PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Kauftip für neue Komponenten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kauftip für neue Komponenten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cartel
neu im Forum


Dabei seit: 10.07.2009
Beiträge: 4

Kauftip für neue Komponenten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute

Hab mich mal durch diverse Foren und Angebote durchgewühlt und mir scheint so das es hier vermutlich ein paar Experten gibt die mir Helfen können. Ich will mir wieder nach Jahren einen neuen PC zutun und hab mir mal einen PC zusammengestellt.

Meine Hauptziele waren es aktuelle Games vorallem GTA4 spielen zu können und trotzdem einen LEISEN PC zu haben. Klar ist es auch dabei einwenig sparsam mit dem Materieal "Geld" umzugehen großes Grinsen

Folgendes System hab ich zusammengestellt:

Board Asus R.O.G. Striker II Extreme, n790i SL...
RAM Corsair TW3X4G1600C9DHX, 2x2GB, DDR3-160...
GK ZOTAC GTX-275 AMP! 896MB DDR3, 240SP 1
HD Samsung HD103UJ, F1, 7200rpm, 32MB, 1TB,...
Netzteil Be Quiet! Straight Power BQT E6-700W 80p...
Gehäuse Lian Li PC-B70 B - black 1
CPU Intel Core 2 Quad Q9550 E0, Quad Core, 2... 1


CD Laufwerk übernehm ich vom alten.

Falls ihr noch empfehlungen zu anderen Lüfter habt oder etwas Anderes ändern würdet bin ich um euren Rat froh :)

THX
Cartel

Edit: Das ganze kommt auf ungefähr 1000 Euro / 1500 Franken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cartel: 10.07.2009 18:45.

10.07.2009 18:44 cartel ist offline Beiträge von cartel suchen Nehmen Sie cartel in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

einBoard mit Nividia Chipsatz kann ich nicht empfehlen, zu heiß und zu zickig
hol dir ein Board mit X38 oder falls du gleich auf DDR3 los willst, ein Board mit X48 Chipsatz

klick

die Samsung F1 1TB ist ganz sicher nicht leise, die dröhnt ziemlich heftig, wenns nicht so groß sein muß, würde ich mir ne F2 mit 500GB holen, die ist nicht zu hören, siehe PC-Experience Test

das be quiet Straight Power ist auch nichts dolles und auch nicht sehr leise, 700 Watt brauchts du sowieso nicht

sieh dich hier um, da findest du was passendes aus der Topten Liste

gute Lüfter findest du hier

die Nvidias haben fast alle lautes Spulenpfeifen unter Last, ich würde mir ne HD4890 holen und wenn leise dann diese

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

10.07.2009 21:25 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
cartel
neu im Forum


Dabei seit: 10.07.2009
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von cartel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

he konkoni

hab studenlang verglichen und getan jetzt schmeisst du mir meine ganze konfig um :) nein mal im ernst danke für die schnelle empfehlung ich würd in dem fall folgendes tauschen:

netzteil : Cooler Master Silent Pro M-Series 600 Watt Netzteil
Festplatte: 2 Mal Samsung F2 500GB
CPU: ist ok ? oder empfiehlst du mir auch wie viele gamer nen AMD CPU ?

Bezüglich GK:
Gemäs deinem / eurem Test:
Lautstärke-Last
Grafikkarte:
Angaben in dBA
Nvidia Geforce 8800GTX 48,5 dBA
Sapphire HD4870 1024MB 49,5 dBA
Powercolor HD4870 49,5 dBA
Nvidia Geforce GTX 260 (216) 49,5 dBA
Sapphire HD4870 Vapor-X 2048MB 50 dBA
Nvidia Geforce GTX 275 50,5 dBA
Sapphire HD4870 Toxic 1024MB 50,5 dBA
Nvidia Geforce 8800 ultra 51 dBA
Sapphire HD3870 X2 51,5 dBA
Powercolor HD3870 CF 51,5 dBA
Sapphire HD4850 51,5 dBA
Asus 9800GTX 52,5 dBA
Sapphire HD4890 Vapor-X 1024MB 53,5 dBA
Nvidia Geforce GTX 285 54,5 dBA
ATI HD4870 X2 58 dBA
XFX GTX 280 58,5 dBA
Nvidia Geforce GTX 295 59,5 dBA

ist die Saphire Karte ja lauter als die gtx275 oder täusche ich mich ???

mainboard: Asus Rampage Formula wär die hier besser ?

Ram: belass ich mal so

was meinst jetzt ?

edit: könnt man denn die gtx 275 nicht mit anderen lüftern ausstatten welche leiser wären ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cartel: 10.07.2009 22:25.

10.07.2009 21:58 cartel ist offline Beiträge von cartel suchen Nehmen Sie cartel in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob ein gesamtes System nun 53,3 oder 51,5 dBA erzeugt, wirst du kaum unterscheiden können
außerdem würde ich auch das Spulenpfeifen stören

ob AMD oder Intel CPU ist beim gamen wurscht

warum holst du dir nicht das Board, was auch die Redaktion von PC-experience einsetzt

guckst du hier

das Netzteil und die HDD sind ok

__________________
Tschüßken

Voivode
11.07.2009 00:15 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo seh ich genauso
außerdem gibts für den Phenom II noch keine richtig guten Plattformen, die schnelle CPU allein machts ja auch nicht

das X48 Board von Cerberus hatte ich garnich mehr auf dem Zettel, das wär natürlich was

dazu einen E8600 wie bei PC-Experience und fertig ist die Rennmaschine oki

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

11.07.2009 16:05 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
cartel
neu im Forum


Dabei seit: 10.07.2009
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von cartel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die Hilfe. Ich habe jetzt mit Berücksichtigung eurer Vorschläge folgendes System zusammengestellt.

Gehäuse____________Lian Li PC-B70 B - black
Netzteil_____________Enermax MODU-82+ Netzteil - 625 Watt
Board______________Asus R.O.G. Rampage Extreme, Intel X48
CPU_______________Intel Core 2 Quad Q9550 E0, Quad Core
RAM_______________Corsair TW3X4G1600C9DHX, 2x2GB, DDR3-1600
HD________________Samsung HD502HI, F2, 5400rpm, 16MB, 500GB
Grafikkarte__________Sapphire HD4890 Vapor-X 1024MB


Die Meisten Produkte wurden bei euch getestet und für gut befunden :)
Ich würd mal sagen das Teil sollte leise sein und für aktuelle Games benutzbar...

Falls ihr nun keine gravierenden Fehler zu beanstanden habt kauf ich mir das Ding nun mit eurer Erlaubnis :D

Vielen Dank für die Hilfe.

EDIT: Ich nehm glaub ich doch diese HD Hitachi Deskstar P7K500, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cartel: 13.07.2009 13:35.

13.07.2009 11:00 cartel ist offline Beiträge von cartel suchen Nehmen Sie cartel in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt
ich würde das ASUS P5E64 WS Evolution vorziehen, das R.O.G. Rampage Extreme ist völlig überteuert und kann nichts wirklich besser

entscheiden mußt du schon selbst

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

13.07.2009 18:00 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
cartel
neu im Forum


Dabei seit: 10.07.2009
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von cartel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Konkoni
wie gesagt
ich würde das ASUS P5E64 WS Evolution vorziehen, das R.O.G. Rampage Extreme ist völlig überteuert und kann nichts wirklich besser

entscheiden mußt du schon selbst


das ist ja das schwierige zu entscheiden Augenzwinkern was würdest du denn mainboardtechnisch für den i920 empfehlen ?

und würd dann auch ein lüfterloses 450 Watt NT reichen ? das wär natürlich supa da ja einer weniger lärm macht :D

@ admin close please

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cartel: 14.07.2009 21:20.

13.07.2009 19:21 cartel ist offline Beiträge von cartel suchen Nehmen Sie cartel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Kauftip für neue Komponenten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de