PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fragen zu den Diensten DNS Client und DHCP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fragen zu den Diensten DNS Client und DHCP
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fragen zu den Diensten DNS Client und DHCP TigerMC 13.03.2007 13:34
 RE: Fragen zu den Diensten DNS Client und DHCP Maximus 13.03.2007 14:06
 RE: Fragen zu den Diensten DNS Client und DHCP TigerMC 13.03.2007 14:46
 RE: Fragen zu den Diensten DNS Client und DHCP Maximus 13.03.2007 17:12
 RE: Fragen zu den Diensten DNS Client und DHCP General Failure 13.03.2007 17:58
 RE: Fragen zu den Diensten DNS Client und DHCP Maximus 13.03.2007 18:01
 RE: Fragen zu den Diensten DNS Client und DHCP TigerMC 13.03.2007 18:22
 RE: Fragen zu den Diensten DNS Client und DHCP Maximus 13.03.2007 20:20
 RE: Fragen zu den Diensten DNS Client und DHCP Cerberus 20.03.2007 00:38
 RE: Fragen zu den Diensten DNS Client und DHCP TigerMC 20.03.2007 14:03
 RE: Fragen zu den Diensten DNS Client und DHCP Peschel 21.03.2007 00:26

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TigerMC
neu im Forum

Fragen zu den Diensten DNS Client und DHCP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi leute, habe nach langer zeit mal wieder eine frage, da ich gerade meinen Pc neu aufsetzen musste:(
Ich bin gerade euren workshop der dienste durchgegangen und habe zu zwei diensten noch fragen:

DNS Client
DHCP

Soll ich die wegmachen, oder besser kann ich die als deaktiviert oder manuell machen? Ich benutze ne normale dsl leitung, kein router, sondern ganz normal mit einloggen und dsl modem. brauch ich diese dienste dafür noch?

Und noch eine frage zu den prozessen die automatisch mitlaufen bei pcstart:

wmiprsve.exe
ctfmon.exe
ati2evxx.exe
mscorsvw.exe

diese 4 hatte ich davor nie? was sind das für prozesse und wo kann ich die abschalten

OK EDIT, die ctfmon ist irgendwie ein programm was ich 3 mal im systemstart deaktiviert habe aber jedesmal aufs neue mit einem häkchen drin auftaucht?
Die ati exe hab ich rausbekommen
und die mscor soll irgendwas von nem programm mit .net 2.0 sein, wie krieg ich die raus?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von TigerMC: 13.03.2007 13:59.

13.03.2007 13:34 TigerMC ist offline E-Mail an TigerMC senden Beiträge von TigerMC suchen Nehmen Sie TigerMC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TigerMC in Ihre Kontaktliste ein
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Soll ich die wegmachen, oder besser kann ich die als deaktiviert oder manuell machen? Ich benutze ne normale dsl leitung, kein router, sondern ganz normal mit einloggen und dsl modem. brauch ich diese dienste dafür noch?

wird doch deutlich beschrieben, ohne Netzwerk kannst du sie auf manuell stellen

wie man ctfmon deaktiviert, steht sehr ausführlich hier und es sind insgesamt 10 Schritte !

Zitat:
und die mscor soll irgendwas von nem programm mit .net 2.0 sein, wie krieg ich die raus?

in dem du den Dienst .NET Runtime Optimization Service v2.0.50727_X86 auf manuell stellst

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

13.03.2007 14:06 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
TigerMC
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von TigerMC
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die tips, ABER ich habe garkein office software installiert, ich habe als ich den pc neuinstalliert habe nur winxp draufgehauen, sonst nix?
13.03.2007 14:46 TigerMC ist offline E-Mail an TigerMC senden Beiträge von TigerMC suchen Nehmen Sie TigerMC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TigerMC in Ihre Kontaktliste ein
Premium Member

das wird von XP auch ohne Office geladen

versuchs mal mit diesem Tool

13.03.2007 17:12 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
General Failure
neu im Forum

CTFMON kannst du ruhig abschalten. Ich mache das auf 5 Rechnern (laut Anweisung aus dem workshop hier), hatte noch nie Probleme. Windows update hat jedenfalls noch nicht darunter gelitten. Im übrigen sollte der Systemstartordner ausser Virenscanner und Firewall leer sein.
Carlo
13.03.2007 17:58 General Failure ist offline E-Mail an General Failure senden Beiträge von General Failure suchen Nehmen Sie General Failure in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

Zitat:
Falls nach erfolgreicher deinstallation das windows-update nicht mehr läuft,
weisst du warum.

kleiner Scherz am Dienstag Abend?

der Prozess hat nun aber auch garnichts mit Windows Update am Hut

13.03.2007 18:01 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
TigerMC
neu im Forum

vielen dnk für die tips, habe bisher alles rausbekommen:)
Eine letzte noch? Der prozess sched.exe ist der wirklich von nöten?
13.03.2007 18:22 TigerMC ist offline E-Mail an TigerMC senden Beiträge von TigerMC suchen Nehmen Sie TigerMC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TigerMC in Ihre Kontaktliste ein
Premium Member

kommt drauf an, zu wem oder was er gehört

lade dir dieses Tool herunter und schau nach dem Pfad

13.03.2007 20:20 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

wie schauts aus

alles erledigt? großes Grinsen

Cerberus
20.03.2007 00:38 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
TigerMC
neu im Forum

Hey das find ich ja mal klasse, danke der nachfrage ehrlich freut mich dass gefragt wird ob alles gelungen ist! knuddel

Also neuester stand:
Alles bis auf zwei nicht gelöst:

Die ctfmon geht danke dem tool da weg, ABER nur für ein oder zwei tage manchmal ist se sogar nach neustart wieder da:( Also leider nix mit weg für immer

die sced.exe die ich mit dem tool des maximus ersprähen sollte habe ich auch noch drauf und zwar leider, weil ich zu doof bin das tool zu benutzen:( Aber da ich mich geschämt habe nochmal nachzufragen hab ichs einfach mal so gelassen gehabt:) Deshalb echt danke der nachfrage
20.03.2007 14:03 TigerMC ist offline E-Mail an TigerMC senden Beiträge von TigerMC suchen Nehmen Sie TigerMC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TigerMC in Ihre Kontaktliste ein
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

naja

diese beiden Einträge machen dein System nicht zur Schnecke

außerdem wirst du ja wohl über die Dateisuche von XP ermitteln können, wo sched.exe sitzt oder?

wenn du Antivir hast, ist es der dazugehörige Scheduler

z.B. hier:

C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe

21.03.2007 00:26 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fragen zu den Diensten DNS Client und DHCP

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de