PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Neue Cpu ! Kein Spiel geht mehr .... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neue Cpu ! Kein Spiel geht mehr ....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nippler Nippler ist männlich
neu im Forum

Neue Cpu ! Kein Spiel geht mehr .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein System:

WinXp 32Bit( ohne Servicepack,Updates etc. )
Geforce 6600 GT
AMD 64Bit 3500+ Venice
Asus A8V Deluxe
2*1024 Infineon 400mhz

Treiber:
Sound und Lan on Board -> Standarttreiber
Graka -> mehrere Treiber probiert vom Original CD-Treiber bishin zum neusten 77.77 Nvidia Treiber.
Asus Board: Via Treiber ( Standart was auf der CD beigelifert wurde )
DirectX 9.0 - 9.0C
Maus Treiber und sonstige "unwichtige Treiber hab ich vorerst mal auf Standart gelassen.

So mein Problem:

Das oben genannte System hatte ich mit einem Winchester 64 Bit 3000+
betrieben und dem Asus Bios 1001 betrieben, also das Standart Bios vom A8V.

Alles lief soweit perfekt bis ich mir dann einen neuen Cpu geholt hab nämlich den AMD 64bit 3500+ Venice.

Hab ich den direkt ausgetauscht bin ins Bios gegangen wurde erkannt.
alles lief soweit gut.
Dann trat jedoch das Problem auf das ich sobald ich in irgendeinem Game rein ging, diese Game nach ungefähr 10 sec. abstürzt
und ich ins Windows zurückkatapultiert wurde.

Hab ich mich mal direkt schlau gemacht und gelesen das es sein kann, das ein Bios Update dieses Problem beseitigen könnte.
Hab ich dann auch Problemlos mit dem Asus Tool online auf 1014 geupdatet. Jedoch das selbe Problem war immer noch.

Dann hab ich den Cpu mal auf Vollast getestet und dabei Temperatur etc. beobachtet sowohl im Windows als auch im Bios.
Daran liegt es definitiv nicht. ( 35 bis max 40 C° )

Dann dachte ich das ein neu Aufspielen von Winxp vielleicht mal sinnvoll wäre, um das Problem von hinten anzupacken sprich einfach mal den Cpu mit dem 77.77 (bzw.77.76 ka was der neue ist habs vergessen :p ) Nvidia Treiber und Direkt X 9.0C
ein paar Spiele laufen zu lassen. Aber Das gleiche war immer noch der Fall .... Absturz aller Games. dann hab ich halt immer weiter getestet sprich Treiber für Treiber wie oben beschrieben installiert sogar mal den neuen Amd 64 Cpu Treiber ( auf der AMD seite empholen )was auch immer der macht.

Also ich behaupte mal von mir selbst das ich eigentlich immer nen guten Durchblick habe aber das übersteigt mal echt meine Fähigkeiten.

Weiß echt nicht mehr woran das liegen könnte
wäre echt nett wenn sich mal einer mit mir Auseinandersetzen könnte

Danke schonmal.
23.08.2005 09:51 Nippler ist offline E-Mail an Nippler senden Beiträge von Nippler suchen Nehmen Sie Nippler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nippler in Ihre Kontaktliste ein
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member

Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was tut sich denn, wenn du nur ein Speichermodul verwendest?

und ein Systembericht wäre auch nicht schlecht, nach dieser Anleitung

23.08.2005 11:35 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Karl.1960 Karl.1960 ist männlich
Stamm-Gast

RE: Neue Cpu ! Kein Spiel geht mehr .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nippler

So mein Problem:

Das oben genannte System hatte ich mit einem Winchester 64 Bit 3000+
betrieben und dem Asus Bios 1001 betrieben, also das Standart Bios vom A8V.

Alles lief soweit perfekt bis ich mir dann einen neuen Cpu geholt hab nämlich den AMD 64bit 3500+ Venice.

Mach mal ein BIOS update, der Venice ist neuer als dein Mainboardbios. Das MB startet zwar und Windows läuft, die CPU wird aber nicht zu 100% als Venice sondern als Athlon64 3500+ erkannt. Die Version 1013 ist das letzte Finalbios, 1014 ist eine Beta. Ausserdem sind einige Bugs beseitigt die Du evtl. nicht hattest, aber jetzt hast.

Hier gibt es das BIOS :
http://support.asus.com/download/download.aspx

Halte dich an die Vorgaben im Handbuch, darin ist ein BIOS-update beschrieben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karl.1960: 23.08.2005 12:44.

23.08.2005 12:42 Karl.1960 ist offline Beiträge von Karl.1960 suchen Nehmen Sie Karl.1960 in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member

Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat er doch gemacht

Zitat:
Hab ich mich mal direkt schlau gemacht und gelesen das es sein kann, das ein Bios Update dieses Problem beseitigen könnte.
Hab ich dann auch Problemlos mit dem Asus Tool online auf 1014 geupdatet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HolyMoly: 23.08.2005 13:14.

23.08.2005 13:13 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Nippler

Ja hab ein bios Update gemacht aber halt das was mir Asus empfohlen hat sprich das 1014. Aber das ist echt ne Beta Version. Hab ich gar nicht gesehen. Ich saug mir jetzt direkt mal die 1013 für das A8V. Bin ich mal gespannt. Ich sag dann direkt mal bescheid obs klappt.
23.08.2005 14:14 Nippler ist offline E-Mail an Nippler senden Beiträge von Nippler suchen Nehmen Sie Nippler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nippler in Ihre Kontaktliste ein
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As

Herkunft: Leipzig

Bevor Du sämtliche BIOS-Versionen durchtestest, solltest Du erstmal die übrigen Systemtreiber auf den neusten Stand bringen!

23.08.2005 14:18 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hallo Nippler

willkommen bei PC-Experience.de

jedes Bios von Asus ist eine Beta..., bis es zur Final "umdekoriert" wird Augenzwinkern

das aktuelle Bios für dein Mainboard wäre die 1014d: klick

aktualisiere nicht über Windows oder online, sondern unbedingt mit Diskette und lade vor und nach dem Update die Setup Defaults!

Cerberus
23.08.2005 14:19 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hab ich gemacht. Hab jetzt 2 Biose getestet das 1014 und das 1013
aber keines der beiden behebt mein problem sprich ich werde immer ins windows zurück "geschleudert" bei spielen wie z.b Battelfield 2.

Hab Windows neuinstalliert und nur mal den nvidia 77.77 und Directx 9.0c installiert aber das Problem war weiterhin.

Also es ist echt komisch konnte den 3DMark05 komplett durchlaufen lassen ohne Probleme. Nur bei Spielen z.b auch Half Life 2 geh ich ins Game spiel 10 sec und flieg wieder raus.

Werde jetzt gucken ob man den Cpu irgendwie umtauschen kann ansonsten werde ich den als Reklame zur Reperatur einschicken.

Weil ich wüsste nichtmehr woran das liegt.

Ps. das System mit meinem alten 3000+ Winchester läuft einwandfrei sprich kann ja nur an den Graka Treibern liegen oder am Cpu bzw. Board all das hab ich ausgegrenzt aber nichts funktioniert.
Weiß vielleicht einer obs am V Core leigen kann weil ich gelesen hab das der Venice 3500+ nur 1.35 V hat Jedoch hab ich das auch im Bios getestet von 1.35V bis 1.45V

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nippler: 24.08.2005 13:58.

24.08.2005 13:56 Nippler ist offline E-Mail an Nippler senden Beiträge von Nippler suchen Nehmen Sie Nippler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nippler in Ihre Kontaktliste ein
Chefredakteur

da wir so nicht wirklich weiter kommen, wäre ein Systembericht eventuell hilfreich, den Link zur Anleitung hat Holymoly ja schon verlinkt...

Cerberus
24.08.2005 15:04 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Joa Bericht ist fertig. Wem soll ich den denn jetzt schicken ?
24.08.2005 18:00 Nippler ist offline E-Mail an Nippler senden Beiträge von Nippler suchen Nehmen Sie Nippler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nippler in Ihre Kontaktliste ein
Chefredakteur

den sollst du an deine Antwort hängen: klick Augenzwinkern

Cerberus
24.08.2005 18:31 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Öhm dann kanns ja jeder saugen. Wie wäre es per mail ?
Ist glaub ich privater weil halt nicht unbedingt unwichtige sachen drin stecken.
24.08.2005 18:41 Nippler ist offline E-Mail an Nippler senden Beiträge von Nippler suchen Nehmen Sie Nippler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nippler in Ihre Kontaktliste ein
Chefredakteur

dann editiere die privaten Dinge heraus

Cerberus
24.08.2005 18:50 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hmm jut ..... da

Bin ich mal gespannt ob ihr daraus schlau werdet
Ich hau desweiteren mal nen ram Tester durch.
24.08.2005 19:03 Nippler ist offline E-Mail an Nippler senden Beiträge von Nippler suchen Nehmen Sie Nippler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nippler in Ihre Kontaktliste ein
Chefredakteur

so

ich habe den Bericht wieder entfernt...

ich sehe einige Ansätze für dich:

1. deinstalliere die virtuellen Laufwerke, die verursachen nicht wenig Probleme unter XP

2. check dein System gründlichst auf Malware, lade dir dazu Kasersky 5.0 Personal herunter klick ->stelle es nach dem Artikel ein und scanne dein System komplett

Als Gegencheck lass auch noch Stinger über das System laufen:klick

3. wenn das System wirklich sauber ist, solltest du deinen Arbeitsspeicher einzeln mit Memtest überprüfen: klick

so far

Cerberus
24.08.2005 19:25 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hmmm ich glaub mein Speicher hat ne Macke

Es kam grad bei Half Life 2 ein Ram "read" Fehler.

Jop Test sagt auch Read Error Memory .....

Tss das lsutig ist die sind nagelneu. 2 * 1024 400Mhz
Hab ich jetzt auf 1 * 1024 laufen und alles funzt wieder keine Probleme.
Naja wird umgetauscht.

Ich sag mal fett danke für die Unterstützung. Echt mal ne Page wo man suuper Hilfe bekommt.
Habt mir immer noch Mut gegeben weiter zu gucken.
Aber wie immer bestätigt sich: Hat man ein Problem mit dem Rechner der vorher noch lief immer erst den Speicher überprüfen auch wenn der neu gekauft wurde !!!

Naja ich werd euch weiter empfehlen.
Bis denne

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nippler: 24.08.2005 19:55.

24.08.2005 19:30 Nippler ist offline E-Mail an Nippler senden Beiträge von Nippler suchen Nehmen Sie Nippler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nippler in Ihre Kontaktliste ein
Chefredakteur

glauben bringt dich nicht ernsthaft weiter

check dein System nach meiner Anleitung, dann weißt du es

Cerberus
24.08.2005 19:52 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hehe war schneller ;p

Habs ja daraufhin getestet. Und hab sie nacheinander ausgewechselt.

Mit dem einen gehts mit dem anderen nicht. Und Mem test sagt auch das der ein Read error hat
24.08.2005 19:59 Nippler ist offline E-Mail an Nippler senden Beiträge von Nippler suchen Nehmen Sie Nippler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nippler in Ihre Kontaktliste ein
Chefredakteur

ok

dann weißt du ja was zu tun ist Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und schließen diese Akte

-closed-

Cerberus
24.08.2005 20:02 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Neue Cpu ! Kein Spiel geht mehr ....

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de