PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows Setup erkennt "altes" Windows nicht. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows Setup erkennt "altes" Windows nicht.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheKing355 TheKing355 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Ruhrpott

Windows Setup erkennt "altes" Windows nicht. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen!

Habe folgende Probleme mit einem WinXP Home System.

Problem 1 : Windows fährt nicht mehr hoch, es kommt immer die Meldung mit dem abgesicherten Modus usw. Gut, Windows mit F8 hochgefahren, Automatischen Neustart bei Fehler ausgeschaltet, siehe da, c:\windows\system32\config\system sei defekt. OK, über wiederherstellungskonsole sie ganzen dateien gesichert wie bei KB 307545 geändert. Rechner neustarten lassen. Kein Erfolg, Rechner zeigt keine Fehlermeldung mehr an, sonder bootet sofort neu.

Jetzt zum 2.ten Problem: Ich wollte die Windows XP Version reparieren mit der Reparaturfunktion vom Windows Setup. Geht aber leider nicht, weil das Setup das alte Windows nicht erkennen will, und dort steht,ein anderes Betriebssystem würde installiert sein. Gibt es keine Möglichkeit das Setup dazu zu kriegen das es die alte Version erkennt, damit ich es reparieren kann??
Das System will ich eh komplett neu aufsetzen, es gebt mir nur aus DatenRettungsgründen darum, noch einmal in das "alte Windows" zu kommen.

MfG

TheKing355

Intel Pentium 4 2,4 GHz | 1GB Kingston PC3500 | Asus P4C800 deluxe Mainboard | insg. 240 GB auf 3 IBM HDD | Leadtek GeForce 6800GT | Arcor DSL 2000 Flat | LG L1710b 17" TFT | Thermaltake Xaser III Gehäuse
12.11.2007 09:21 TheKing355 ist offline E-Mail an TheKing355 senden Beiträge von TheKing355 suchen Nehmen Sie TheKing355 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheKing355 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TheKing355 anzeigen
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
in das zerknöselte System noch Zeit zu investieren, halte ich für sinnlos

mach das Sys platt und setz den Rechner neu auf

wenn du Daten retten willst, mach das mit Knoppix, Bart PE oder den Tools aus aus diesem Artikel

Edit von Moderator:
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
12.11.2007 12:18 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows Setup erkennt "altes" Windows nicht.

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de