Mesok
neu im Forum
 |
|
|
22.10.2006 20:12 |
|
|
Collaris
Office-Versteher

Herkunft: Bochum
 |
|
hallo
ich frag mich grad, warum du für diese Komponenten eine Wasserkühlung brauchst
wenns vorher lief und jetzt nicht mehr, kann es nur ein Komplettierfehler sein, oder irgendwo ist doch Wasser reingelaufen
kann ich aber nicht beurteilen, ich sehe deinen Rechner nicht
__________________ "90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
|
|
22.10.2006 22:32 |
|
|
Maximus
Premium Member

Herkunft: München
 |
|
hallo
an deiner Stelle würde ich mal einen Catalyst ohne Control Center sondern mit Control Panel verwenden, macht weniger Probleme
hier
Catalyst 6.9 mit CP herunterladen
für die Deinstallation des alten Treibers solltest du unbedingt diesen Artikel
beachten
__________________ ja mei, an Brauch brauchts auch
Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News
|
|
23.10.2006 18:57 |
|
|
Mesok
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Nuja habe das Ganze mal vorschriftsmäßig deinstalliert (nach der Anleitung) und anschließend den neuen Treiber mit CP installiert. Das ist zwar schöner als das mit CCC, aber DVI will er trotzdem nicht. Er meint, dass er nicht verbunden wäre (über DVI). Ist er aber. Somit kann ich die Optionen "Anzeige" bei ATI nur auf "Monitor" lassen und nix bei "FPD" ändern oder gar aktivieren. Lansgsam wirds mir immer mysteriöser.
Aber Danke für den Tipp.
MfG Mesok
|
|
24.10.2006 17:28 |
|
|
JT452
Forenlegende

Herkunft: Hamburg
 |
|
Hallo Mesok,
hast du die Möglichkeit, einen anderen Monitor per DVI anzuschließen? Bist du bei der Reinigung eventuell gegen die GraKa gekommen und diese hat sich im Port gelockert? Schnittstelle mal gesäubert? Läuft dein Monitor an einem anderen DVI-Rechner?
Manchmal sinds die einfachen Dinge, die uns zweifeln lassen
.
|
|
24.10.2006 19:16 |
|
|
Mesok
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Jo könnte nen anderen Monitor an der Graka anschließen und auch meinem an nem anderen DVI. Allerdings ging es bei dem anderen Rechner noch nie über DVI
Deswegen ist das vielleicht nicht ganz so aussagekräftig.
Werde es aber mal probieren, wenn ich die Möglichkeit habe. Werde mich da spätestens wieder melden.
Allerdings bin ich immernoch der Meinung, dass der Monitor und die Graka i.O. sind. Schließlich ging es ja mal kurz, nach der Inspektion.
Graka sitzt auf jeden Fall ordentlich im Slot. Der A/D-Wandler fürs DVI-Signal sitzt ja auch auf der Graka, wenn analog geht muss also theoretisch auch DVI gehen.
Aber erstmal Danke für den Hinweis.
MfG Sebastian
|
|
25.10.2006 19:13 |
|
|
Maximus
Premium Member

Herkunft: München
 |
|
hallo
Zitat: |
DVI Leitung getauscht (beides übrigens 18+1) |
|
wie kommst du auf 18+1?
meine Graka hat 24+5, ist aber auch neueren datums
ist das ein DVD-D Interface? das wäre aber auschließlich digital und nicht kombiniert mit Analog: klick
__________________ ja mei, an Brauch brauchts auch
Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News
|
|
25.10.2006 19:36 |
|
|
Mesok
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Also Graka hat natürlich den 24+1 Ausgang, aber die Leitungen, die ich zur Verfügung habe und mit denen es ja schon definitiv und über einige Zeit ging sind beide 18+1, also ausschließlich für digitale Signale.
Dalls es irgendwie hilfreich ist: Beim mauellen Wechsel des Eingangssignals am Monitor auf DVI geht der Monitor in den Standby-Betrieb. Also irgendwas muss ankommen, sonst beschwert er sich ja über eine fehlende Leitung.
MfG Mesok
|
|
26.10.2006 16:54 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin
 |
|
hallo
ich denke es wird Zeit, das du mal Nägel mit Köpfen machst und die ganze Peripherie durchmessen läßt, denn ob es am TFT>an der Graka oder an den Kabeln liegt, werden wir per Ferndiagnose kaum festlegen können
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
|
|
26.10.2006 18:04 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|