PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme beim Herunterfahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme beim Herunterfahren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Probleme beim Herunterfahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe seit 15.8. beim Runterfahren folgende Probleme:
1. Fenster: dwwin.exe DLL-Initialisierung fehlgeschlagen. die Anwendung konnte nicht initialisiert werden, da die Arbeitsstation gerade heruntergefahren wird.
2.Fenster Programm beenden - sw
sw: AcroRd32.exe - Fehler in der Anwendung. Die Anweisung in 0x5b0f1531 verweist auf Speicher in 0x00000014. Der Vorgang "read" konnte nicht durchgeführt werden.
Danach OK um sofort beenden.
Danach normales Runterfahren bis zum Ausschalten.

Keine Probleme Hochfahren oder sonstwie!
Habe Acrobat Reader repariert, deinstalliert, neu installiert, Systemwiederherstellung auf 14.8. vorübergehende Normalisierung des Runterfahrens, dann wieder die Probleme.
Habe nach Workshop von Wallace Dr.Watson deaktivert. Hatte aber danach keine Bestätigung irgendeiner Art. Was falsch gemacht?
im Taskmanager tauchte oft in der ersten Zeile eine wuauclt.exe auf.
Die Ereignisanzeige sagt nichts. Nur habe ich dort nach Catalyst CCC deinstall und NGO Catalyst 6.7 mit CP install eine zusätzliche Zeile mit ACEEventlog mit 4 Informationen. Keine Fehler. Würde ich gerne loswerden, oder gehört das dahin?
Eigentlich hat es angefangen, nachdem ich viele Threads von Euch über Dr. Watson gelesen habe und ihn mir unter Systeminformaton am 15.8. angesehen habe. Versehentlich habe ich statt Abbrechen auf OK angeklickt. Systemwiederherstellung zurück und Wallace-Workshop getätigt.
Manchmal ist das Runterfahren völlig normal!
Kaspersky Antivirus 6 findet nichts. Es gibt sonst keine Fehlermeldungen.

Hat es was mit den problematische XP-Updates zu tun?

Wäre froh, wenn jemand eine Lösung wüsste!
Ich habe jetzt nicht auf die Grammatik des Textes geachtet!

Win XP Home SP 2 alle Updates, auch die neuen.
1 GB RAM. P4 3 Ghz HT
Office 2003

Dank vorab für Eure Bemühungen!

Gruß

wikinger

__________________
bis demnächst

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 17.08.2006 07:18.

17.08.2006 06:24 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
TJ_Big TJ_Big ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 60

RE: Probleme beim Herunterfahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

erscheint die Fehlermeldung auch im "Abgesicherten Modus"? Falls nein, dann versuchsweise mit MSCONFIG sämtliche Autostart-Programme und Dienste deaktivieren.
17.08.2006 11:50 TJ_Big ist offline Beiträge von TJ_Big suchen Nehmen Sie TJ_Big in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Habe nach Workshop von Wallace Dr.Watson deaktivert. Hatte aber danach keine Bestätigung irgendeiner Art. Was falsch gemacht?


meinst du dies ?

da kommt keine Bestätigung


Zitat:
Würde ich gerne loswerden, oder gehört das dahin?


das gehört da hin


Zitat:
Hat es was mit den problematische XP-Updates zu tun?


eher nicht


dein Text ist etwas unschlüssig

hast du Dr. Watson denn nun deaaktiviert oder nicht?

probier mal dieses Tool aus, damit werden viele Probleme beim Herunterfahren gelöst

weiterhin solltest du dies lesen und bei bedarf durcharbeiten

__________________
MfG

Joinie
17.08.2006 12:35 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Wikinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

letztendlich ist Dr. Watson nicht endgültig deaktiviert, weil ja bei der Fehlermeldung dwwin.exe erscheint. Ist doch Dr.Watson? Ist er durch die Systemwiederherstellung beinflussbar? Dann habe ich ihn wohl dadurch wieder aktiviert. Aber es erscheint nicht das große Fenster mit Senden und Nichtsenden und den üblichen Angaben. Nur die kurze dwwin.exe. wie oben beschrieben beim Runterfahren. Sonst weit und breit nichts

Ich arbeite die Artikel durch und sage dann, was das Ergebnis ist.

Was ist denn mit dem AcroRd32.exe in der Fehlermeldung?
Ich habe in C: Temp eine komplette AdbeRdr708_de_DE.exe. Mit Adobe- Logo, nicht mit Unterordnern. Sonst leer! Gehört die dorthin?
Sonst die normale Datei in C / Programme / Adobe. Mit Unterordnern.

Seht Ihr einen Zusammenhang der Fehler mit dem Acrobat Reader?
Erstmal Dank für die Hilfestellung!

Gruß

wikinger!

Richtig, den Workshop von Wallace zum Deaktivieren mit Löschen von "AeDebug" meinte ich. Habe aber hohen Respekt vor solchen Eingriffen und bin da unsicher!

Nachtrag 18.8.
Habe UPHClean installert und den Shutdown-Workshop von Cerberus durchgearbeitet. Habe die Dienste ATI Smart und ATI Hotkey Poller auf manuell geschaltet.
BIS JETZT GEHT ALLES WIEDER PROBLEMLOS!!!
Ich hoffe, es bleibt so!
DOCH WIEDER FEHLER:
Kaum habe ich eine PDF-Datei gespeichert oder gelesen, ist das Problem wieder da!!
19.08.
Habe dann aus dem Shutdown-Workshop "Programme automatisch beenden" ausgeführt. Danach geht es, bis auf eine kurze Fehlermeldung "dwwin.exe - DLL-Initialisierung fehlgeschlagen", die aber gleich wieder verschwindet. Shutdown aber dann OK.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand meine Fragen beantwortet hinsichtlich C / Temp und der oben beschriebenen Fehlermeldung!
Danke!

__________________
bis demnächst

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 19.08.2006 11:56.

17.08.2006 13:19 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe in C: Temp eine komplette AdbeRdr708_de_DE.exe. Mit Adobe- Logo, nicht mit Unterordnern. Sonst leer! Gehört die dorthin?


ganz sicher nicht

du solltest deine temporären Dateien grundsätzlich nach fertigen Programminstallationen und einem Neustart des Betriebssystem löschen

verwende dazu den CCleaner: klick

stelle das Programm folgendermaßen ein:

1. unter Anwendungen läßt du alles so, wie es ist

2. unter Windows hakst du alles an, bis auf erweitert, dort nichts anhaken!

3. klick auf analysieren und lösch dann alles, was gefunden wird


Zitat:
Habe dann aus dem Shutdown-Workshop "Programme automatisch beenden" ausgeführt. Danach geht es, bis auf eine kurze Fehlermeldung "dwwin.exe - DLL-Initialisierung fehlgeschlagen",


solange du Dr. Watson nicht deaktivierst, wird sich das auch nicht ändern

__________________
MfG

Joinie
19.08.2006 15:36 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Wikinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joinie,

vielen Dank für die Hinweise und Hilfe.

Mit CCleaner habe ich genau nach Deiner Vorlage eine ganze Massenversammlung gelöscht.
In C:\Temp ist die AdbeRdr708_de_DE.exe noch immer. Sonst wie vorher nichts. Nicht in C:\Windows\Temp !
Soll ich sie manuell löschen? Und wie dann?

Habe nach Vorlage von Wallace Dr. Watson deaktiviert.

Zur Zeit läuft alles gut! Prima !

Gruß

wikinger

__________________
bis demnächst

Wikinger
19.08.2006 19:02 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Soll ich sie manuell löschen? Und wie dann?


ja sicher

markieren und ab in den Papierkorb

__________________
MfG

Joinie
19.08.2006 19:46 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Wikinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joinie

alles klar! Wollte ganz sicher sein, das Richtige zu tun.
Hoffentlich bleibt es so gut, wie es jetzt ist.

Nochmals Dank !

Gruß

wikinger

__________________
bis demnächst

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 19.08.2006 20:09.

19.08.2006 20:08 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wikinger
Hoffentlich bleibt es so gut, wie es jetzt ist.

Das hoffen wir auch - andernfalls einfach wieder melden Augenzwinkern

Wir danken Joinie für die Unterstützung und schliessen den Thread




-closed-

wolfie
19.08.2006 21:29 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme beim Herunterfahren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de