Geht mein Netzteil (Antec 430 True Power) konform mit PCi Express (SLI)

applethrust
Hallo zusammen !

Habe vor mir ein neues motherboard zuzulegen und zwar ein MSI K8N Diamond (SLI). Damit könnte ich zwei PCI - Express Karten betreiben (ab Geforce 6600GT).
Mein Problem: ich habe als Netzteil ein Antec True Power 430. Dieses hat einen Hauptanschlussstecker mit 20 Pins. Auf den neuen motherboards wird aber üblicherweise ein Hauptanschlussstecker mit 24 Pins verwendet. (ATX12V v 2.0) Dies soll "den Stromverbrauch auf dem PCI Express Bus besser verarbeiten."
Kann ich mein Netzteil trotzdem weiterverwenden ? Wenn ja, wie muss ich das motherboard dann anschließen ?
Hitman@online
Hallo, es gibt Adapter von 20- auf 24-Pin !!! Ich glaub die sind auch relativ Preiswert . Aber mit der Wattzahl und verbrauch und so'n zeug kenn ich mich auch nich aus !!!

Hitman@online
applethrust
anbet Das mit dem Stecker klingt ja schon mal ganz gut ! Aber reichen 430 Watt für zwei PCI Express Grafikkarten (dachte so an die MSI NX6600 GT), sowie zwei Festplatten (Western Digital 740 GD), plus 2 Lüfter (120 mm). DVD - Brenner, normales DVD Laufwerk und Floppy ?
Fantomas
für PCI-Express sollte man Netzteil mit der neuen ATX 2.0 Norm verwenden

warum kannst du hier

außerdem haben die alten Netzteile keinen Stromanschluß für PCI Express, gibts auch ein Bild in dem Review
applethrust
Zahnlücke Danke für den Link. Nachdem was da so steht kann ich mein altes Netzteil schon mal bei Ebay verkloppen. Nun gut. Wie war das doch noch gleich: " Nichts ist für die Ewigkeit ..." (und schon gar nicht bei Computern) autofahren