Probleme mit S511 SSD |
itsKlaus
Stamm-Gast
 
Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 120
Herkunft: Saarbrücken
 |
|
hallo
ich hab diese Adata SSD
mit aktueller Firmware am ersten Sata 3 Port von Intel
das restliche System sieht so aus:
Windows 7 Ultimate, 64bit, SP1 mit allen Updates, alle Treiber aktuell
ASUS P8Z68-V PRO mit aktuellem Bios, Intel Core i5-2500K, 8GB Ram von Corsair, HD 5870 Grafikkarte, be quiet! Straight Power E8 550W Netzteil, 2TB Festplatte von WD als Datengrab an einem Sata 2 Port
das alles lief zwei Monate gut, jetzt hab ich es nach jedem zweiten Neustart, das die SSD nicht gefunden wird, mach ich einen weiteren Neustart ist sie wieder da
was kann das sein?
LPM
hab ich deaktiviert
das Problem tritt sowohl mit dem msahci Treiber von Windows 7 auf, wie auch mit dem Intel Rapid Treiber
|
|
18.04.2012 14:58 |
|
|
Hummingbird
ADATA Support
 
Dabei seit: 27.12.2011
Beiträge: 58
 |
|
Hallo,
tritt das Problem auch an einem anderen Port auf? Auch wenn die HD nicht angeschlossen ist?
H.
|
|
18.04.2012 18:40 |
|
|
itsKlaus
Stamm-Gast
 
Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 120
Herkunft: Saarbrücken
Themenstarter
 |
|
leider ja
die HDD hatte ich schon mal ein paar Tage abgeklemmt, brachte auch nichts
ich hab hier noch ein Image das hatte ich nach der Neuinstallation und Einrichtung von Win 7 gemacht, soll ich das mal drauf klatschen und vorher einen Secure Erase mit Parted Magic machen?
|
|
19.04.2012 00:47 |
|
|
Hummingbird
ADATA Support
 
Dabei seit: 27.12.2011
Beiträge: 58
 |
|
Das kann man testen - ich wuerde aber eine RMA in Betracht ziehen...
|
|
19.04.2012 06:49 |
|
|
itsKlaus
Stamm-Gast
 
Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 120
Herkunft: Saarbrücken
Themenstarter
 |
|
ich probiers mal
auf meinen Rechner kann ich im moment nicht verzichten
|
|
19.04.2012 15:45 |
|
|
Blackmoonie
SSD-Experte
 
Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim
 |
|
das Kapitel Kabel-Tipps aus diesem Artikel
kennst du?
sollte man nicht unterschätzen
__________________ wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
|
|
20.04.2012 19:32 |
|
|
itsKlaus
Stamm-Gast
 
Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 120
Herkunft: Saarbrücken
Themenstarter
 |
|
ja danke das du mich erinnerst
Montag bestell ich zwei Kabel von InLine, gebrauchen kann man die ja immer auch wenns nichts bringen sollte
|
|
21.04.2012 00:17 |
|
|
Hummingbird
ADATA Support
 
Dabei seit: 27.12.2011
Beiträge: 58
 |
|
Lass mich/uns wissen, wie es weitergeht.
|
|
23.04.2012 15:13 |
|
|
itsKlaus
Stamm-Gast
 
Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 120
Herkunft: Saarbrücken
Themenstarter
 |
|
da ist er wieder
InLine Kabel eingebaut und seit dem (ca. 20 Neustarts) keine Erkennungsprobleme mehr
wenn es so bliebe wär ja super, ich teste weiter
|
|
25.04.2012 15:52 |
|
|
Hummingbird
ADATA Support
 
Dabei seit: 27.12.2011
Beiträge: 58
 |
|
Danke für die Rückmeldung!
|
|
25.04.2012 15:53 |
|
|
itsKlaus
Stamm-Gast
 
Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 120
Herkunft: Saarbrücken
Themenstarter
 |
|
immer noch alles rock stabil und keine fehlende SSD beim Neustart
ich denke es war das Kabel
|
|
30.04.2012 00:20 |
|
|
Blackmoonie
SSD-Experte
 
Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim
 |
|
wenns die Tage nicht wiedergekommen ist, hast du den Fehler auch beseitigt
__________________ wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
|
|
02.05.2012 19:34 |
|
|
itsKlaus
Stamm-Gast
 
Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 120
Herkunft: Saarbrücken
Themenstarter
 |
|
nichts mehr an Fehlern, auch das die SSD samt Windows 7 im Betrieb einfach mal so abschmiert ist auch weg
|
|
03.05.2012 16:54 |
|
|
Blackmoonie
SSD-Experte
 
Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim
 |
|
ist es dabei geblieben?
__________________ wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
|
|
24.05.2012 11:20 |
|
|
itsKlaus
Stamm-Gast
 
Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 120
Herkunft: Saarbrücken
Themenstarter
 |
|
jo alles immer noch bestens
vielen Dank an euch
|
|
25.05.2012 15:29 |
|
|
Athena

Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.298
Herkunft: Lübeck
 |
|
wunderbar
wir danken allen Beteiligten und heften das Thema als erledigt ab
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
26.05.2012 20:54 |
|
|
|