PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » McAfee AVERT Stinger - Update » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen McAfee AVERT Stinger - Update
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mindseeker
neu im Forum

McAfee AVERT Stinger - Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend allerseits!

Habe neulich "McAfee AVERT Stinger" auf meinem PC installiert.

Wie im workaround unter "PC-EXPERIENCE.DE -die IT-Spezialisten... » Artikel und Workshops : » Artikel und Workshops für Windows NT,2000,XP : » Windows 2000/XP: Safer Surfen...der Sicherheitsworkshop, Punkt 14f. Wurm-Removetools:" beschrieben, wollte ich heute ein update durchführen (dazu bin ich auf die homepage von McAfee bzw. direkt zu http://vil.nai.com/vil/stinger gegangen).

Ein update ist mir aber leider nicht gelungen, da ich keine Hinweise oder einen Butten zum Starten eines Downloads mit den aktuellesten "Virensignaturen" (wenn ich das mal so nennen darf) gefunden habe.

Kann mir vielleicht jemand in Sachen update weiter helfen?

Schon jetzt recht herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Einen schönen Abend noch wünscht

mindseeker
16.12.2006 00:57 mindseeker ist offline E-Mail an mindseeker senden Beiträge von mindseeker suchen Nehmen Sie mindseeker in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich verstehe dein Problem nicht

1. gibts kein kontinuierliches Update von was auch immer

2. wissen wir nicht mal, welches Betriebssytem du hast

so what?

16.12.2006 01:59 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
mindseeker
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von mindseeker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß Dich Peschel!

1. Mein Betriebssystem = Windows XP SP2 (solltest Du noch weitere Details benötigen, lass es mich bitte wissen. Ich habe leider keine Ahnung, was für Infos Du da noch brauchst).

2. Aufgrund des workaround-Artikels in PC-EXPERIENCE.DE ist mir schon klar, dass es kein regelmäßiges update gibt. Aber:

* wie stelle ich fest, dass es eines gibt (soll ich da z.B.: 1 x pro Woche auf die homepage von McAfee - oder gibt es da vielleicht eine elegantere Methode (wird mir ein update vielleicht in einem aboniertem newsletter direkt mittels e-mail mitgeteilt)?

* und nun zu meinem ursprünglichen problem: wenn es mal ein update geben sollte, wo auf der homepage (Menüpunkt?, Pfad?, Downloadbutton? ...) kann ich es denn finden?

Ich kann mir schon vorstellen, dass das für Dich ganz banal klingt, aber manche user (so wie ich z.B. scheitern leider schon an so einfachen Dingen traurigsein )

Hoffe trotzdem auf dein Verständnis anbet und Deine weitere Beratung in Sachen Anfängerproblemchen Nikolaus

Schönen Tag noch wünscht

mindseeker
16.12.2006 09:54 mindseeker ist offline E-Mail an mindseeker senden Beiträge von mindseeker suchen Nehmen Sie mindseeker in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member

Herkunft: München

kann es sein, das du Stinger mit einem Virenscanner verwechselst?

Stinger ist kein Virenscanner und darum gibts auch keine kontinuierlichen Updates

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

16.12.2006 11:27 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
mindseeker
neu im Forum

Grüß Dich Maximus!

1. Zwecks Sicherung meines PCs habe ich folgende Programme installiert:

Avira AntiVir PE Classic,
Ad-Aware SE Personal,
Spybot - Search & Destroy (die genannten Programme in der jeweils aktuellen Version)
und eben McAfee AVERT Stinger.

2. Ich denke doch behaupten zu können, dass ich div. Begriffe wie Antivirus-Scanner, Spyware, Wurm-Entfernungs-Tool etc. auseinander halten kann und zumindest in den Grundzügen verstehe, wofür die einzelnen Programme gemacht worden sind und welche Art von Bedrohung sie finden bzw. entfernen.

3. Hilft Dir das weiter? Jedenfalls danke für Dein Interesse an meinem Problemchen!

4. In meiner Antwort an Peschel habe ich ja bereits erwähnt, dass mir klar ist, dass es k e i n e regelmäßigen updates gibt.
Mir geht es ganz konkret um: das "wie, wo und wann" des updates.

Lg

mindseeker
16.12.2006 11:51 mindseeker ist offline E-Mail an mindseeker senden Beiträge von mindseeker suchen Nehmen Sie mindseeker in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member

Herkunft: München

wobei soll mir das weiterhelfen?

es gibt nicht jeden Tag neue Würmer und darum gibts auch keine ständigen Updates von Stinger

wenn da steht Stinger v2.6.0 ist das Neueste, dann wirst du dich damit abfinden müssen

wenn dir das nicht als Antwort reicht, schreib McAfee an

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

16.12.2006 11:58 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

Hallo mindseeker
und nachträglich willkommen bei PC-Experience juhu

Zitat:
...Mir geht es ganz konkret um: das "wie, wo und wann" des updates.

Dass für den McAfee Stinger keine eigentlichen Signaturen-Updates veröffentlicht werden, wurde ja bereits mehrfach erwähnt.

Das heist für dich:
Wenn du die neueste Version des Stingers haben willst, musst du auf der von dir verlinkten Seite (klick )
unter "Current Stinger Downloads" die dort gelistete Version downloaden.
Falls der Doppelklick darauf nicht funktioniert: Rechtsklick und "Ziel speichern unter" anwählen.

Damit kriegst du eine EXE-Datei, derzeit "stng260.exe" und ein Options-File "stng260.opt"
Beide ersetzen allfällig vorhandene Dateien, d.h. du musst die Dateien am selben Ort ablegen, wo sich die alten befinden!

Nach Start des Stingers siehst du, dass die aktuelle Version vom April 2006 und das "virus file" vom Februar 2006 stammt.
Ob der regelmässige Update von Stinger eingestellt wurde, kann ich auf die Schnelle nicht sagen.
Google mal danach. Vielleicht findest du aktuellere Informationen...

gruss
wolfie
16.12.2006 14:59 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
mindseeker
neu im Forum

1. Nochmals hallo an Maximus und 2. ein herzliches Grüß dich an wolfie!

ad 1. Vielen Dank für deine Antwort!

Deine Idee mit dem Anschreiben von McAfee finde ich gut und werde ich ev. ins Auge fassen.

mindseeker

ad 2. Grüß Dich wolfie!

Danke für die nette (nachträgliche fröhlich ) Aufnahme bei PC-EXPERIENCE.DE. Ist ja wirklich fein, wenn man sich auch mit seinen (kleinen) Problemen an Euch wenden kann.

Mit deiner Antwort hast Du mir sehr weiter geholfen exakt das beantwortet, was ich wisse wollte.

Damit ist das Thema für mich geklärt und so kann es, wenn Du/ihr wollt, geschlossen werden.

Allen Beteiligten ein herzliches Danke schön oki und auf eine auch weiterhin so tolle Zusammenarbeit freut sich

mindseeker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mindseeker: 16.12.2006 17:04.

16.12.2006 16:52 mindseeker ist offline E-Mail an mindseeker senden Beiträge von mindseeker suchen Nehmen Sie mindseeker in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Ist die Frage damit beantwortet?
16.12.2006 16:59 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

fein

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

16.12.2006 17:05 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » McAfee AVERT Stinger - Update

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de