portal.

Danach kam ich mehrfach nach Anklicken der Verknüpfung garnicht mehr nach PC-E.

Eben ging es.

Ich habe 2 Updates von heute für OL 2003!

Junkmail-Upedate KB 94 35 91 OUTLFLTR
und
Sicherheitsupdate für Outlook 2003 KB 9436 49 OLKINTL

Beide raus?

Wikinger
12.12.2007 16:26 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

Zitat:
Beide raus?

wäre empfehlenswert für den anfang

12.12.2007 16:43 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Technik-Freak

Habe ich gemacht. Ccleaner nach PC-E und Neustart.

Danach bekam ich über meine Verknüpfung mit PC-E auf dem Desktop die Fehlermeldungen wie gehabt. erst ...muss beendet werden, MS senden nicht senden.
Dann die, die ich schon oben beschrieben habe.

Hatte vorhin noch Prefetch geleert, weil ich dachte, vielleicht klemmt es dort.

Nachtrag: manches geht nicht, etliches geht.

Ereignisanzeige Anwendung: heute früh vor Updates !!
crypt 32 Ereignis 8, vorher 2 mal crypt32 Ereignis 11. Direkt nacheinander.

Was ich da gemacht habe, war zu schauen, was bei den Updates alles dabei ist

Von den Fehler habe ich da nichts gemerkt. Aber sofort nach den Updates.

im Laufe des Tages Aplication Error ereignis 1000. immer wieder. IE6

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 12.12.2007 17:23.

12.12.2007 16:52 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

warum gurkst du eigentlich noch mit dem veralteten IE6 herum?

du solltest den wesentlich sicheren IE7 installieren und den dann auch gleich komplett updaten und auf den neuesten Stand bringen

12.12.2007 18:17 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Technik-Freak

OK, dann werde ich mal den IE7 ausprobieren. Hoffentlich sind dann die Probleme weg.

Ich danke Dir erstmal, Maximus!

Ich melde mich morgen mit den Ergebnissen.

Nachtrag 13-12-07

Habe IE7 installiert und danach waren die Links ok. Bis jetzt.

Aber:
Die letzte Phase des Shutdown dauert ca. 4 oder etwas mehr Minuten: "Windows wird heruntergefahren".
Aufgetreten genau nach den Updates.

Aus dem Shutdown-Artikel ist schon lange AutoEndTasks von 0 auf 1 gesetzt. Eben nochmal kontrolliert.

Wenn ich nach dem Hochfahren Outlook 2003 öffne fragt KAV7 nach Erlaubnis ctfmon zuzulassen. Ist schon ewig nach PC-E bearbeitet. Auch kontrolliert.

Wo kommt der denn jetzt her?

Ccleaner und alles nach PC-E.

Diese beiden Probleme stören sehr

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 13.12.2007 17:10.

12.12.2007 19:11 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

sag mal
kann es sein, das du grundsätzlich jeden Tipp umsetzt, egal ob notwendig oder nicht? Performance Workshop für XP ist gut, Troubleshooting Workshop ist nur dann gut, wenn Probleme auch vorhanden !

ich hab solangsam das gefühl, das deine Probleme hausgemacht sind

14.12.2007 00:33 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Technik-Freak

Ich habe nur die notwendigen Tipps umgesetzt, die durch die Situation erforderlich waren.

Das war ctfmon wegen Schwierigkeiten. Damals empfohlen.

Klick alter Thread :
Shutdown-Artikel Programme automatisch beenden: AutoendTasks weil irgendwas wiederholt beim Shutdown hängen blieb.
Danach war alles sehr gut, bis jetzt, wie geschildert.

Grundsätzlich benutze ich keine Tipps bei einem glatt funktionierendem System.
Ich habe lange nichts geändert, in welcher Art auch immer.

Ich bin mit sowas sehr sehr vorsichtig!

Aber was soll ich denn jetzt mit dem langem Shutdown machen?

Nachtrag:

Das Shutdownproblem habe ich gelöst. Zum Schluß musste ich über 12 Minuten warten.
Es war ein Konflikt mit meiner USB-BackUp-Festplatte.

Habe sie im Gerätemanager deinstalliert, USB-Kabel raus, Neustart, dann wieder angeschlossen.
Danach alles wieder in Ordnung.

Ich bin enorm erleichtert

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 14.12.2007 07:41.

14.12.2007 05:04 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

ok

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

14.12.2007 12:53 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Viele Probleme mit Links nach Updates von heute, 12.12.07

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de