PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Firmware aufspielen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Firmware aufspielen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diddle Diddle ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Bayern

Firmware aufspielen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab mal versucht auf mein DVD-Laufwerk eine neue Firmware
aufzuspielen ( IL5Z ). Hab auch Euren Workshop gelesen nur kann ich das Update nur im "PURE DOS MODE" aufspielen. Hab das in zweimal probiert ist aber nichts geworden.
Startdiskette erstellt, die *.exe-Datei in die Startdikette kopiert, neu gestartet, wenn ich dann bei A:/IL5Z.exe eingab, kam :
2. Please Boot your Pc in Pure Dos mode to run this flash
nun wusste ich nicht bin ich im Pure Dos mode und bin aus der Sache ausgestiegen
Hab dann das Update auf eine 2 Diskette kopiert neustart........usw
dann kam irgendetwas was ich leider nicht aufgeschrieben habe.
Kann ich im Dos modus auch einen Scrennshot machen ? Würde Euch gerne zeigen was da steht.
Hab noch einen Screenshot mit Nero info Tool von meinem DVD Laufwerk als Anhang drangehängt. Wenn Ihr noch einen Bericht von Everest braucht kann ich den bei der nächsten Antwort dranhängen.

Gruß Diddle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diddle: 04.03.2006 23:53.

04.03.2006 23:52 Diddle ist offline E-Mail an Diddle senden Beiträge von Diddle suchen Nehmen Sie Diddle in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

unter Windows XP gibt es kein reines DOS mehr, darum empfehle ich dir eine Windows 98 Startdiskette oder eine DOS Diskette

aber überleg dir gut, ob du die Firmware updatest, denn bei diesen alten Billiggeräten bringt es meistens keinen Vorteil und wenns nicht klappt, ist es schrottreif

05.03.2006 00:40 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von Diddle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun gut, dann werd ich´s wohl lassen

aber Danke für deine Antwort

Mfg Diddle
05.03.2006 01:02 Diddle ist offline E-Mail an Diddle senden Beiträge von Diddle suchen Nehmen Sie Diddle in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

Hallo Diddle

wenn du mit deinem Laufwerk nicht mehr zufrieden bist, schau dir doch mal das Plextor PX-130 an: klick

sehr zu empfehlen und auch sehr preiswert: klick Augenzwinkern

Athena

05.03.2006 09:55 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

sind beide gut

bei Plextor gefällt mir das supereinfache Firmwareupdate besser

05.03.2006 16:07 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von Diddle

Zitat:
Original von Peschel
sind beide gut

bei Plextor gefällt mir das supereinfache Firmwareupdate besser

hab mal ne Anfrage an meinem Computer-Dealer gestellt was er für das Plextor-Laufwerk haben will. Tendiere nun mehr, wegen der Firmware wie Peschel geschrieben hat, zum Plextor.

Mfg Diddle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diddle: 05.03.2006 19:05.

05.03.2006 19:05 Diddle ist offline E-Mail an Diddle senden Beiträge von Diddle suchen Nehmen Sie Diddle in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

ok

ich denke dann wars das hier erstmal oder? Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und heften den Fall ab

-closed-

Athena

05.03.2006 19:08 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Firmware aufspielen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de