PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Passwort bei Vpn speichern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Passwort bei Vpn speichern?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Passwort bei Vpn speichern? Burnz 30.01.2007 18:04
 RE: Passwort bei Vpn speichern? Worf 30.01.2007 18:18
 RE: Passwort bei Vpn speichern? Burnz 30.01.2007 19:47
 RE: Passwort bei Vpn speichern? Binky 30.01.2007 21:44
 RE: Passwort bei Vpn speichern? Peschel 31.01.2007 07:45
 RE: Passwort bei Vpn speichern? Burnz 31.01.2007 10:23
 RE: Passwort bei Vpn speichern? Athena 31.01.2007 17:51

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Burnz Burnz ist männlich
neu im Forum

Passwort bei Vpn speichern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Also ich muss in der Uni über VPN ins Internet. Läuft auch alles gut. Hab nur gehört, dass die IBM-Notebooks (hab eins) automatisch die Verbindung herstellen können.
Ich hab über AccessConnections ein Profil dafür erstellt und bin jetzt soweit, dass bei der Herstellung der Verbindung der VPN-Client (von Cisco) startet und mich nach dem Passwort fragt.
Gibts da jetzt auch ne Möglichkeit das Pw zu speichern? Die hab ich nämlich noch nicht gefunden....

Weiss da einer wie ich das speichern kann?

Danke schonmal im vorraus!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Burnz: 30.01.2007 18:06.

30.01.2007 18:04 Burnz ist offline E-Mail an Burnz senden Beiträge von Burnz suchen Nehmen Sie Burnz in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da wir die VPN Konfiguration eurer Uni nicht kennen, wäre es clever mal den Admin bei euch danach zu fragen, meinst du nicht? Augenzwinkern

und baum'le mit die Beene.

Worf
30.01.2007 18:18 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Burnz Burnz ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Burnz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, es geht ja nicht um die Konfiguration. Die passt ja. Verbindung hab ich.
Ich wollt nur wissen ob man bei Access Connetions oder beim VPN Client selbst irgendwo die Möglichkeit hat das Pw zu speichern, oder das direkt mit Parametern oder so zu starten.
30.01.2007 19:47 Burnz ist offline E-Mail an Burnz senden Beiträge von Burnz suchen Nehmen Sie Burnz in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Herkunft: Sauerland, OE

Hallo Burnz,

wir nutzen auch den Cisco VPN Client um uns ins Uni Netz einzuloggen. Es gehört leider zu den Sicherheitsaspekten, dass man das Kennwort selbst eingeben muß.
Mir ist bisher auch noch kein Weg bekannt, wie man dieses umgehen kann. Also das Kennwort zu speichern. Man muß es jedes mal bei einem Login neu eingeben.
Aber ich frage mal bei unserm Hochschul Rechenzentrum nach, ob es da eine Möglichkeit gibt.

Gruß juhu

Binky
30.01.2007 21:44 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Zitat:
Es gehört leider zu den Sicherheitsaspekten, dass man das Kennwort selbst eingeben muß

wieso leider? verwirrt

findet ihr nicht, das dies absolut Sinn macht?

31.01.2007 07:45 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Burnz Burnz ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Burnz

Ok, danke Binky!

@Peschel
Naja ich find schon, dass es "leider" ist. Man hat ja auch bei Diensten die wesentlich wichtiger sind, die Möglichkeit sein Passwort zu speichern. Und da an der Uni eh jeder Zugang hat und an mein Notebook auch keiner ohne meine Erlaubnis ran kommt (durch andere Sicherungen), sehe ich keinen Grund es nicht zu speichern und somit die Einwahl komfortabler zu machen.
31.01.2007 10:23 Burnz ist offline E-Mail an Burnz senden Beiträge von Burnz suchen Nehmen Sie Burnz in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

ich mach jetzt hier mal zu

ich habe keine Lust auf Korresponenz mit eurer Uni, weil wir hier Diskussionen zulassen, um die Passworteingabe zu manipulieren

-closed-

Athena

31.01.2007 17:51 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Passwort bei Vpn speichern?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de