PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » bios flashen aber wie? oder liegt es überhaup am bios? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen bios flashen aber wie? oder liegt es überhaup am bios?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 bios flashen aber wie? oder liegt es überhaup am bios? cromos 20.03.2006 22:22
 RE: bios flashen aber wie? oder liegt es überhaup am bios? Binky 21.03.2006 00:10
 RE: bios flashen aber wie? oder liegt es überhaup am bios? Ghost75 21.03.2006 00:24

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cromos
neu im Forum

Herkunft: Hallstadt

bios flashen aber wie? oder liegt es überhaup am bios? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leute,

Vorgeschichte:

PC (rechner a) geht unterm spielen aus. Ich starte dass ding wieder und er bootet und aber nix geht.
Festplatte ausgebaut und in meinem anderen rechner b eingestöppselt, überprüft,das ding funzt und windows is auch drauf (boot funzt).

Baue die platte wieder in meinen rechner a will booten, er fährt hoch bis zu einer windows date mit der endung (mup).
Ich rechner a ausgemacht, an, schnell die win.disk rein., versuche windows nochmal aufzuspielenund was is, bei 99% installationvortschritt hört das ding einfach auf und nix geht mehr.

Liegt das am bios???

Falls ja kann mir dann jemand ein prog sagen mit dem ich unter dos auslessen kann welches motherboard in dem ding drin is.
Auf dem board steht nix drauf hab das teil aus gebaut und alle nummern die wichtig seinn könnten im internet ergoggelt.
Kein erfolg.
Habe mit ct bios glaube ich festgestellt das es ein elitegroup board ist.
und das bios is von ami.

Habe das prog. aminf335 runter geladen und gestartet, fehlermeldung:

chipset typ - sis sis/sb
flash part - pmc 29f002t_v2
error 2 file does not exist

was bed. dass???

bin dankbar für jede art der hilfe

Cromos

wer rechtschreib fehler findet darf diese behalten
20.03.2006 22:22 cromos ist offline E-Mail an cromos senden Beiträge von cromos suchen Nehmen Sie cromos in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo cromos und willkommen bei Pc-Experience.de,

bei deinem Fehler tippe ich eher auf defekte Ram Bausteine oder das Netzteil (klingt vielleicht abwägig aber ich hab da so meine Erfahrungen).
Also prüfe evtl. mal mit den Rams und dem Netzteil (erst sepperat und evtl. auch mal zusammen) ob es daran liegt.
Wie dein Mainboard heißt erfährst du evtl. mit Aida32 und so kommst du auch eher an das richtige Bios.

Dann bekommst du auch das richtige Bios flash tool. Du solltest dann natürlich auch wissen welches Bios du nutzt und dazu gehst du am Besten ins Bios.
Dieses geht so: beim Start auf Del (Entf) "F12", "F10", "F1" oder "F2" drücken. Meist wird dort en Text angezeigt, wie du ins "Setup" gelangst. Dieses ausführen. Beim AMIBios ist es meist Del.
Dieses dann direkt am Anfang wiederholt drücken aber nichts im Bios ändern. Meist steht dann in der obersten Zeile die Version deines Bios.
Diese bitte posten, obwohl es wahrscheinlich nicht daran liegt.

Lief es vorher ohne Probleme?
Wurde irgendetwas geändert?

Sollte erst einmal reichen. Bei Fragen einfach fragen Zahnlücke

Gruß juhu

Binky
21.03.2006 00:10 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

das dein Rechner nicht mehr startet dürfte an einem Fehler liegen den Du gemacht hast:
Du hast die Festplatte in den Rechner B gebaut und bist damit gebootet.
Das überstehen die meisten Systeme nicht(Um eine Neuinstallation kommste später wohl kaum rum)da sowas das Betriebssystem schießt..
um Welches Betriebssystem gehts überhauptverwirrt alle Updates?)

Naja hilfreich wäre schon wenn du uns sagen kannst was das Motherboard anzeigt.
Es gibt 2 Methoden dafür:
1.Den Rechner nocheinmal Hochfahren im Abgesicherten Modus
Wenn möglich die Software Everest/Aida installieren und da den Namen
des Boards ablesen
2.PC starten(ohne Festplatte) das Bios selbst zeigt den Namen des Boards und Biosversion an.Kann sein das du den Rechner mehrfach starten mußt um das zu finden.

Meiner Erfahrung nach kann das Problem was du hast von verschiedenen Ursachen kommen:
-Vom Netzteil das zu schwach ist
-über einen CPU der zu Heiß ist/wird beim Spielen
-Über Kaputten Ram
-oder einer kaputten Festplatte

Also Teste:

1. den Ram mit memtest (da auf Diagnoseprogramme gehen)
2.deine Festplatte mit Drive Fitness Test (DFT) das kommt von IBM(jetzt Hitachi oder so)
3.Netzteilspannung von Everest anzeigen lassen(gibts auch im Downloadbereich.Geht aber nur mit lfd. System
4.Temperaturen von Everest anzeigen lassen wenn ein Programm wie Hot CPU Tester/Prime95 läuft

MfG

Ghost75

Edit:Mist Binky war schneller.... Zahnlücke

Edit by Admin: Da keine Antwort seitens des Threaderstellers erfolgte, schließen wir den Thread

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ghost75: 21.03.2006 00:25.

21.03.2006 00:24 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » bios flashen aber wie? oder liegt es überhaup am bios?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de