PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Brauche Hilfe bzw. eine entscheidung Grafikarte und Netzteil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Brauche Hilfe bzw. eine entscheidung Grafikarte und Netzteil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spartaner
neu im Forum


Dabei seit: 11.06.2007
Beiträge: 5

Brauche Hilfe bzw. eine entscheidung Grafikarte und Netzteil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo juhu


hab mir einen neuen rechner zusammen gestellt,
nur bei der grafikkarte und bei dem netzteil kann ich mich nicht genau entscheiden:


configuration:
Intel E6600
Gigabyte GA-965P-DS3 R 3.3
1 dvd laufwerk
1 DVD Brenner
1 Hd a 250 GB
2 x Hd a 500 GB
2 x Kingston ValueRAM DIMM 1 GB DDR2-667
(oder 4x gb speicher!?

Asus EN8800GTS/HTPD
MSI 8800-T2D640E-HD-OC
eine der grakfikarten oben nur welche verwirrt

Netzteil:
1 = Seasonic S12 600 Watt
2 = Seasonic S12 600 80 plus Watt
hab den test gelesen und werde mich für den entscheiden,
habe aber jetzt gesehen das es noch mal eines gibt mit der "80 plus" bezeichnung, was ist da der unterschied!? besser?


Danke

Spartaner
11.06.2007 13:47 Spartaner ist offline Beiträge von Spartaner suchen Nehmen Sie Spartaner in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

welche Graka du nimmst, ist eigentlich egal, da beide auf dem Refrenzdesign von Nvidia basieren, also nimm die mit der besseren Ausstattung oder die billigere

den Unterschied zwischen den Seasonic Netzteil findest du hier

und zum Thema 4GB Speicher solltest du diesen Artikel lesen

__________________
Tschüßken

Voivode
11.06.2007 14:26 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
Spartaner
neu im Forum


Dabei seit: 11.06.2007
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Spartaner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, dann entscheide ich mich für MSI

beim speicher nehm ich dann nur 2 GB

und bei netzteil , den test hab ich gelesen, aber über die 80 plus version nichts gefunden oder hab ich da etwas übersehen!?


danke


Danke

Spartaner
11.06.2007 17:06 Spartaner ist offline Beiträge von Spartaner suchen Nehmen Sie Spartaner in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles Seasonic Netzteile sind 80+ zertifizierte Netzteile

das Energy Plus meinst du sicherlich und das ist so eins: klick

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

11.06.2007 17:24 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Spartaner
neu im Forum


Dabei seit: 11.06.2007
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Spartaner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,


sorry, mein = Tip- Fehler, traurigsein


hier hab ich mich vertipt, M bzw. S
es handelt sich um das ,
ATX-Netzt Seasonic M12-600 80Plus, 600Watt

Seasonic M12 600Watt Netzteil
... kleine 60mm Lüfter

also nehm ich wohl das
Seasonic S12 600 Watt
...sehr laufruhiger und leiser 120mm Lüfter

bei sovielen seiten, zahlen, daten ect...
ist MIR ein fehler unterlaufen liegt sicher am wetter Freude


tja nun dann kanns ja losgehen, bestellen einbauen und hoffen das alles passt, tower Silverstone Temjin TJ09


Danke

Spartaner
11.06.2007 20:48 Spartaner ist offline Beiträge von Spartaner suchen Nehmen Sie Spartaner in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute Wahl oki

mit Seasonic liegst du immer richtig

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

11.06.2007 22:37 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Spartaner
neu im Forum


Dabei seit: 11.06.2007
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Spartaner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo fröhlich

so ein letztes noch hab mich kurz mit dem gedanken befasst, das MB zu kaufen,
Asus P5W DH Deluxe anstelle des Gigabyte GA-965P-DS3 R 3.3
da ich mit Asus in den letzten Jahren immer sehr zufrieden war Freude
Hoffe das ich es auch mit Gigabyte sein werde, kucken schätze ich nehme das Gigabyte GA-965P-DS3 R 3.3,
aber ich kenn mich wenn ich davor stehe dann werd ich schwach nenedu

aber wo ich mich noch nicht 100 % sicher bin mit dem speicher:

2 x Kingston ValueRAM DIMM 1 GB DDR2-667

EDIT:

800Gold OCZ2G8002GK und 6400Plat Rev2 OCZ2P800R22GK
so einer der beiden wird es werden, fragt sich nur welcher !?

ist ja echt der wahnsinn, was sich so alles getan hat
und wie schwer es ist das richtige zusammen zu stellen,
aber mit dem Forum hier fällt manches leichter Augenzwinkern



alles andere steht fest und bleibt dabei.

die teile werden morgen da sein speicher und MB werden spätestens Montag gekauft.


ein sonniges heisses wochenende oki


danke


SPARTANER

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spartaner: 15.06.2007 14:41.

15.06.2007 12:36 Spartaner ist offline Beiträge von Spartaner suchen Nehmen Sie Spartaner in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

befass dich mal hiermit

da findest du die Boards und in deren FAQs steht, welcher Speicher läuft und welcher nicht

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

15.06.2007 15:12 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Spartaner
neu im Forum


Dabei seit: 11.06.2007
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Spartaner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ich habe es glaub ich geschaft

MB bleibt das Gigabyte GA-965P-DS3 R 3.3

und speicher des hier 2048MB-Kit Mushkin XP2-6400, CL4


danke für die hilfe oki
hab mal wieder was dazu gelernt und kann ja alles sooo leicht sein manchmal Freude


gruss


SPARTANER
15.06.2007 16:31 Spartaner ist offline Beiträge von Spartaner suchen Nehmen Sie Spartaner in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Brauche Hilfe bzw. eine entscheidung Grafikarte und Netzteil


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de