PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Zwei Betriebssysteme - Ghost-Wiederherstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Zwei Betriebssysteme - Ghost-Wiederherstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

Fragezeichen Zwei Betriebssysteme - Ghost-Wiederherstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ein Bekannter hat auf seinem Rechner mehrere Partitionen eingerichtet. Auf C: hat er Win2000pro installiert und im Anschluss auf D: WinXP Home. Nun hat er sich sein System komplett zerschossen und er bat mich, auf beiden Partitionen jeweils den Urzustand mittels Ghost wiederherzustellen. Soweit, sogut. Nach getaner Arbeit habe ich nun aber ein Problem. WinXP auf D: läßt sich nun nicht mehr starten, obwohl ich die boot.ini gesichert hatte und nach Abschluss der Wiederherstellung wieder auf C: eingespielt habe.
Muß ich nun XP erneut installieren oder gibts doch eine Möglichkeit, dieses wieder zum Laufen zu bewegen?

Gruß
Martin
09.07.2004 08:35 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

schau mal bitte in diesen Artikel, der könnte dir weiterhelfen.

cu
Heaven
09.07.2004 10:52 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von martin1503
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heaven!

Danke für deinen Tip, aber leider funktioniert er bei mir nicht. Bekomme, wenn ich XP starten will, nur eine Fehlermeldung, die ich im Anhang hinzugefügt habe.

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martin1503: 10.07.2004 14:04.

10.07.2004 09:07 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Bild ist nicht zu sehen

über jedem Forum steht die Anleitung zur Integration von Screenshots!

__________________
mfg

Katsche
10.07.2004 12:43 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von martin1503
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katsche
das Bild ist nicht zu sehen

über jedem Forum steht die Anleitung zur Integration von Screenshots!


Habs wahrscheinlich falsch gemacht (Bild einfügen-Button angeklickt und Pfad auf meiner HDD angegeben). Danke für den Hinweis - ich hoffe nun ist das Bild sichtbar.

Gruß
Martin
10.07.2004 14:13 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo martin1503,

versuch es bitte mit Dateinanhang. (ziemlich unten)

Klicke auf Bearbeiten und dann gibst Du den Pfad von deiner Datei auf der FP an.


Gruß
NeoChris

__________________



10.07.2004 14:50 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von martin1503
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
versuch es bitte mit Dateinanhang. (ziemlich unten)

Klicke auf Bearbeiten und dann gibst Du den Pfad von deiner Datei auf der FP an.


Danke für eure Bemühungen - aber ich habs ja vorhin exakt so gemacht. Ich kann das Bild jedenfalls bei mir sehen.
Ich fügs nochmals wie beschrieben an.

Gruß
Martin
10.07.2004 15:09 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oben schreibst du XP läßt sich nicht sarten, auf dem Screen sehe ich aber Meldungen für Windows 2000 verwirrt

was funktioniert denn nun wirklich nicht?

__________________
mfg

Katsche
10.07.2004 16:57 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von martin1503
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katsche
oben schreibst du XP läßt sich nicht sarten, auf dem Screen sehe ich aber Meldungen für Windows 2000 verwirrt

was funktioniert denn nun wirklich nicht?


Das ist ja mein Problem. Ich habe Win2000 auf C und WinXP auf D installiert. Bei der Auswahl nach dem zu startenden OS habe ich die Möglichkeit entweder Win2000 oder WinXP zu starten. Wenn ich nun WinXP starten will, erscheint diese Fehlermeldung. Win2000 startet ohne Probleme.

Gruß
Martin verwirrt
10.07.2004 17:04 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo martin1503

dann schnapp dir deine XP-CD und versuch mal den MBR wiederzubeleben: Artikel


Cerberus
10.07.2004 17:12 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von martin1503
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Cerberus

Vielen Dank für den Tip! oki e Die Wiederbelebung des MBR hat zwar nichts gebracht, aber die Reperatur von WinXP hat geklappt. Mußte halt im Anschluss WinXP wieder aktivieren! Nun läuft wieder alles wie am Schnürchen.

Viele Grüße
Martin juhu
10.07.2004 23:47 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Zwei Betriebssysteme - Ghost-Wiederherstellung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de