PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Schwierigkeiten mit USR PCI Modem und XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Schwierigkeiten mit USR PCI Modem und XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Edward Edward ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 39

Schwierigkeiten mit USR PCI Modem und XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi all,

habe folgendes Problem, ein internes PCI 56 K Modem von US Robotics läuft unter Win XP Pro nicht, installiert sind die mitgelieferten Treiber von XP. Versuche mit Web.de Smartsurfer ins Netz zu gehen:

- Starte Smartsurfer
- wähle Anbieter
- "verbinden"
- kurzes rauschen d. Modems (1-2 Sek.)
- wählen d. Nummer
- dann rauscht es ung. 1 1/2 Minuten und er bricht ab mit der Fehlermeldung "keine Antwort"
- habe dann min. 10 verschiedene Anbieter getestet -> überall das Selbe
- andere Treiber getestet (win 2k und Nt 4 Treiber) -> lief garnicht an, Fehler: "Hardwarefehler"

Board ist ein a7n8x e del von Asus

Kurios ist nur das Modem lief bei mir bis Samstag einwandfrei, nur im PC vom Bekannten treten jetzt die Fehler auf.

Hat wer eine Idee? Freue mich über jeden Tipp.

Danke

__________________
Edward
09.07.2004 10:52 Edward ist offline E-Mail an Edward senden Beiträge von Edward suchen Nehmen Sie Edward in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edward,

auf welchem Updatestand ist das XP?
Gibts Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige oder im Gerätemanager?

cu
Heaven
09.07.2004 10:55 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Edward Edward ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von Edward
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Heaven,

danke für die Antwort.

Xp Pro + SP 1 und alle bis dato erschienen Updates. Im Gerätemanager ist kein Fehler, das Modem ist korrekt erkannt und wird auch angesprochen (es wird gewählt).

In der Ereignisanzeige sind keine Fehlermeldungen.

Ach ja, habe den Smartsurfer auch nochmal neu installiert, leider dasselbe =(

EDIT:
Als Firewall ist die Personalversion von Sygate installiert und AntiVir als Virenscanner.

__________________
Edward

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Edward: 09.07.2004 11:01.

09.07.2004 10:58 Edward ist offline E-Mail an Edward senden Beiträge von Edward suchen Nehmen Sie Edward in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Edward,

so wie ich dich jetzt verstanden habe befindet sich das Modem im PC deines Bekannten, ja?
Der Fehler ist meiner Meinung nach nicht am Rechner oder im Betriebssystem zu suchen.
Ist sein Anmeldeaccount für den Inetprovider ok? Ist die Telefonleitung in Ordnung?

cu
Heaven
09.07.2004 11:21 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Edward Edward ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von Edward
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heaven
Hi Edward,

so wie ich dich jetzt verstanden habe befindet sich das Modem im PC deines Bekannten, ja?



Hi Heaven,

ja richtig verstanden :))

Ich denke auch das der Fehler irgendwo bei der Telefonleitung zu suchen ist, obwohl telefonieren ohne Schwierigkeiten läuft, heut Abend werde ich noch andere Kabel testen.

Zu Deiner 2. Frage, mit dem Smartsurfer kann man sich verschiedene Anbieter raussuchen, sortiert nach Preis, Übertragunsleistung usw. wie gesagt habe ich da schon mind. 10 getestet überall dasselbe.

Danke bis hierher, dennoch danke für weitere Hilfe Augenzwinkern

__________________
Edward
09.07.2004 11:29 Edward ist offline E-Mail an Edward senden Beiträge von Edward suchen Nehmen Sie Edward in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Edward,

noch eine Frage zur Telefonleitung bzw der Buchse: Hat daran schon mal ein Modem funktioniert?
Ich würde an eurer Stelle auch einmal den Telefonanbieter anrufen evtl ist die Dose nicht ok (das Modem wird ja nicht an der Buchse fürs Telefon angeschlossen).

cu
Heaven
09.07.2004 11:40 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Edward Edward ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von Edward
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Heaven,

das ist sein erster PC mit Modem, daher glaub ich sagen zu können das dort noch nie ein Modem gearbeitet hat. oki e

Aber Deine 2 Anmerkung macht mich stutzig, bei mir habe ich 3 Stecker; 1xTelefon, 1xModem und ein freier für irgendwas. Mein Bekannter hat nur 1 Anschluss.

Ich glaube in dem Haus ist noch eine zweite Steckdose, vielleicht haben wir heute Abend genug Kabel um dort heran zu reichen Augenzwinkern

Na ja wir werden sehen...

Danke

__________________
Edward
09.07.2004 11:46 Edward ist offline E-Mail an Edward senden Beiträge von Edward suchen Nehmen Sie Edward in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Edward,

oh dann ist es klar warum das nicht funktioniert. Denn eine Dose mit nur einem Anschluss ist ausschliesslich für ein Telefon, ein Modem braucht eine Datenbuchse (wo man zb auch ein Fax anschliessen würde).
Ihr müsst die bestehende Dose gegen eine mit 3 Anschlüssen austauschen, andere Kabel helfen euch da nichts.

cu
Heaven
09.07.2004 11:58 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Edward Edward ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von Edward
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Heaven,

gut, dann dank ich Dir!

Kann die Steckdose einfach so getauscht werden, braucht eine mit 3 steckern nicht auch die nötigen Anschlüsse (die die aus der Wand kommen)?

EDIT
Mir war bisher nicht bewusst, das dies verschiedene Anschlüssen sind. Dachte immer dass dies egal sei. whatever, Gefahr erkannt - Gefahr gebannt :applaus

__________________
Edward

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Edward: 09.07.2004 12:26.

09.07.2004 12:01 Edward ist offline E-Mail an Edward senden Beiträge von Edward suchen Nehmen Sie Edward in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Edward,

die Kontakte in der Dose sind irgendwie schon richtig gebrückt soweit ich weiss, so dass das Kabel was aus der Wand kommt, reichen müsste.
Bei uns im Haus war das zumindest so und das ist auch ein uralter Anschluss gewesen.

cu
Heaven
09.07.2004 13:41 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Edward Edward ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von Edward
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend All,
hi Heaven,

so kommen nun ins Internet, allerdings an der besagten Dose, wo normalerweise das Telefon drinnsteckt! Aber nun hat sich ein neues Problem ergeben, undzwar ist die Übertragunsrate soooo mies, das traut keiner einem Modem zu. Diese Website z. B. dauert fast 1 Minute. Hier bei mir ist die in wenigen Sekunden auf (habe auch 56k).

- habe schon mehrere Treiber und ISPs getestet, immer das selbe.

Meinst Du das dies auch mit de Steckdose zu tun hat?

thx 4 answers fröhlich

__________________
Edward
10.07.2004 18:58 Edward ist offline E-Mail an Edward senden Beiträge von Edward suchen Nehmen Sie Edward in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Edward,

ist über der Buchse ein Buchstabe angebracht? Wenn ja, welcher?

Die neueren Analog-Dosen haben 3 Anschlüsse, benannt mit NFN, F ist immer die Buchse fürs Telefon... soweit ich das noch weiss...

cu
Heaven
10.07.2004 19:06 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Edward Edward ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von Edward
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Heaven,

bin grad bei mir daher kann ich Deine Frage nicht genau beantworten, glaube aber das dort kein Buchstabe ist. Das Haus ist schon etwas älter. Wollen am WE mithilfe einer Verlängerung nochmal an die Buchse im 1. OG, vielleicht haben wir dort mehr glück...

Bei mir lief diese Modem ohne Schwierigkeiten mit 48 kbit, aber bei ihm nur mit 20 kbit +/- 5 kbit...

Bin ratlos...

__________________
Edward
10.07.2004 19:42 Edward ist offline E-Mail an Edward senden Beiträge von Edward suchen Nehmen Sie Edward in Ihre Freundesliste auf
Edward Edward ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von Edward
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi all, hi Heaven,

werde Heute oder Morgen mal ein externes USB Modem testen. Vielleicht kann ich den Fehler zu eingrenzen das wir die Hardware des PCs/Modem ausschließen können.

Bis dann. Drückt mir die Daumen :alien5

__________________
Edward
13.07.2004 10:55 Edward ist offline E-Mail an Edward senden Beiträge von Edward suchen Nehmen Sie Edward in Ihre Freundesliste auf
Edward Edward ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von Edward
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Heaven,

konnte Gestern (endlich) ein externes USB Modem von Acer testen. selbes Problem. Dann haben wir den Rechner durchs Haus zu dem anderen Anschluss geschleppt, mit allen 3 Steckdosen der selbe Fehler.


Die Geschwindigkeit "kraucht" bei 20 - 30 KBit.

Dann habe ich das Acer Modem bei mir geteste und schwupps lief es einwandfrei. Meinst Du es könnte an der kompletten Verkabelung der Telefonleitung im Haus liegen?

Hat noch wer eine Idee?

Wenn es sich auf diesem Weg nicht lösen lässt, wie kommt mein Kumplel ins Netz? Was sind die Alternativen?

Danke :))

__________________
Edward
15.07.2004 13:42 Edward ist offline E-Mail an Edward senden Beiträge von Edward suchen Nehmen Sie Edward in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edward,

habt ihr schon mal bei der Telekom nachgefragt, ob vielleicht die Leitung qualitätsmässig schlecht ist? Die sollten sie mal überprüfen. Kann passieren bei älteren Verkabelungen bzw weiter Entfernung zur Vermittlungsstelle (kann ich ein Liedchen von singen...).
Ansonsten würde ich euch noch empfehlen zumindest eine der älteren Dosen gegen eine neue mit 3 Anschlüssen auszutauschen bzw tauschen zu lassen.

Alternativen wären: DSL oder ISDN legen zu lassen. Aber wenn dein Freund sehr wenig surft lohnt sich das wegen der Kosten kaum.

cu
Heaven
15.07.2004 13:49 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Edward Edward ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von Edward
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu Heaven juhu

das mit dir steckdose und der Telekom ist noch ne Idee. Wir werden sehen.

Danke für Deine ausdauernde Hilfe. :))

Fall kann geschlossen werden.

__________________
Edward
15.07.2004 15:20 Edward ist offline E-Mail an Edward senden Beiträge von Edward suchen Nehmen Sie Edward in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay dann leg ich den Fall zu den Akten... viel Erfolg euch zweien :)) und danke fürs Lob Augenzwinkern

- closed -

cu
Heaven
15.07.2004 15:21 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Schwierigkeiten mit USR PCI Modem und XP


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de