PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Computer geht nicht an! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Computer geht nicht an!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaideluxe007 Kaideluxe007 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Deutschland

Achtung Computer geht nicht an! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo... habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Gestern ging ja auch alles, aber heute ist es so, das der PC nicht mehr angeht. Dann muss ich 25.000 Mal den Netzstecker ein und aus stecken, und dann geht er durch Zufall... wenn ich ihn wieder runterfahre, habe ich das gleiche Problem.

Ich denke mal, das dies durch einen Wakelkontakt oder so herkommt...

Zu meinem Rechner...

AMD 4000+
Biostar Mainboard

Ähm, es könnte natürlich auch sein, das das Ding nicht angeht, weil ich ein 420Watt Netzteil habe... aber alleine die Grafikkarte braucht mehr als 450Watt... trotzdem sehe ich darin nicht das Problem...

Vielen Dank im Vorraus, Gruß Kai!
13.08.2006 19:07 Kaideluxe007 ist offline Beiträge von Kaideluxe007 suchen Nehmen Sie Kaideluxe007 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

RE: Computer geht nicht an! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kaideluxe007
Zitat:
...Ich denke mal, das dies durch einen Wakelkontakt oder so herkommt...

könnte gut sein. Überprüfe mal sämtliche Verbindungen auf korrekten Sitz!

Zitat:
...aber alleine die Grafikkarte braucht mehr als 450Watt...

sehr unwahrscheinlich. Augenzwinkern verrätst du uns, was das für eine Grafikkarte ist?

Gib auf dieser Seite mal alle deine Komponenten ein. Da siehst du dann, was dein PC so ungefähr an Watt konsumiert.

gruss
wolfie
13.08.2006 19:24 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wird das nix.
Zitat:
Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.

Nu mach ma Augenzwinkern
13.08.2006 19:25 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Kaideluxe007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja... Wattzahl ist wohl anscheinend in Ordnung...

Nochmal... :-)

AMD 4000+
Biostar NF4UL-A9 (S.939)
Radeon X1800 GTO

So, wenn ihr mehr Angaben braucht, sagt Bescheid!
13.08.2006 20:04 Kaideluxe007 ist offline Beiträge von Kaideluxe007 suchen Nehmen Sie Kaideluxe007 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

Zitat:
Original von Kaideluxe007
Ja... Wattzahl ist wohl anscheinend in Ordnung...

negativ. Das Teil benötigt ca. 90 Watt - da gibts sicher keine Probleme mit dem Netzteil.

Hast du die Stecker einzeln überprüft? Sitzt alles richtig?

Anfällig sind die Kabel zum Power-Button, den Gehäuselüftern und dem Main Power-Eingang (Stecker)

Hast du meinen Link zur überschlagsmässigen Berechnung des Watt-Verbrauchs mal konsultiert ? Was kommt raus?

gruss
wolfie
13.08.2006 20:41 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Zitat:

Hast du die Stecker einzeln überprüft? Sitzt alles richtig?

Hast du meinen Link zur überschlagsmässigen Berechnung des Watt-Verbrauchs mal konsultiert ? Was kommt raus?

Also... den Link habe ich ausprobiert... da kommen gut 350Watt raus... das haut hin!

Stecker haben wir jeden einzelen überprüft, sogar mit Messgerät...

Da gibt es nur eine Antwort zu... Mainboard ist kaputt... Herstellerfehler was was ich... werde auf jeden Fall morgen mal anrufen und mich erkundigen!

Werde euch auf dem laufendem halten...

Bis denne... Gruß Kai juhu
13.08.2006 21:40 Kaideluxe007 ist offline Beiträge von Kaideluxe007 suchen Nehmen Sie Kaideluxe007 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

nun denn großes Grinsen

was gibt es Neues?

Athena

30.08.2006 19:05 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Ach ja, hatte das hier ganz vergessen!

hatte zweimal ein neues Mainboard gehabt.

NUN aber habe ich ein ganz anderes drin (20€) teurer... Problem behoben!

vielen Dank an alle!

Gruß Kai
30.08.2006 19:13 Kaideluxe007 ist offline Beiträge von Kaideluxe007 suchen Nehmen Sie Kaideluxe007 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

na denn großes Grinsen

wir danken allen Helfern und heften den Fall ab

-closed-

Athena

30.08.2006 19:29 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Computer geht nicht an!

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de