PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP Datenträgerbereinigung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win XP Datenträgerbereinigung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RSonline RSonline ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Deutschland

Fragezeichen Win XP Datenträgerbereinigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu Hallo,

seit neuestem habe ich in der Datenträgerbereinigung von Win XP Home SP2 einen neuen Eintrag mit der Beschreibung

@C:\WINDOWS\system32\occache.dll,-1071

von dem ich nicht weiß, wo er herkommt und was er bedeutet.
Weiß jemand, was das ist? Kann ich es in meine Datenträgerbereinigung mit einbeziehen? Ist das vielleicht dafür verantwortlich, daß all meine Systemwiederherstellungspunkte gelöscht wurden?
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir hierbei helfen könntet. großes Grinsen

Gruß RS
18.07.2006 18:49 RSonline ist offline Beiträge von RSonline suchen Nehmen Sie RSonline in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

RE: Win XP Datenträgerbereinigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo RSonline

Hast du IE 7 Beta 3 installiert?

Hier steht eine mögliche Lösung deines Problems.

Google nach "occache.dll" bringt weiterführende Erkenntnisse.

gruss
wolfie
18.07.2006 19:16 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von RSonline
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke wolfie, so habe ich den Eintrag wegbekommen. großes Grinsen

Jetzt noch was anderes:
Wenn ich in IE7 Beta 3 ein neues Tab öffne, sind hier die Befehlsleisten durcheinander geraten. So schiebt sich immer wieder die Menüleiste dazwischen, obwohl ich sie in Tab 1 ausgeblendet habe. Weißt Du, ob man das irgendwie konfigurieren kann, daß die Einstellungen in jeden Tab übernommen werden oder ist das ein Beta-Bug, der noch repariert werden muß?

RS
18.07.2006 19:29 RSonline ist offline Beiträge von RSonline suchen Nehmen Sie RSonline in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ob man das irgendwie konfigurieren kann, daß die Einstellungen in jeden Tab übernommen werden oder ist das ein Beta-Bug, der noch repariert werden muß?

gut möglich

ich kann dir an dieser Stelle nur dringenst davon abraten, auf einem funktionierenden produktiven Sytem Beta Software einzusetzen, die gehört auf eine separate Testpartition !!!

nach den Problemen in diesem Thread sollte es so langsam bei dir klingeln Augenzwinkern

Wallace
18.07.2006 19:35 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hallo Wallace

Zitat:
sollte es so langsam bei dir klingeln

Eigentlich schon Zahnlücke
Ich nutze den IE7 ja vor allem wegen Tabbed Browsing.
OK, jetzt wirst Du wohl sagen: dann nimm doch den Firefox! Aber ich bin halt eingefleischter IE User. Freude
Trotzdem werde ich wohl mal auf Firefox umsteigen, zumindest bis die Betaphase beim IE7 beendet ist und die finale Version bereitsteht

Gibt es eigentlich eine Software, die (Tab-)Browser und Email-Programm unter einem Dach vereint, nicht zwei seperate Programme wie Firefox und Thunderbird?

Viele Grüße

cool RS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RSonline: 18.07.2006 20:17.

18.07.2006 20:15 RSonline ist offline Beiträge von RSonline suchen Nehmen Sie RSonline in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Gibt es eigentlich eine Software, die (Tab-)Browser und Email-Programm unter einem Dach vereint, nicht zwei seperate Programme wie Firefox und Thunderbird?

ja sicher, die Mozilla Suite

Wallace
18.07.2006 20:25 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Also ich habe jetzt die neueste Version von Firefox installiert und bin damit soweit zufrieden - im Gegensatz zu früheren Versionen.
In Sachen Bedienungsumpfang ist IE zwar noch immer erste Wahl, aber bei der Geschwindigkeit kann der Firefox punkten. Nur der Start dauert zu lang. Aber da habe ich mir sagen lassen, das liege daran, daß IE besser im System integriert ist und beim Windows-Start schon (teilweise) mitgeladen wird. Der Vorschlag, in der Firefox-Verknüpfung an das Ziel "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" /Prefetch:1 anzuhängen, hat den Start auch nicht spürbar beschleunigt. Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge dazu. :Idee
Naja, dann werde ich den Fuchs mal laufen lassen. großes Grinsen

Erstmal Dank an Euch für Eure Super-Tipps oki oki

RS
19.07.2006 19:28 RSonline ist offline Beiträge von RSonline suchen Nehmen Sie RSonline in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
das Ziel "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" /Prefetch:1 anzuhängen, hat den Start auch nicht spürbar beschleunigt

stimmt, der bewirkt nichts

besser wäre es, über den Firefox Preloader den Browser mit dem Arbeitsspeicher zu koppeln: klick

so long

Wallace
19.07.2006 19:46 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

Super Wallace! oki

So was habe ich auch schon gesucht (nicht intensiv, zugegeben). Entspricht dem "Quick Launch" von Netscape und bringts ebenso.

Zu erwähnen wäre noch "Fire Tune " von Totalidea Software mit der bescheidenen Beschreibung "get the most out of your firefox browser".

gruss
wolfie
19.07.2006 20:15 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hey Wallace, Super Tool! danke
Jetzt ist der Fuchs beim Druck auf die Browsertaste ruckzuck da, so schnell wie vorher IE, wenn nicht noch schneller.
Nach FireTune habe ich mich inzwischen auch erkundigt, der soll jedoch leider den einen großen Nachteil haben, daß die Einstellungen beim Herunterfahren des PC flöten gehen und Firefox nach jedem PC-Neustart wieder aufs neue getunt werden muß. Ist das wirklich so?
19.07.2006 23:08 RSonline ist offline Beiträge von RSonline suchen Nehmen Sie RSonline in Ihre Freundesliste auf

na bitte

ich habe einige Wochen probiert, bis ich das geeignete für den Firefox gefunden habe und Firefox Preloader ist das Einzige, was wirklich problemlos dauerhaft funktioniert

immer dran denken:

viele Tools sind des Hasen ähm Fuchs Tod und blähen nur das System unnütz auf Augenzwinkern
19.07.2006 23:13 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

danke
Zitat:
viele Tools sind des Hasen ähm Fuchs Tod

... oder: Die Rache der Hasen hase hase hase

Tja, dann wären wieder zwei Probleme gelöst:
Die Datenträgerbereinigung sieht wieder so aus, wie sie aussehen soll (danke wolfie oki ) und mein Fuchs ist jetzt auch schnell aus seinem Bau (bitte nicht falsch verstehen großes Grinsen ) - Dank an Wallace oki

Schöne Grüße und bis zum nächsten mal. juhu

RS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RSonline: 19.07.2006 23:54.

19.07.2006 23:53 RSonline ist offline Beiträge von RSonline suchen Nehmen Sie RSonline in Ihre Freundesliste auf

in dem Sinne Augenzwinkern

wir danken auch wolfie und haken das Thema ab

-closed-

Wallace
20.07.2006 00:38 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP Datenträgerbereinigung

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de