Raijintek


Windows 10: Upgrade-Installation, Neuinstallation, Tutorial



Windows 10 Installation

Update 19.11.2015



Einleitung:

Wie installiert man Windows 10 richtig und welche Optionen existieren überhaupt ? Wäre ein Upgrade eine gute Empfehlung, oder sollte man in jedem Fall eine saubere Neuinstallation sprich Clean-Install bevorzugen ? Diese berechtigten Fragen stellten sich zu Beginn der lange erwarteten Veröffentlichung von Microsofts neuem Betriebssystem sicherlich viele unserer Leser und zugegebenermaßen auch wir. Neben dem Installations-Prozedere und dem dazugehörigen chronologischen Ablauf haben wir natürlich noch weiter über den Tellerrand geblickt und in diesen Artikel viele kleine und größere Tipps einfließen lassen, die euch den Umgang mit Windows 10 erleichtern werden. Selbstverständlich können wir nicht alles berücksichtigen, was dazu einen Bezug hat, dafür werden in der Zukunft noch einige kleinere Artikel, Ratgeber und Ergänzungen folgen.
Eines können wir aber jetzt schon festschreiben: Wer sich an unsere Anleitung hält, sollte kaum Probleme zu bewältigen haben, wenn es darum geht Windows 10 zu installieren respektive zu nutzen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Umsetzen und noch mehr Erfolg...

 

Update 19.11.2015:

Am 12.11.2015 hat Microsoft das erste große Upgrade für Windows 10, Threshold 2 freigegeben. Wir empfehlen für die weiteren Schritte eindringlich die Verwendung dieser Version. Es handelt sich dabei um ein vollständig neues Windows 10. Mit dem aktuellen MediaCreationTool kann das Upgrade oder die Erstellung eines Installations-Mediums erfolgen. Der genaue Vorgang ist in unserem Artikel Threshold 2, 1511 Upgrade Installation, Troubleshooting und mehr beschrieben.

 



Zum Anfang