PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » reboot alle paar sekunden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen reboot alle paar sekunden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PlanetSteph
neu im Forum


Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 6

reboot alle paar sekunden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen

habe ein problem...und erbitte eure fachmännische hilfe.
habe neues c2d system (e6420, asus p5k, 2gb g.skill, gf 8800gts 320, sata hdd, sata brenner lg, bequiet500w straightpower atx2.2)
das problem ist, dass das system nach dem power-on alle 3-4sekunden einen reboot macht. und zwar geht es erst kurz ganz aus, schlummert ein paar sekunden und startet von neuem. der kreis schliesst sich indem es wieder (unsanft) ausgeht...kein piep, kein screen, null...
cpu-fan ist im cpu-fan-steckplatz (stecker ist 3 statt4-polig) u beginnt auch zu drehen, reset-switch nicht beteiligt
spontan fällt mir nix gescheites mehr ein, was ich noch testen könnte. habt ihr vielleicht irgendwelche schlauen ideen? wäre sehr dankbar...

vielen dank u mfg


edit:
ich komme NICHT ins bios. es passiert absolut null. screen bleibt schwarz, kein bios-meldung vom mainboard oder so, nichts. ich schalte an, er läuft 3-4sek, dann geht er aus. nach weiteren 3-4sek läuft er von alleine wieder an. das spiel geht ewig so weiter...ein OS hat niemals existiert, also scheidet auch ein virus aus...
16.06.2007 08:19 PlanetSteph ist offline Beiträge von PlanetSteph suchen Nehmen Sie PlanetSteph in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

welchen G.Skill Speicher hast du genau? Typ genau aufschreiben

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

16.06.2007 09:51 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
PlanetSteph
neu im Forum


Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von PlanetSteph
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RAM:
ich habe die ramriegel getauscht. in allen möglichen kombinationen. nur ein riegel (g.skill ddr2-800; also 2 verschiedene da ursprüngl. als dual.channel-sys konzipiert), in jeweils allen möglichen rambänken. KEIN unterschied.
die g.skill-rams sind NICHT aufgeführt in der ddr2-800 capability list im handbuch. allerdings stehen da insgesamt nicht viele, also nehme ich an, dass es kein prob sein sollte. habe im www auch einen user gefunden, der ebenfalls ddr2-800 g.skill module verwendet, scheinbar ohne probleme.
genaue bezeichnung: F2-6400CL4D-2GBPK 1GB (x2)

BIOS:
habe einen clear-cmos versucht, indem ich die die bios-batterie ausgebaut habe für 10min. KEIN unterschied.
finde keinen clear-cmos-jumper, steht auch nix im handbuch. es gibt nur einen clear-rtclock. scheint also keinen clear cmos zu geben. in einem meiner früheren threads steht ein link auf das platinen-layout, wenn ich schauen wollt.
habe im p5k den neuen p35-chipsatz verbaut. das sollte mir doch unterstützung für die seit märz im handel befindlichen 6320 u 6420 cpus sichern. zumindest ging ich beim kauf davon aus...kann es sein, dass trotzdem das bios den 6420 nicht unterstützt?
hier das board: http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&l...637&modelmenu=1

Geforce8800gts:
Der Lüfter der Graka läuft nicht an beim systemstart. sollte er das? die karte hat einen extra 4-pol-pcie-power-connector, der natürlich eingestöpselt ist...

NETZTEIL:
bequiet straight power 500w. obs auch an diesem liegen kann? aber würde dys sys dann überhaupt starten? in so einer Kontinuität abschalten? kann man die stopuhr mitlaufen lassen, ist immer gleich lang das intervall...

danke für tips
17.06.2007 17:25 PlanetSteph ist offline Beiträge von PlanetSteph suchen Nehmen Sie PlanetSteph in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit dem Netzteil hat das nichts zu tun

das Board lehnt den Speicher ab und da du nicht ins Bios kommst, kannst das auch nicht updaten, die Timings runterschrauben oder Vdimm erhöhen

ich sehe 2 Möglichkeiten:

1. anderen Speicher ausprobieren, der GBPK hat nur Promo oder Elpida Chips, das ist soweiso nichts dolles

2. du läßt dir beim Händler ein aktuelles Bios draufflashen oder schickst es ein

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

17.06.2007 18:02 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » reboot alle paar sekunden?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de