PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Win7 prof.64bit - Asus P8P67 Treiber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win7 prof.64bit - Asus P8P67 Treiber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starwars
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 2

Win7 prof.64bit - Asus P8P67 Treiber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
hoffe das ich hier richtig bin!?
Es geht um folgendes: Seit kurzem nenne ich obg. MB mit einem i5 2500, 16MB Team DDR3 1333, 1x120GB Vertex2 und 2x normale SataII 500GB mit einer übrig gebliebenen GTX295 von POV (Alles Watercooled) mein eigen. Nach umstieg von XP prof auf Win7 prof 64bit. war das nötig.

Alles hat soweit gut geklappt, was die Installation von WIn7 betrifft. So nun zum eigentlichen. Habe für obg. Board manuell die Treiber für Lan und Sound installiert. Jedoch wurden von Win 2x die Hauseigene AHCI Standardtreiber installiert. Ist das soweit in Ordnung oder muss ich da auch manuell Treiber von ASUS nachinstallieren??

Wenn ja , was und welche?

Danke für eure Hilfe.
Starwars
03.08.2011 15:29 Starwars ist offline E-Mail an Starwars senden Beiträge von Starwars suchen Nehmen Sie Starwars in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jedoch wurden von Win 2x die Hauseigene AHCI Standardtreiber installiert.


genau
so geht Windows 7 vor und das ist auch richtig so

hast du denn Probleme, oder was ist der Grund für deine Frage?

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
03.08.2011 16:02 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Starwars
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Starwars
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Blackmoonie

Nein, Probs gibt es keine. Denke aber mal, das die Boardtreiber vielleicht mehr performence bringen? Umsonst gibt es die ja wohl nicht.

Meine Frage war halt nur was muss oder soll installiert werden.

Gruß
Starwars
03.08.2011 17:09 Starwars ist offline E-Mail an Starwars senden Beiträge von Starwars suchen Nehmen Sie Starwars in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boardtreiber in dem Sinne gibt es nicht
es gibt die Chipsatztreiber von Intel, die müssen installiert werden und die holst du dir auch bei Intel, weil sie von Asus nicht aktuell sind

dann gäbe es noch den Intel Rapid Sata Treiber, von dem würde ich aber erst mal die Finger lassen: klick

außerdem würdest du einen Performance Unterschied auch nicht spüren

wenn das Thema SSD für dich noch neu ist, empfehle ich dir diesen Artikel

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
03.08.2011 17:56 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde ich auch so vorschlagen
das einzige das man sich bei Asus holt, ist ein aktuelles Bios

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
10.08.2011 15:28 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Intel Rapid Treiber kann er ruhig installieren, wenn er dann LPM deaktiviert kann ja nichts passieren

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
22.08.2011 17:16 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@starwars

alles klar soweit?

__________________
et kütt wie et kütt....
26.09.2011 18:10 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja,
scheint so.
Da er sich nicht wieder eingeloggt hat und die grundlegenden Fragen geklärt sind, danken wir unseren Helfern und heften den Fall ab.

-closed-

JT452
29.10.2011 16:17 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Win7 prof.64bit - Asus P8P67 Treiber


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de